Akademie

Lass uns gemeinsam trainieren. 

Preisfindung ohne Stundensätze: Übungssache. Bessere Kundengespräche: Übungssache. Und das Erschaffen von wirkungsvollen Angebote ohne Zeitaufwände und Kostenrechnung ist ebenfalls Übungssache. Dieses Üben macht in der Gruppe nicht nur viel Spaß, sondern nutzt auch die geballte Kreativität – mit dem einzigartigen Vorteil, dass nicht selten der Blick von Außen jeden Einzelnen weiterbringt. Das ist der einzigartige Vorteil des agenturübergreifenden Trainings in der Pricing-für-Agenturen-Akademie. 

So höre ich beispielsweise nach meinen Seminaren häufig: Es ist alles so logisch, und so klar. Aber wie erkläre ich es meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern? Oder: Wie sollen wir das im konkreten Falle anwenden? Genau dafür gibt es die Akademie. Neben individuellem Coaching beziehungsweise agenturinternem Training, die ebenfalls beliebte und wirkungsvolle Wege der Vertiefung und Anwendung sind, ist die Akademie ein richtig guter Weg, dies gemeinsam mit anderen zu üben und zu lernen. Jedes Training wird von mir selbst moderiert, geleitet und – wo nötig – mit weitreichenden Inhalten ergänzt. Kurz: Lass uns gemeinsam trainieren und besser werden. Und nimm Deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei mit … 

Die Akademie ist ein freier und offener Raum, in dem wir gemeinsam und miteinander lernen und üben, besser mit und für unsere Kunden zu arbeiten. Dies macht sich – wie oben beschrieben – aber längst nicht nur in besseren Kundengesprächen, besseren Angeboten und als wunderbare »Nebenwirkung« auch in besseren Preisen bemerkbar, sondern berührt alle Fragen der Zusammenarbeit, der Organisation und des menschlichen und unternehmerischen Handelns. 

Im Mittelpunkt steht das Lernen und die ergebnisoffene Suche nach Erkenntnissen, die die Brücke schlagen zwischen guter Theorie und gelebter Praxis. Und befördert den Austausch mit anderen Menschen über Agenturgrenzen hinweg, der sonst oft im Alltag zu kurz kommt oder an der Oberfläche bleibt. Aber oft vermisst wird.

Es erwarten Dich verschiedene Themengebiete in unterschiedlichen Formaten – im Mittelpunkt aber steht stets der agenturübergreifende Austausch und das klärende Gespräch. Du findest hier für Dich das perfekte Angebot und entscheidest selbst, wie schnell, wie intensiv und wie breit Du mit mir lernen willst. Alle Kurse werden von mir, Markus Hartmann, moderiert und geleitet. Eines ist gewiss: Spaß und Begeisterung werden auch nicht zu kurz kommen .

Was bewirkt die Teilnahme in der Akademie

Die Auswirkungen sind vielschichtig. Natürlich wirst Du diese auch »unterm Strich« bemerken. Klar, wer es versteht bessere Preise zu finden, der wird auch wirtschaftlichen Gewinn erfahren. Nicht zuletzt deshalb arbeiten oft und intensiv an Kundengesprächen und immer wirkungsvolleren Angeboten.

Da aber die Akademie wahlweise nicht nur Agenturinhabern offen steht, sondern für alle Deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wecken wir überall unternehmerische Wachsamkeit und Entdeckerfreude. Denn wenn jeder in Deiner Agentur die Art- und Weise leben und im Alltag anwenden kann, auf Kundenprobleme (noch) besser helfen zu können, profitiert davon nicht nur Deine Kunden, sondern alle in Deiner Agentur.

Es reicht also weit darüber hinaus. Und das muss man erleben – es lässt sich schwer beschreiben.

Gespräch mit David Beege. BEEGE.DESIGN

David Beege ist Gründer und Inhaber der Agentur BEEGE.DESIGN in Hachenburg (Westerwald). In diesem einstündigen Gespräch spricht er unter anderem mehrfach über die Vorteile, die das gemeinsame Akademie-Training bietet. Er spricht aber auch über viele andere Dinge, die Dich garantiert inspirieren werden. 

Für wen ist die Akademie?

