Redner, Sprecher oder Speaker?

Egal wie Du es nennen willst: Ich teile gerne mein Wissen und meine Erkenntnisse. Und eines ist sicher: Es inspiriert und unterhält gleichermaßen. Vielleicht weil es an der einen oder anderen Stelle so manchen Glaubenssatz kräftig durcheinander rüttelt. Vergiss Deine Stundensätze. Schalt die Zeiterfassung ab. Oder: Controlling ist das Problem nicht die Lösung. Um nur ein paar der auf den ersten Blick radikal anderen Themen anzusprechen, die aber bei Lichte betrachtet nur eines Tun: Den Menschen in den Vordergrund stellen und all das klar und deutlich anzusprechen, was wertschaffendes uund wirkungsvolles Miteinander be- und verhindert.

Wenn Du also eine Veranstaltung planst, egal ob online- oder offline, ob »klein«, ob groß. Überall da, wo es darum geht, kreativen Menschen einen neuen Blick auf Wert, Preise und selbständiges unternehmerisches Handeln in Zusammenarbeit mit anderen Menschen zu eröffnen, überall da bin ich gerne dabei. Garantiert ohne Präsentationssoftware. Nur die Menschen im Publikum und ich – mit Fragen und Antworten. Und unzähligen praxisnahen uns sofort umsetzbaren Erfolgsgeschichten und Ideen. 

Sprich mich einfach an. Schreib mir eine Nachricht. Ruf mich an. Ich freue mich darauf

Mögliche Themen könnten sein …

Hier sind ein paar Ideen, über welche Themen ich sprechen könnte. Gemeinsam finden wir sicher einen »maßgeschneiderte« Überschrift und den perfekten Inhalt. Auch den Zeitrahmen und die Ausgestaltung können wir vollkommen flexibel gestalten. Lass uns sprechen …

  • Wertschätzung statt Aufwandschätzung
  • Preisfindung ohne Stundensätze und Kostenrechnung
  • Controlling ist das Problem, nicht die Lösung
  • Wertschätzend beraten und helfen
  • Preisfindung in agilen Projekten – oder: Warum Story-Points nicht die Lösung sind.
  • Kostenrechnung und Controlling: Und warum sie Agilität verhindern

24. Juni 2022
Vortrag
OMT Agency Day

13. Mai 2022
Vortrag
Texterverband

27. April 2022
Vortrag
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband

22. März 2022
Vortrag
DJV Deutscher Journalisten Verband

21. September 2022
Vortrag
Marketing-Club Köln-Bonn

17. Februar 2021
Vortrag – Pricing für Agenturen
AIKA | Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen

15. Dezember 2020
Vortrag – Preisfindung ohne Stundensätze
tgm Typografische Gesellschaft München

23. Oktober 2020
Hochschule der Medien, Stuttgart

22. September 2020
Vortrag – GWA

23. April 2020
Vortrag – OMT Freelancer Day (Online)

15. März 2020 
Vortrag – Hochzeitskongress Wiesbaden

12. Februar 2019
Vortrag – WKO Oberösterreich

26. Februar 2019
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.
Treffen des Kompetenz-Centers Agenturen 
(Weitere Infos

11. April 2019
OMT Agency Day Köln
(Weitere Infos

25. April 2019
Inspiration Night. Konzerthaus Blaibach
Vortrag

18. Mai 2019
Vortrag – intrinsify, Stuttgart

23. Mai 2019
Vortrag – WKO Kärnten

11. und 12. Oktober 2019
the Professional Imaging Conference (Berlin Photo Week)
Vortrag – Berlin

19. Februar 2018 – WKO Tirol – Vortrag

16. März 2018 – Das Agenturcamp, Frankfurt

23. April 2018 – GWA und BME (Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V.) – Konferenz Kreativleistungen im Fokus – Vortrag und Podiumsdiskussion

26. April – Das Agenturcamp, Hamburg

5. und 6. Juli – Das Agenturcamp, Düsseldorf

21. September – Interne Veranstaltung vor Kunden einer Agentur

15. November – OXID-Partnertag

22. und 23. November – Das Agenturcamp, München

23. November – Vortrag Google, München

5. Oktober 2017 – GWA Unternehmerkreis – Vortrag

6. November 2017 – WKO Vorarlberg – Vortrag

17. November 2017 – GPRA – Vortrag

Cookie Consent mit Real Cookie Banner