Seminare für Agenturen

12. bis 13. Juni 2024

Agenturfestival

26. bis 28. Juni 2024

Preisfindung in Agenturen

25. bis 27. September 2024

Organisation und Zusammenarbeit

9. bis 11. Oktober 2024

Preisfindung in Agenturen

6. bis 8. November 2024

Preisfindung in Agenturen

20. bis 22. November 2024

Positionierung

4. bis 6. Dezember 2024

Preisfindung in Agenturen

Ein absoluter Life-Changer für die Agentur. Durch das neue Pricing hat sich unsere Art zu Arbeiten um 180-Grad gedreht. Die Kunden reagieren sehr positiv auf die neuen Angebote und wir als Team haben viel mehr Spaß an der Arbeit, weil wir das engstirnige Stunden-Aufwand-Denken aus dem Büro geschmissen haben. Danke Markus!

Carina Goldschmid ... Startup Communication

Wir stecken viel Begeisterung und Kreativität in unsere Angebote und erfahren hierdurch eine neue Form der Wertschätzung von unseren Kunden. Unsere Mitarbeiter sind motiviert und haben Lust ihre Ideen zu präsentieren. Ich beobachte ein neues Selbstbewusstsein und der interne Austausch über alle Disziplinen wird beflügelt. Es ist eine Wohltat, uns nicht mehr für Kosten und Aufwände rechtfertigen zu müssen. Die vielen kleinen und großen Erfolge zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Stefan Lingner ... Lingner.com

Deine Arbeit ist wunderbar. Die zwei Tage im Seminar sind unglaublich wertvoll. Das Geniale ist, dass Du keine »Methoden« verkaufst. Immer alles anhand der Fragestellungen der Teilnehmer. Hundertprozent Praxis. Erlebnis-Lernen ist so bei Dir Programm. Du kannst es, wie kein anderer, die Tage so zu steuern, dass wir selber auf die sinnvollen Erkenntnisse kommen. Sogar die Vorstellungsrunde ist schon »Inhaltsteil«. Und Deine Leidenschaft als Full-Service-Gastgeber zusammen mit der genialen Nicole ist einfach einzigartig. Die zwei Tage haben mir so eine Power gegeben und wieder richtig Lust aufs Geschäft gemacht. Und vor allem Lust auf mehr. Du leistet mit deiner Arbeit einen unglaublichen Beitrag zu einem guten Miteinander in der Geschäftswelt, ja in der Gesellschaft.

Christian Böhm ... Böhm Media

Markus bringt es sehr klar auf den Punkt und zeigt neue Wege auf, die man einfach gehen muss. Ich kann es wirklich jeder Agentur empfehlen und hoffe, das diesbezüglich ein Ruck durch die gesamte Branche geht.

Simon Aki Dzubilla ... Elbstern Kreativagentur

Die beste Entscheidung!

Die beste Entscheidung!

Schon während des Seminars wurde uns klar: Es war die beste Entscheidung überhaupt, gleich als 4-Frau-starkes awikom-Team teilzunehmen. Die Umsetzung im Agenturalltag geht gemeinsam so viel leichter von der Hand!

Wir haben die Zeiterfassung nach 2 Tagen abgestellt. Wie befreiend für alle! Wir konnten neue Angebotsformen erfolgreich und wertschöpfend nutzen.

Dem ganzen Team – auch unseren Männern 😊 – macht es Spaß neu zu denken und die Erkenntnisse des Seminars umzusetzen. Und unseren Kunden scheint es auch zu gefallen.

Danke Markus.

Verena Hladik

WAHNSINN! Wir waren zu zweit im Seminar. Es geht um viel mehr, als nur Preise. Wir hatten seit Jahren nicht mehr so viel Energie wie nach diesem Seminar. Übrigens: Wir hatten direkt im Anschluss mit dem ersten Angebot ein absolutes Erfolgserlebnis!

Robert König und Andreas Kortmann ... 4meter20

Das bisher wertvollste Seminar, das ich besucht habe. Das Seminar hat meinen Blick auf unsere Dienstleistung grundlegend verändert. Es verändert alles! Schon wenige Wochen nach Umsetzung des Gelernten habe ich Erfolge erzielt. Bereits Tage nach dem total produktiven Seminar in einer tollen Runde habe ich gewonnen an: Selbstwert, Zeit und Umsatz.

Simon Ihlenfeldt ... tricksiebzehn

Erst denkt man: Das geht doch nicht. Dann: Das könnte gehen. Dann: Das geht wirklich. Die Seminare mit Markus helfen, aus eingefahrenen Wegen auszubrechen und über „das haben wir schon immer so gemacht“ nicht nur nachzudenken, sondern auch zu verändern. Das gilt nicht nur für sein großes Lieblingsthema Zeiterfassung, sondern auch für alles Rund um die Weiterentwicklung einer Agentur.

Großartig ist auch, wie er Agenturen, die ja irgendwie immer alle auch Wettbewerber sind, miteinander vernetzt und einen fast unbezahlbaren Austausch anstößt.

Ralf Ansorge ... Profilwerkstatt

Die zwei Tage im Pricing Seminar haben mir in so vielen Fragen Klarheit verschafft, dass ich mit einer 22-Punkte Liste nach Hause gefahren bin, die ich sofort in die Praxis umsetzen konnte. Habe selten ein Seminar mit so hohem Praxisbezug besucht. War jede Minute und jeden Euro wert. Meine uneingeschränkte Empfehlung an alle, die der kostenbasierten Zeiterfassungsfalle entkommen wollen hin zu einer wertorientierten Preisfindung.

Peter Taschler ... eventation

Mit den Infos aus dem Seminar habe ich nun endlich ein Werkzeug, mit dem ich den Wert meiner Arbeit gut einschätzen und verkaufen kann. Außerdem waren die Gespräche mit Branchenkollegen sehr interessant und haben viel Mut gemacht.

Eveline Rabold ... Rabold und Co.

Wir haben in unserer Agentur die Zeiterfassung abgeschafft. Keiner mochte sie. Die Aussagekraft war wenn überhaupt gering. Vor allem aber war sie schädlich für die Kundenbeziehung: Wer mag schon vermeintliche Mehraufwände nachträglich in Rechnung gestellt bekommen? Nachdem ich bei Markus zwei Tage im Seminar war, war mir zudem klar, dass wir auch in der Art und Weise, wie wir Wert und Preis gemeinsam mit unseren Kunden verstehen und finden, etwas ändern können. Hierfür braucht es nur Eines: Die grundsätzliche Entscheidung, sich ändern zu wollen. Fest steht aber, dass das zeitbasierte Abrechnen für Agenturen in eine Sackgasse führt. Und wir wollen da raus. Deswegen kommen weitere Kollegen zu Markus nach Nürnberg. Ich kann es nur empfehlen, sich damit auseinanderzusetzen. Und Markus ist dafür hochmotivierter Impulsgeber und Berater.

Rainer Kunst ... Flora & Fauna

Markus Hartmann ist der Beste und das Seminar MEIN Highlight in dem Jahr. Das ist ein life-changer (keine Übertreibung). Abgesehen davon hat Markus einen ausgesprochen hohen Unterhaltungswert. Ich kann das Seminar wirklich uneingeschränkt empfehlen. (Nein, ich habe keine Provision für diesen Beitrag bekommen.)

Virginie Briand ... 19:13
Cookie Consent mit Real Cookie Banner