Grundsätzlich steht die Akademie allen Menschen in Deiner Agentur offen. Einzige Voraussetzung ist, dass mindestens einer aus Deiner Agentur bereits mit mir innerhalb meiner Seminare, Online-Seminare oder auch im Rahmen eines individuellen Coaching- und Trainings zusammengearbeitet hat. Es ist empfehlenswert, dass dies die Eigentümer und Inhaber der Agentur sind, da sie letztlich die Entscheidung für (oder gegen) diesen Weg treffen. Sollten dies in Deiner Agentur mehrere Eigentümer und Geschäftsführer sein, empfiehlt sich ein gemeinsamer Besuch eines meiner Seminare (am besten das Seminar Pricing-Strategie für Agenturinhaberinnen und Agenturinhaber) oder ein persönliches Coaching bzw. In-House-Training vorab.

Im Rahmen der Anmeldung für die Akademie hast Du die Möglichkeit gleichzeitig ein Seminar zu buchen und dies zum für Dich passenden nächstmöglichen Termin zu besuchen. Selbstverständlich kannst Du dann schon vorher die Kurse der Akademie besuchen.

Warum ist der Besuch eines Seminars oder Coachings vorab so wichtig? Das Verständnis der Grundlagen und Prinzipien dieses Weges sind ebenso wie die wichtigsten Methoden und Anwendungen wertvolle und nötige Voraussetzung, um in der Gruppe gemeinsam zu arbeiten. Dies ist insbesondere deshalb unabbdingbar, weil so Manches, über das wir sprechen, der vorherrschenden »Lehrmeinung« und den selten hinterfragten Gewohnheiten des Agenturalltags deutlich widersprechen. Der Verzicht auf Stundensätze und der Kostenrechnung sowie das Abschalten der Zeiterfassung seien hier nur beispielhaft genannt, geht aber – wie Du schnell sehen wirst – viel weiter. Hier bedarf es einer klaren Entscheidung seitens der Inhaber der Agentur – und dies gelingt am besten, wenn vorher alle wichtigen Fragen und Unsicherheiten geklärt sind.

  • Bist Du also bereits mit mir beziehungsweise uns auf diese Art und Weise verbunden, dann kannst Du direkt in die Akademie einsteigen und nach Anmeldung Deine ersten Kurse besuchen.
  • Bist Du noch nicht dabei, kein Problem: Regelmäßig biete ich Dir Möglichkeiten, einzusteigen. Folgende Optionen bieten sich meist an: Seminar Pricing-Strategie für Agenturinhaberinnen und Agenturinhaber, Online-Seminar, Coaching und Training.
  • Nach Anmeldung für die Akademie sind die Trainings offen. Du erhältst hierzu mit der Anmeldungsbestätigung Nutzernamen und Passwort.

Es bietet sich an, dass Mitarbeiter und Kollegen, die noch nicht intensiv mit diesem Weg und den Prinzipien in Berührung gekommen sind, am Anfang einen Kurs besuchen, der mit »Beginner« gekennzeichnet ist. Wohlgemerkt: Dies ist empfehlenswert, aber nicht vorausgesetzt. Dort ist Raum für grundlegende klärende Fragen, die in Fortgeschrittenen Kursen unter Umständen im Interesse der anderen Teilnehmer notwendigerweise zu kurz kommen müssten. Diese »Beginner-Kurse« finden sich regelmäßig innerhalb des Kursplanes. Darüberhinaus sind die Webinare, die ich seit 2017 anbiete regelmäßig ebenfalls ein guter Einstieg. Eine Archiv mit ausgewählten Aufzeichnungen dieser Webinare sowie weiteren Schulungs-Videos befindet sich im Aufbau und findest Du zukünftig im Mitgliederbereich der Akademie.

Gilt dieses Angebot »pro Kopf«?

Es liegt in unserem gemeinsamen Interesse, dass möglichst viele Mitarbeiter und Kolleginnen neben Dir als Eigentümer von diesen Weg Kenntnis erhalten, und gemeinsam mit Dir dieses Wissen nutzen, anwenden und teilen. Für Eure Kunden und damit für Euch.

Lediglich die Anzahl der Plätze innerhalb der meisten Kurse ist begrenzt, da sonst die Fruchtbarkeit des Austausches Schaden nimmt. Dies liegt gegenwärtig in den meisten Kursen bei etwa zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Sollte die Nachfrage nach weiteren Kursen erkennbar werden, werde ich hier zusätzliche Kurse anbieten.

