Buch

Preisfindung
in Agenturen

Mehr Gewinn und wirtschaftliche Freiheit ohne Kostenrechnung, Stundensatz und Zeiterfassung

Das Fachbuch zu wertorientierter Preisfindung und gewinnorientiertem unternehmerischen Handeln in Agenturen

Es entwickelt sich zu einem meiner Lieblingsbücher. Unter anderem deshalb, weil es so intensiv um Wertschätzung geht. Nicht nur gegenüber Kunden, auch im Team. Es sorgt dafür, dass die Ideen nur so sprudeln, wie man gemeinsam eine noch bessere Arbeitswelt schaffen kann.

Matthias Messerer

Für Agenturen, die sich nach einem produktiveren und erfüllenderen Arbeitsumfeld sehnen, ist "Preisfindung in Agenturen" ein unverzichtbares Standardwerk.

Gerald Jude

Ich bin sehr dankbar, dass Markus sein Wissen nun auch in Buchform geteilt hat. Es dient uns und unseren Mitarbeitern als wertvolles Nachschlagewerk.

Billy Thiemann

Nie mehr Zeitaufwände und Stundensätze kalkulieren und abrechnen

Wert- und gewinnorientierte Preisfindung ohne
Kostenrechnung, Stundensatz und Zeiterfassung

Das Buch für Agenturen, die mehr Gewinn für sich und ihre Kunden suchen

Erfahre auf 240 Seiten, wie du durch wertschätzende Kundengespräche zu besseren Angeboten und Preisen kommst, um den Gewinn zu vergrößern – für dich, deine Agentur und deine Kunden.

Das Buch eröffnet ein neuen, gewinnwirksamen Weg – ohne die in Agenturen vorherrschenden Gewohnheiten von Kostenrechnung, Controlling und Zeiterfassung. 

Du erhältst sofort gewinnwirksame Ideen und Wege aus Begleitung von mehreren hundert Agenturen seit 2016.

Der Ratgeber für gewinnorientiertes, unternehmerisches Handeln in Agenturen durch wert- und gewinnorientierte Preisfindung. 

Bekannt unter anderem aus:

»Unternehmerisches Handeln 
sucht Gewinn, nicht Kostendeckung.« 

Markus Hartmann

In diesem Buch lernst Du unter anderem … 

Warum Kostenrechnung, Stundensatz und Zeiterfassung den Gewinn Deiner Agentur begrenzen. 

Und wie dies durch wert- und gewinnorientierte erfolgreich Preisfindung ändern kannst. 

Welchen positiven Einfluss wert- und gewinnorientierte Preise auf die finanzielle Reichweite und Liqudität Deiner Agentur haben wird. 

Warum die Zeiterfassung in Agenturen keine gute Idee ist. Und wieso der Verzicht auf Zeiterfassung und Controlling sowohl die Zusammenarbeit verbessert als auch die Wertschöpfung steigert. 

Wie Du durch eine wertschätzende Sicht auf Preisfindung viele falsche, gewinnbegrenzende Methoden und Glaubensätzen hinter Dir lassen kannst.


Einen unzählige Male in der Praxis erfolgreich erprobten gewinnwirksamen Weg zu wert- und gewinnorientierter Preisfindung.


Wie Du durch wertschätzende Kundengespräche und wert- und gewinnorientierte Preisfindung Preisverhandlungen überflüssig werden.

Jetzt sofort das Buch kaufen, lesen und profitieren. 

»Der wichtigste Mangel an der Idee des Stundensatzes ist jedoch, dass Stundensätze im Kern gewinnbegrenzend wirken. Sie deckeln damit nicht nur deinen Gewinn, sondern im weiteren Sinne auch den Gewinn deiner Kunden. Nehmen wir an, ein Arbeitstag hat acht Stunden. Damit können wir maximal acht Stunden zum gegebenen Stundensatz verkaufen. Du weißt selbst, das dies unrealistisch ist. In Wirklichkeit sind es weitaus weniger. Es gibt immer einen rechnerischen Deckel. Auch wenn alles nach Plan läuft – was selten der Fall ist –, wird eine Agentur nicht mehr einnehmen können als das. Bei der Anzahl der abrechenbaren Stunden handelt es sich letztlich um eine Streuung (mit zufälligen Abweichungen) rund um einen Mittelwert innerhalb einer gewissen Bandbreite mit einer oberen Grenze. Mehr als die verfügbaren Stunden eines Arbeitstages könnten auch unter besten Voraussetzungen nicht verkauft werden. 

Sind die »abrechenbaren« Stunden eines Mitarbeiters verbraucht, braucht man neue. Diese werden hinzugekauft und weiterverkauft. So kann die abrechenbare Menge erhöht werden, es ändert sich jedoch nichts an der grundsätzlichen Situation: Weiterhin gibt es eine obere Grenze und die zufällige Streuung um den Mittelwert. Der Gewinn bleibt nach oben hin scharf begrenzt.« 

Markus Hartmann

Blick ins Buch

Markus Hartmann macht für Agenturen ein ganz neues Produkt auf und konzentriert sich dabei nicht ansatzweise nur auf die Preisfindung, sondern will eine neue wertschätzendere Zusammenarbeit etablieren. Partner und nicht mehr Kunden ist das Ziel!

