Ich bin Markus Hartmann. Aufgewachsen im Familienunternehmen meiner Eltern, einem medizinischen Fach- und Publikumsverlag. Und dort habe ich auch von Kindesbeinen mitgearbeitet. Und nach Ausbildung und Studium bin ich auch dort eingestiegen. Und in dieser Zeit habe ich ebenfalls in Ergänzung und Erweiterung zum Verlag meiner Eltern einen Verlag gegründet. Anschließend eine Agentur für digitales Marketing mit Fokus auf den Gesundheitsbereich. Nachdem ich sowohl Verlag als auch Agentur verkauft hatte, habe ich mehrere Jahre als freier und unabhängiger Berater Unternehmen aus dem Gesundheitsbereich beraten. 

Seit Januar 2017 helfe ich Menschen in Agenturen. 

Was ist der richtige Preis für Hilfe, Wissen, Erfahrung und Können? Diese Frage konnte ich für mich selbst nur schwer beantworten, nicht zuletzt die Sorge »zu teuer« zu sein, beschäftigte mich oft. Ich suchte nach besseren Antworten. Je mehr ich mit der Frage nach Preis und Wert beschäftigt habe, umso klarer wurde mir, dass mögliche Antworten darauf in einem tiefen Verständnis menschlichen Handeln liegen. Und warum Menschen zusammenarbeiten und gemeinsam wirtschaften. Meine Erkenntnisse und das Wissen teile ich heute – als begeisterter Lehrer, Coach und Trainer und vor allem als Unternehmer. Ich helfe mit besseren Preisen und mehr Gewinn für Dich und Deine Kunden Dein Geschäft erfolgreich zu machen – und Deine kreative Freiheit zurückbringen. Das jedoch ist erst der Anfang …

Anders gesagt: Markus Hartmann ist Seminarleiter, Berater, Trainer und Redner. Sein Wissen und seine Erkenntnisse teilt er gerne. Und eines ist sicher: Er inspiriert und unterhält gleichermaßen. Vielleicht weil es an der einen oder anderen Stelle so manchen Glaubenssatz kräftig durcheinander rüttelt. Vergiss Deine Stundensätze. Schalt die Zeiterfassung ab. Oder: Controlling ist das Problem nicht die Lösung. Um nur ein paar seiner auf den ersten Blick radikal anderen Themen anzusprechen, die aber bei Lichte betrachtet nur eines Tun: Den Menschen in den Vordergrund stellen und all das klar und deutlich anzusprechen, was wertschaffendes und wirkungsvolles Miteinander be- und verhindert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner