• Home
  • /
  • Blog
  • /
  • webinare
  • /
  • Grundlagen der Preisverhandlung im Agenturalltag [Youtube]

Grundlagen der Preisverhandlung im Agenturalltag [Youtube]

Veröffentlicht am 19. Juni 2021 von Markus Hartmann.
Letztes Update am November 4, 2021
0 Kommentare

»… können wir am Preis noch etwas machen?«
»… Ihr Angebot ist viel teuerer.«
»… können sie das mal transparent machen?«

Kreative sind häufig sehr unerfahren bei Preisverhandlungen. Und reagieren mit Preisnachlass und Rabatt – obwohl gar nicht nötig, meist sogar schädlich. 

In diesem Webinar spreche ich daher darum, wann und warum eine Preisverhandlung zweckmäßig ist. 

Ich betrachte die häufigste Glaubenssätze, die uns in Preisverhandlungen prägen. Allen voran die »Angst, zu teuer zu sein.«. Aber auch einige andere angeblich Binsenweisheiten, dass man »Rabatte vorher aufschlagen müsse«, man dem anderen »entgegenkommen müsse« oder sich »in der Mitte treffen müsse«.

Wir sprechen über den gefährlichen Bestätigungsfehler, dass ein Kunde allein »dank des Rabattes« gekauft habe. 

Du lernst auch einige der wichtigsten Techniken und Methoden kennen, die geübte Verhandler immer wieder nutzen. Allen voran die im kreativen Bereich und bei Menschen in Agenturen »gefürchteten« und »unbeliebten« Einkäufer. Und damit räume ich auch mit einigen Missverständnissen auf …

Wie immer Live. Und ich werde auch alle Deine Fragen direkt und live beantworten.

Für wen ist dieses Webinar? Für Agenturinhaberinnen und Agenturinhaber, für Mitarbeiter. Sprich: Für alle, die die Grenzen von Stundensatz- und Zeitaufwandsdenke längst spüren – und offen sind für Veränderung. Also für Dich.

Aufzeichnung 170621 Grundlagen der Preisverhandlung im Agenturalltag 


Markus Hartmann

Ich schreibe über Preise, Wert und bessere Zusammenarbeit. Im weiteren Sinne über unternehmerisches, menschliches Handeln.

Dieser Beitrag gehört zu folgenden Themengebieten

E-Mail-Serie

Bessere Preise. Mehr Gewinn.
Ohne Stundensatz und Zeiterfassung.

Fällt es Dir schwer, den richtigen Preis für Dich, Dein Angebot und für natürlich auch für Deine Kunden zu finden? 

In dieser fünfteiligen E-Mail-Serie teile ich mit Dir wichtige Erkenntnisse und Ideen, die Dich schnell zu »besseren« Preisen führen werden. 

Du wirst – ganz nebenbei – auch positive Auswirkungen haben auf die Art- und Weise, wie Du künftig und Zusammenarbeit erleben wirst. Interesse? Dann abonniere schnell die E-Mail-Serie. 

Hinweis: Du erhältst nach Klick auf den Abonnieren-Button eine E-Mail zur Bestätigung (Double-Optin). Mit der Anforderung der E-Mail-Serie meldest du Dich zu meinem Gratis-Newsletter an. Diesen kannst Du jederzeit und kostenfrei abbestellen. Deine Daten werden nur zum Versand der E-Mail-Serie und des Newsletters genutzt. Wir geben Deine Daten nicht weiter. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzer-Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Cookie Consent mit Real Cookie Banner