Amazon Bewertung

 

Die radikale Abschaffung der im Dienstleistungssektor allseits vertretenen Zeiterfassung beziehungsweise der zeitbasierten Abrechnung, ist nur der Einstieg in eine sehr spannende und lohnenswerte »Denkwelt«. […]

Auch wenn der Autor sich hier in erster Linie an Agenturen wendet, ist dieses Buch für jeden Dienstleister zu empfehlen. Die hier vermittelten Grundsätze, Prinzipien, Fakten, etc. zum Thema Preisfindung und Zusammenarbeit mit Kunden, lassen sich auf nahezu jeden Dienstleistungssektor übertragen. Fazit: Pflichtlektüre mit falschem Titel. Absolut empfehlenswert für selbstreflektierte Dienstleister, die dazu bereit sind, die Stundensatz-mal-Zeitaufwand-Welt (manche nennen sie auch liebevoll »Hamsterrad«) zu verlassen.

Amazon Bewertung

Dieses Werk ist eine klare Aufforderung, die eingefahrenen Herangehensweisen zu überdenken und sich für eine Arbeitswelt zu öffnen, in der wahrer Wert und Kreativität im Zentrum stehen.
Mein Tipp: Kaufen! Lesen! Verändern!

Amazon Bewertung


Das Buch ist echt gut geworden.
Macht eine Freude, es zu lesen.

Agenturunternehmer

 

ich habe dein Buch zwischenzeitlich verschlungen! Wirklich nicht nur wunderbar geschrieben, sondern auch sehr eingehender Inhalt! 


Mitarbeiterin in einer Agentur

 

Agenturinhaber: Kauft das Buch. Es ist sehr gut 😎

Jonas Lindner

Ein wirklich gelungenes Buch. Ich habe es an nur zwei Tagen in der Therme verschlungen.

Agenturunternehmer

Über Markus Hartmann

Markus Hartmann, Jahrgang 1977, ist Unternehmer und Lehrer für unternehmerisches Handeln. Seit 2016 klärt er über die Mängel von Kostenrechnung, Stundensätzen und Zeiterfassung in Agenturen auf und eröffnet einen Weg zu wert- und gewinnorientierter Preisfindung.

Zudem ist er Berater für wirkungsvolle Zusammenarbeit und Organisation. Er veröffentlicht regelmäßig Artikel und Beiträge, in denen er seine Erkenntnisse und gewinnwirksamen Wege und Methoden teilt.

Als Redner tritt Markus Hartmann auf Konferenzen und Veranstaltungen auf. Im Rahmen seiner Seminare und individuellen Beratungen hat er bereits viele hundert Agenturen erfolgreich auf dem Weg zur wert- und gewinnorientierten Preisfindung begleitet.

»Der Preis ist der Kristallisationspunkt
unternehmerischen Handelns.« 

Markus Hartmann

In dem Buch Preisfindung in Agenturen findest du einen unzählige Male erprobten Weg, der dich und deiner Agentur von kosten- und aufwandsbasierter Preisfindung hin zu einer wert- und gewinnorientierten Preisfindung führen wird. Wenn du den Wert deines Könnens und den Gewinn für den Kunden in den Mittelpunkt deines unternehmerischen Handelns stellen willst, dann bietet dieses Buch wertvolle Einsichten, gewinnwirksame Ideen und auch konkrete Methoden.

Häufig gestellte Fragen

Ist das Buch auch als Hörbuch erhältlich?

Ja, das Buch ist unter anderem auf Audible als Hörbuch erhältlich.

Mit welchem Paketdienstleister erfolgt die Lieferung des Buches?

Innerhalb Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgt der Versand mit DHL. 

Habe ich ein Rückgaberecht, wenn ich mit dem Buch unzufrieden bin?

Wenn Dir das Buch nicht gefällt, schreibe einfach eine Nachricht an den Verlag. Du hast die Möglichkeit, 30 Tage nach der Bestellung kostenfrei zurückzusenden, der bezahlte Betrag wird selbstverständlich erstattet. 

An wen wende ich mich, wenn meine Bestellung von nicht eingetroffen ist?

Der Versand erfolgt ausschließlich mit DHL mit Sendungsverfolgung. Der Versand erfolgt werktags bis 16.00 Uhr. Erfahrungsgemäß sind über 99 Prozent aller Bestellungen innerhalb von ein bis zwei Tagen geliefert. Sollte es zu ungewöhnlichen Verzögerungen kommen, wende Dich bitte per E-Mail an den Verlag

Erhältlich unter anderem auf folgenden Plattformen und Formaten

Hardcover, Hörbuch, Kindle auf Amazon

Hörbuch auf Audible

Hörbuch auf Spotify

Markus Hartmann ist unter anderem bekannt durch Vorträge und Workshops bei …

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