Du findest im Tagesgeschäft dafür keine Zeit?

Die Arbeit an besseren Preisen ist sofort gewinnwirksam. Anders gesagt: Je weniger Zeit Du für solche Trainings hast, desto wichtiger wären sie. Mir ist sehr wohl bewusst, dass das natürlich offensichtlich ist. Aber wenn der Terminkalender drückt, bleibt es eine neunmalkluge Binsenweisheit. Es ist schwer, die notwendige Zeit dafür frei zu bekommen. Etwas wie das längst überfällige Sport-Training, das auch seit Wochen hintenüberfallen musste. Wer kennt es nicht? Ich auf jeden Fall!

Was hältst Du davon, wenn Du anfangs nur ein, zwei Stunden pro Woche mit dabei bist? Und ich weiß schon jetzt: Mit dem nächsten Kundengespräch, und mit dem nächsten Angebot wird sich diese Investition für Dich gelohnt haben. Und so schwimmen wir uns gemeinsam frei. Wäre das was? Wenn Du dies zudem gemeinsam mit Deinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machst, dann wird der positive Effekt noch viel größer …

Welche Themen erwarten Dich?

Menschen, die bereits Erfahrung mit diesem Netzwerk haben, schätzen den Austausch unter Gleichen – kein Konkurrenzgedanke, sondern das Bewusstsein, dass »alle« die vergleichbare Probleme und Herausforderungen erleben, und das das gemeinsame Suchen nach Erkenntnis und Wegen nützt und hilft. Alle eint die Offenheit und das Streben nach Verbesserung, und die Bereitschaft zu Veränderung – die stets mit der eigenen Veränderung beginnt. 

Wir arbeiten selbstverständlich an alltäglichen Herausforderungen wie Kundengesprächen und Angeboten, Neugeschäft oder dem bestmöglichen Umgang mit konkreten, wiederkehrenden Fragen wie zum Beispiel »Support« und »Retainern« . Auch die Preisverhandlung oder der bestmögliche Umgang mit Pitches und Ausschreibungen sind Themen, die wir in der Gruppe besprechen und klären werden.

Aber längst nicht nur das. Vielfältige Themen wie Gehalt, Organisation, Führung, Wirtschaftlichkeitrechnung (im Gegensatz zur Kosten- und Leistung und »Controlling«) stehen auf dem Kursangebot. Das bedeutet, jeder Mitarbeiter und Mitarbeiterin innerhalb Deiner Agentur mit den jeweiligen Aufgaben findet hier seinen Platz.

Du kannst alle Themen mitgestalten. Weitere Themenwünsche lassen sich meist schnell aufnehmen – und ich stehe für Dich natürlich jederzeit erreichbar um den Einzelfall zu besprechen …

Hier findest Du eine Auswahl möglicher Themen und für wen diese sind. Die genauen Kurse und bisher vorgesehen Themen findest Du im Kalender (schau regelmäßig rein, und denn ich ergänze und erweitere ihn immer weiter). Du hast an einem Tag keine Zeit? Gewiss wird es bald wieder eine Wiederholung des Themas geben und so eine neue Chance

Für alle In der Agentur

Für Unternehmerinnen und Unternehmer

Beratung und Kundengespräche

Führung und Organsation

Angebote

Unternehmerisches Handeln 

Führung, Organisation und
Zusammenarbeit

Wirtschaftlichkeitsrechnung

Wirtschaftlichkeitsrechnung

Gehalt

Beratung und Helfen

Mangelhafte Managementmethoden

Preisverhandlung

Und viele weitere Themen. Themenwünsche möglich.

Pitches und Ausschreibungen

Cell

Gehalt

Cell

Preisfindung für agile Projekte und »große« Projekte

Cell

Und viele weitere Themen. Themenwünsche möglich.

Cell

Für alle in der Agentur

Beratung und Kundengespräche

Angebote

Führung, Organisation und
Zusammenarbeit

Wirtschaftlichkeitsrechnung

Beratung und Helfen

Preisverhandlung

Pitches und Ausschreibungen

Gehalt

Preisfindung für agile Projekte und »große« Projekte

Und viele weitere Themen. Themenwünsche möglich.

