Seminare

Die zwei Tage im Pricing Seminar haben mir in so vielen Fragen Klarheit verschafft, dass ich mit einer 22-Punkte Liste nach Hause gefahren bin, die ich sofort in die Praxis umsetzen konnte. Habe selten ein Seminar mit so hohem Praxisbezug besucht. War jede Minute und jeden Euro wert. Meine uneingeschränkte Empfehlung an alle, die der kostenbasierten Zeiterfassungsfalle entkommen wollen hin zu einer wertorientierten Preisfindung.

Peter Taschler ... eventation

Markus bringt es sehr klar auf den Punkt und zeigt neue Wege auf, die man einfach gehen muss. Ich kann es wirklich jeder Agentur empfehlen und hoffe, das diesbezüglich ein Ruck durch die gesamte Branche geht.

Simon Aki Dzubilla ... Elbstern Kreativagentur

Nach 25 Jahren Selbstständigkeit in der Kreativbranche, war das Coaching von Markus Hartmann mit Abstand der größte Mind Opener der mir jemals wiederfahren ist. Und wer sich auf seine wohl durchdachten und revolutionären Ansätze einlässt, dem winkt ein phantastisches Leben in einer Branche die ich lange Jahre als Auslaufmodel wahrgenommen habe.

Und was ist das Ergebnis?

Heute pflegen wir keine Zeiterfassung mehr, sondern unsere Kundenbeziehung. Heute haben wir glücklichere Kunden, weil wir Ziel/Leistungs- und Werteorientiert arbeiten.
Heute ist die Stimmung im Team sensationell. Heute haben wir alle ein unserer Ausbildung, Engagement und Fähigkeiten entsprechendes Gehalt.

Heute kann ich mir vorstellen in einer Agentur menschenwürdig alt zu werden. Danke Markus Hartmann – das ist ganz großes Kino.

Markus Engelbertz ... Förderturm

Markus packt ein Thema an, welches für die Agenturwelt von immenser Wichtigkeit ist, aber in Bezug auf die Philosophie – als Impuls des Pricing – weit darüber hinaus geht. Aus meiner Sicht eines der wichtigsten Themen der nächsten Jahre. Wir arbeiten damit seit Februar 2018 und es funktioniert. Danke und Rock'n'Roll.

Andreas Geisler ... Artkolchose

Die Pricing-Strategie von Markus ermöglicht uns, ohne engen Zeitrahmen ausgefeilte und kreative Lösungen zu entwickeln, die über das hinausgehen, was der Kunde sich vorstellen kann. Während wir uns intensiv mit seinen Problemen auseinandersetzen, rücken auch Nebenschauplätze in den Fokus, die uns wiederum helfen, die passenden Angebotsoptionen zu entwickeln. Es ist jedes Mal faszinierend zu sehen, welche Möglichkeiten und Lösungsansätze sich schon in der Kennenlernphase ergeben und wie wir dem Kunden so noch gezielter und besser helfen können. Die Kunden sind richtig begeistert, dass wir ihnen diese Möglichkeiten eröffnen und schätzen es sehr.

Marco Adomat ... netzmagnet

Für mich der wichtigste Teil: »Du lernst in diesem Seminar, wie Du bessere Gespräche mit Deinen Kunden führst. Gespräche, in denen die Zusammenarbeit und das gemeinsame ergebnisorientierte Arbeiten am bestmöglichen Ergebnis für Euch beide im Vordergrund stehen.« Das ist der Durchbruch und die Erkenntnis überhaupt.

Christian Böhm ... BÖHM.media

Ein absoluter Life-Changer für die Agentur. Durch das neue Pricing hat sich unsere Art zu Arbeiten um 180-Grad gedreht. Die Kunden reagieren sehr positiv auf die neuen Angebote und wir als Team haben viel mehr Spaß an der Arbeit, weil wir das engstirnige Stunden-Aufwand-Denken aus dem Büro geschmissen haben. Danke Markus!

Carina Goldschmid ... Startup Communication

Wenn deine Kundin nach Erhalt deines Angebots strahlend verkündet: »Deine Offerte ist zum Niederknien!« 🤩 Dann hast du ein Pricing-Seminar von Markus besucht. Danke für alles, was ich von dir über Verkauf und Wertschätzung lernen durfte, Markus. Meine Investition in dein Seminar hat sich bereits mit der ersten Offerte ausgezahlt. Ich empfehle dich sehr gerne weiter.

Barbara Zesiger ... einzunull

WAHNSINN! Wir waren zu zweit im Seminar. Es geht um viel mehr, als nur Preise. Wir hatten seit Jahren nicht mehr so viel Energie wie nach diesem Seminar. Übrigens: Wir hatten direkt im Anschluss mit dem ersten Angebot ein absolutes Erfolgserlebnis!

Robert König und Andreas Kortmann ... 4meter20

Lieber Markus, und wieder einmal hat uns Deine – und das meinen wir absolut positiv – durchgeknallte Art, kombiniert mit zündenden Impulsen, absolut begeistert.

Wir konnten viel geistigen Vorrat mitnehmen, von dem wir jetzt erstmal eine ganze Zeit lang zehren werden. Genau so soll es sein. Das einzige, was es auf dem Seminar zu wenig gab, war Schlaf. Aber daran sind wir selbst Schuld. Der Austausch mit den Branchenkollegen an der Bar ist eben wertvoller gewesen. 🙂

An dieser Stelle auch ganz liebe Grüße an die Kollegen - ihr seid ne echt coole Chaos-Truppe! Hoffe wir sehen uns bald alle wieder!

Ein großes Kompliment auch an die liebe Nicole, die als Mit-Gastgeberin und Fotografin einen echt tollen Job gemacht hat. Vielen Dank dafür, dass Ihr diesen tollen Rahmen für einen angenehmen, offenen und inspirierenden Austausch geschaffen habt, den es so definitiv nicht noch einmal gibt!

Liebe Grüße Verena und Timo

Verena und Timo Kaluza ... xquer

Markus Hartmann ist der Beste und das Seminar MEIN Highlight in dem Jahr. Das ist ein life-changer (keine Übertreibung). Abgesehen davon hat Markus einen ausgesprochen hohen Unterhaltungswert. Ich kann das Seminar wirklich uneingeschränkt empfehlen. (Nein, ich habe keine Provision für diesen Beitrag bekommen.)

Virginie Briand ... 19:13

Wir entwickeln seit vielen Jahren großartige, neuartige Markenwelten für unsere Kunden. Leider verstecken wir uns aber bei der Bewertung unserer Arbeiten hinter einer Auflistung nach Arbeitsstunden. Dieser Weg macht es bei wirtschaftlicher Betrachtung für uns schwer, Freiräume für kreatives Denken in die Projekte einzubringen. Meiner Meinung nach krankt an diesem Punkt die ganze Kreativ-Branche. Der Ansatz von Markus Hartmann ist hier ein vernünftiger Weg dieses Dilemma zu durchbrechen und wieder Spaß an kreativer Arbeit zu erlangen. Und das Tolle ist – unsere Kunden danken es uns.

Jörg Stirnberg ... buntebrause agentur
Cookie Consent mit Real Cookie Banner