Preisfindung für agile Projekte [Youtube]

Agile Zusammenarbeit ist in aller Munde. Die hinter den Methoden Scrum und Kanban stehenden Prinzipien sorgen – richtig verstanden – dafür, dass Projekte wirkungsvoller, besser und schneller werden. Für Kunde und Anbieter.

Spätestens bei der Preisfindung tun sich alle schwer. Time-and-Materials? Sprints-Abrechnen? Story-Points abrechnen? Agiler Festpreis? All diese Methoden sind mangelhaft.

In diesem Webinar erkläre ich Dir, warum all diese Versuche lediglich ein »Mehr-vom-gleichen-Falschen« sind und all dies mangelhafte Methoden sind, Preise zu finden. Nicht nur, weil diese Methoden den Wert, den agile Projekte schaffen, grundlegend missverstehen …

Wie immer Live. Und ich werde auch alle Deine Fragen direkt und live beantworten.

Für wen ist dieses Webinar? Für Agenturinhaberinnen und Agenturinhaber, für Mitarbeiter und natürlich auch für Selbständige, Freiberufler und Freelancer.

Aufzeichnung 060521 W1021 Preisfindung für agile Projekte

Veröffentlicht am 17. Mai 2021 von Markus Hartmann.
Markus Hartmann

Ich schreibe über Preise, Wert und bessere Zusammenarbeit. Im weiteren Sinne über unternehmerisches, menschliches Handeln.

Dieser Beitrag gehört zu folgenden Themengebieten

E-Mail-Serie

Bessere Preise. Mehr Gewinn.
Ohne Stundensatz und Zeiterfassung.

Fällt es Dir schwer, den richtigen Preis für Dich, Dein Angebot und für natürlich auch für Deine Kunden zu finden? 

In dieser fünfteiligen E-Mail-Serie teile ich mit Dir wichtige Erkenntnisse und Ideen, die Dich schnell zu »besseren« Preisen führen werden. 

Du wirst – ganz nebenbei – auch positive Auswirkungen haben auf die Art- und Weise, wie Du künftig und Zusammenarbeit erleben wirst. Interesse? Dann abonniere schnell die E-Mail-Serie. 

Hinweis: Du erhältst nach Klick auf den Abonnieren-Button eine E-Mail zur Bestätigung (Double-Optin). Mit der Anforderung der E-Mail-Serie meldest du Dich zu meinem Gratis-Newsletter an. Diesen kannst Du jederzeit und kostenfrei abbestellen. Deine Daten werden nur zum Versand der E-Mail-Serie und des Newsletters genutzt. Wir geben Deine Daten nicht weiter. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzer-Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Cookie Consent mit Real Cookie Banner