Für Unternehmerinnen und Unternehmer

Führung und Organsation

Unternehmerisches Handeln und Strategie

Wirtschaftlichkeitsrechnung

Gehalt

Mangelhafte Managementmethoden

Und viele weitere Themen. Themenwünsche möglich.

Für wen?

Dieses Angebot gilt für Agenturen.
Für Selbständige, Freiberufler und Freelancer wird es ebenfalls Angebote geben. Du bist selbständig und arbeitest allein oder im losen Verbund mit anderen Selbständigen? Dann schaue Dir meine Texte und Gratis-Webinare an.

Ist dieses Angebot auch für andere Branchen offen? Nein. Ich arbeite gegenwärtig »nur« mit Agenturen, wobei die Breite hierbei von Kommunikations- und Werbeagenturen, Internetagentur, PR-Agenturen bis hin zu Beratungsunternehmen reicht. Bist Du nicht sicher, ob das für Dich das Richtige ist? Ruf mich doch einfach an und wir klären dies in einem persönlichen Gespräch.

Solltest Du Interesse haben, außerhalb der Akademie mit Deiner gesamten Agentur mit mir zu trainieren, biete ich zusätzliche Beratungs-, Trainings- und Coaching-Angebote. Gewiss finden wir nach gemeinsamen Gespräch(en) ein für Dich/Euch passendes Angebot – zusätzlich zu Eurer Mitgliedschaft in der Akademie.

Und das persönliche Gespräch?

Ich bin für Dich erreichbar. Seit Beginn im Januar 2017 schätzen meine »Ehemaligen« und Wegbegleiter, dass ich helfe, wo ich nur kann. Aus diesen Gesprächen entsteht nicht selten Inspiration und Themenwunsch eines der nächsten Kurse. Wünscht Du darüber hinaus ein Einzel-Coaching, dann melde Dich bei mir, denn jeden Monat arbeite ich mich mit einer begrenzten Anzahl an Agenturinhaberinnen und Agenturinhabern individuell und persönlich zusammen.

Du möchtest vorher »schnuppern«?

Du möchtest vorher unverbindlich schnuppern? Kein Problem. Dann rufe mich doch einfach an oder nutze diese einfache Formular.

Schnuppertermin vereinbaren. Ganz einfach. 

Wie findet es statt?

Von Montag bis Freitag biete ich Dir zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Themen- und Kursformate – online und stets in perfekter Radio- und TV-Qualität.

Die Anzahl der Plätze in den einzelnen Kursen ist begrenzt. Sollte wiederholt ein Kursangebot »überbucht« sein, werde ich zusätzliche Kursangebote schaffen.

Ab Wintersemester 2021 werden bestimmte Kurse aufgezeichnet und anschließend als Aufzeichnung ausschließlich im internen Bereich und zur ausschließlichen Verwendung von Akademie-Mitgliedern zur Verfügung gestellt. Darauf wird im Einzelfall hingewiesen. 

Es gibt aber auch bestimmte Kurse und Formate, die nicht aufgezeichnet werden, um die Vertraulichkeit zu wahren und den offenen Austausch, den alle so schätzen, nicht zu gefährden.

Von Formaten und Kursen, in denen die Wissensvermittlung (zum Beispiel in Form von Buchbesprechungen oder bestimmten Grundlagen-Trainings) im Vordergrund stehen, wir es Aufzeichnungen geben, die Schritt für Schritt im Archiv des Mitgliederbereichs zur Verfügung stehen werden. Darüberhinaus entsteht gegenwärtig und fortlaufend ein Archiv mit Grundlagen-Schulungen per Video- beziehungsweise Podcast/Audio-Aufzeichnung sowie weiterführender Literatur.

Wie lange dauert ein Kurs? Die meisten Kurse sind auf 60 Minuten (manche auch 90 Minuten) angesetzt, so dass es Dir möglich ist, diese bestmöglich in Deine Alltag zu integrieren. Manche Kurse (vor allem die Grundlagen-Kurse) können auch eineinhalb bis zwei Stunden umfassen.

Welcher Zeitrahmen? 

