PREISFINDUNG IN AGENTUREN

Ohne Kostenrechnung, Stundensatz und Zeiterfassung.

Das Fachbuch für Agenturunternehmerinnen und Agenturunternehmer und Mitarbeiter in Agenturen. 

FÜR AGENTUREN, DIE MEHR GEWINN FÜR SICH UND IHRE KUNDEN SUCHEN

Erfahre auf 240 Seiten, wie du durch wertschätzende Kundengespräche zu besseren Angeboten und Preisen kommst, um deine Gewinne zu maximieren – für dich, deine Agentur und deine Kunden.

Du erhältst sofort gewinnwirksame Ideen und Wege aus Begleitung von mehreren hundert Agenturen seit 2016.

Der Ratgeber für gewinnorientiertes, unternehmerisches Handeln in Agenturen durch wert- und gewinnorientierte Preisfindung. 

Was Du in diesem Buch lernen wirst … 

Warum Agenturen gegenwärtig vorwiegend über die Anzahl der Mitarbeiter und Projekte wachsen – der prozentuale Gewinn mit zunehmender Unternehmensgröße jedoch sinkt.

Warum in vielen Agenturen die finanzielle Reichweite und Liquidität oft kaum mehr als wenige Wochen beträgt.

Warum Stundensätze und Kostenrechnung in Agenturen den Gewinn begrenzen, aber auch schwerwiegende Auswirkungen auf die Zusammenarbeit und die gemeinsame Wertschöpfung haben.

Welche falschen Glaubenssätze Dich und Deine Mitarbeiter von wert- und gewinnorientierter Preisfindung abhalten.

Worin die weitreichenden Mängel der projekt- und tätigkeitsbezogenen Zeiterfassung und des darauf aufbauenden Controlling liegen.

Wie wertschätzende Kundengespräche zu besseren Optionen, Angeboten und wert- und gewinnorientierten Preisen führen sowie die Zusammenarbeit und Wertschöpfung mit den Kunden verbessern.

Warum wertschätzende Kundengespräche und wert- und gewinnorientierte Preisfindung Preisverhandlungen überflüssig machen.

Welchen Einfluss Fokussierung auf Wert- und Gewinn in Deinem Unternehmen hat.

Und viele weitere Inspirationen, die sowohl die Preisfindung deutlich verbessern und erleichtern werden, als auch Dein Verständnis von unternehmerischen Handeln verändern werden.

Jetzt sofort das Buch kaufen. 

Blick ins Buch

Was Leser über dieses Buch sagen

Markus Hartmann macht für Agenturen ein ganz neues Produkt auf und konzentriert sich dabei nicht ansatzweise nur auf die Preisfindung, sondern will eine neue wertschätzendere Zusammenarbeit etablieren. Partner und nicht mehr Kunden ist das Ziel!

Bewertung auf Amazon

 

Ein unverzichtbarer Ratgeber
Für Agenturen, die sich nach einem produktiveren und erfüllenderen Arbeitsumfeld sehnen, ist "Preisfindung in Agenturen" ein unverzichtbares Standardwerk.
Dieses Werk ist eine klare Aufforderung, die eingefahrenen Herangehensweisen zu überdenken und sich für eine Arbeitswelt zu öffnen, in der wahrer Wert und Kreativität im Zentrum stehen.
Mein Tipp: Kaufen! Lesen! Verändern!

Bewertung auf Amazon

 

Täglich erscheinen neue Bücher. Viele sind vielleicht interessant, aber nur selten entstehen essentiell wichtige Werke, die aufgrund ihrer Prinzipien über Jahrzehnte überdauern. Ich bin mir sicher, dieses Buch wird so eines. Wenn es drei Bücher gibt, die ich einem Agenturinhaber empfehlen könnte wären es 1. Die 7 Wege zur Effektivität. 2. The Goal und jetzt neu: 3. Preisfindung in Agenturen.

Bewertung auf Amazon

 

ÜBER MARKUS HARTMANN

Markus Hartmann, Jahrgang 1977, ist Unternehmer und Lehrer für unternehmerisches Handeln. Seit 2016 klärt er über die Mängel von Kostenrechnung, Stundensätzen und Zeiterfassung in Agenturen auf und eröffnet einen Weg zu wert- und gewinnorientierter Preisfindung.
Zudem ist er Berater für wirkungsvolle Zusammenarbeit und Organisation. Er veröffentlicht regelmäßig Artikel und Beiträge, in denen er seine Erkenntnisse und gewinnwirksamen Wege und Methoden teilt.
Als Redner tritt Markus Hartmann auf Konferenzen und Veranstaltungen auf. Im Rahmen seiner Seminare und individuellen Beratungen hat er bereits viele hundert Agenturen erfolgreich auf dem Weg zur wert- und gewinnorientierten Preisfindung begleitet.

Bekannt unter anderem aus

Erhältlich unter anderem auf folgenden Plattformen und Formaten

Hardcover, Hörbuch, Kindle auf Amazon

Hörbuch auf Audible

Hörbuch auf Spotify

Cookie Consent mit Real Cookie Banner