Vom Zeitablauf orientieren wir uns an universitären Gepflogenheiten und teilen das Jahr in »Sommersemester« und »Wintersemester«. So beginnt das »Sommersemester« beginnt ab Mitte Februar, das »Wintersemester« ab Mitte September. Ab Mitte/Ende Juli sowie ab Ende Dezember gibt es eine »kursfreie« Zeit. Du entscheidest selbst, wie lange (und natürlich wie intensiv) Du beziehungsweise Deine Agentur innerhalb der Akademie lernen magst.

Du beziehungsweise Ihr könnt jederzeit starten, nicht nur zum Semesteranfang. Der Buchungszeitraum beträgt sechs Monate, die »Trainingsausfälle«, die durch die mögliche Sommer- oder Winterferien entstehen, werden einfach hinten anhängen. Der Buchungszeitraum von sechs Monaten gilt als »netto«, sprich: Ohne die trainingsfreie Zeit zwischen Sommer- beziehungsweise Wintersemester.

Der Kursplan der Akademie

Ich erweitere und ergänze das Kursangebot regelmäßig. Gerne auch mit Deinen Themenvorschlägen.
Sollten kurzfristig Kurse ausfallen, erhältst Du eine Nachricht.

Mitglieder in der Akademie können einen Google-Kalender abonnieren, in dem die aktuellen Trainingsdaten abrufbar sind.

TerTial

 

2.380 €

Zeitraum vier Monate
(zzgl. MwSt.)  

Zwei Semester

 

3.940 €

Zeitraum zwölf Monate
(zzgl. MwSt.)  

Oktober 2021
November 2021
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen
MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
27
28
29
30
1
2
3
Events for 1st Oktober
Keine Veranstaltungen
Events for 2nd Oktober
Keine Veranstaltungen
Events for 3rd Oktober
Keine Veranstaltungen
4
5
6
7
8
9
10
Events for 4th Oktober
Keine Veranstaltungen
Events for 5th Oktober
Keine Veranstaltungen
Events for 6th Oktober
Keine Veranstaltungen
Events for 7th Oktober
Keine Veranstaltungen
Events for 8th Oktober
Keine Veranstaltungen
Events for 9th Oktober
Keine Veranstaltungen
Events for 10th Oktober
Keine Veranstaltungen
11
12
13
14
15
16
17
Events for 11th Oktober
Keine Veranstaltungen
Events for 12th Oktober
Keine Veranstaltungen
Events for 13th Oktober
Keine Veranstaltungen
Events for 14th Oktober
Keine Veranstaltungen
Events for 15th Oktober
Keine Veranstaltungen
Events for 16th Oktober
Keine Veranstaltungen
Events for 17th Oktober
Keine Veranstaltungen
18
19
20
21
22
23
24
Events for 18th Oktober
Keine Veranstaltungen
Events for 19th Oktober
Keine Veranstaltungen
Events for 20th Oktober
Keine Veranstaltungen
Events for 21st Oktober
Keine Veranstaltungen
Events for 22nd Oktober
Keine Veranstaltungen
Events for 23rd Oktober
Keine Veranstaltungen
Events for 24th Oktober
Keine Veranstaltungen
25
26
27
28
29
30
31
Events for 25th Oktober
Keine Veranstaltungen
Events for 26th Oktober
Keine Veranstaltungen
Events for 27th Oktober
Events for 28th Oktober
Keine Veranstaltungen
Events for 29th Oktober
Events for 30th Oktober
Keine Veranstaltungen
Events for 31st Oktober
Keine Veranstaltungen
1
2
3
4
5
6
7

Anmeldung für die Akademie

Mit dem nachfolgenden Formular kannst Du Dich beziehungsweise Deine Agentur für die Akademie anmelden. Solltest Du noch kein Seminar Pricing-Strategie für Agenturinhaberinnen und Agenturinhaber besucht haben (oder wahlweise ein persönliches Coaching mit Markus Hartmann) holst Du das bitte schnellstmöglich nach.  


Die Vertrauensgarantie gilt auch für die Akademie. Sprich: Solltest Du feststellen, dass die Akademie doch nicht der richtige Ort für Dich und Deine Agentur sein sollte, erhältst Du Dein Geld zurück. 

Keine weiteren Fragen? Also hier ist das Formular zur Anmeldung. Wir sehen uns.

Buchungsmöglichkeit in Kürze

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner