Impressionen aus dem 21. Seminar Pricing-Strategie für Agenturinhaber

Wie immer fällt es schwer, die Stimmung und die Intensität des zwischenzeitlich 21. Seminar Pricing-Strategie in Worten zu greifen. Die Bilder von Seminarfotografin und Mit-Gastgeberin Nicole Knelleken helfen dabei aber … In diesem Jahr gibt es noch zwei Gelegenheiten im Seminar Pricing-Strategie für Agenturinhaberinnen und Agenturinhaber dabei zu sein … Du wirst es garantiert nicht bereuen. :-) 

Weiterlesen

David Beege, BEEGE.DESIGN im Gespräch mit Markus Hartmann.

David Beege von BEEGE.DESIGN im Gespräch mit mir auf Youtube.David Beege ist Gründer und Inhaber der Agentur BEEGE.DESIGN in Hachenburg im Westerwald.In diesem einstündigen Gespräch geht es unter anderem darüber, warum Zeitaufwandsdenken und Stundensätze nicht nur (aber auch) wirtschaftlich begrenzen.Aber er erzählt auch über seine Art mit Kunden zu sprechen und so bessere Angebote zu erschaffen. Gerade hier teilt David mit uns viele wichtige Erkenntnisse, die Dich garantiert inspirieren werden.Und auch über das gemeinsame Akademie-Training sprechen wir in diesem Video, denn David und ich haben uns dort im letzten Jahr bald wöchentlich gesehen … https://youtu.be/9IAo_V1NmLUHier geht es zum Gespräch auf Youtube.Danke, David. #rocknroll

Weiterlesen

Bilder aus dem 20. Seminar Pricing-Strategie für Agenturinhaber (Juli 2021)

Nachdem bereits im Juni das erste "echte" Seminar nach einer sehr langen Pause (tatsächlich war es Oktober 2020) wieder stattgefunden hat, und schon da die Stimmung gigantisch war, folgte im Juli schon das nächste Seminar Pricing-Strategie für Agenturinhaber. Und auch diesmal war es unbeschreiblich, wie großartig diese zwei Tage waren … Im Folgenden möchte ich Dir ein paar Bilder von Nicole Knelleken, Seminarfotografin und Mit-Gastgeberin meiner Seminare, die wie immer nur schwer die Begeisterung und die Schaffenskraft erfassen können. Aber schön ist es allemal … Du magst das auch erleben? Es lohnt sich garantiert. Die nächste Gelegenehit ist bereits im

Weiterlesen

Impressionen aus dem Seminar Pricing-Strategie für Agenturinhaberinnen und Agenturinhaber

Vom 22. bis 23. Juni war es nach bald neun Monaten endlich wieder soweit: Das Seminar Pricing-Strategie für Agenturinhaberinnen und Agenturinhaber fand wieder statt. Und zwar nicht »online«, sondern in »echt« und persönlich. Die nachfolgenden Fotos geben – wie immer – nur einen begrenzten Einblick in die inspirierende Stimmung, die wir gemeinsam erleben durften.Erstmals fand dieses Seminar in unserem neuen Seminarhotel Landhotel Weißes Ross in Illschwang (bei Nürnberg) statt, die kürzlich mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurden. Was man auf den Bildern auf den ersten Blick nicht sieht: Die super-neuen Zimmer und den großen Wellnessbereich mit Schwimmbad, denn die verbergen

Weiterlesen

Werben & Verkaufen: »Mehr und mehr Agenturen allerdings beweisen das Gegenteil.«

In der aktuellen Ausgabe 11/2020 der W&V, Werben & Verkaufen zum Thema »Preis« geht es auch um die Mängel von Stundensatz und Zeiterfassung. Besonders glücklich macht mich neben der Tatsache, dass ich darüber mit Peter Hammer neben Benjamin Minack vom GWA sprechen durfte, vor allem dass Simon Künzel von digit.ly GmbH und Stefan Lingner von LINGNER.COM ihre Erfahrungen und Erfolge auf unserem gemeinsamen Weg – ohne Stundensätze und Zeiterfassung – geteilt haben. Leistungen nach Stunden abzurechnen, ist bei Agenturen die Regel. Ein Fehler, sagen manche Experten und Firmenchefs. Sie plädieren für eine wertbasierte Honorierung. Auch, weil die Ergebnisse der

Weiterlesen

Bilder aus meinem letzten Seminar – Führung und unternehmerisches Handeln

Schon über zwei Wochen her: Mein erstes »Unternehmer-Seminar« (Führung und unternehmerisches Handeln. Und wie ein Teilnehmer bereits am ersten Tag mit einem Augenzwinkern sagte: »Das beste Unternehmer-Seminar, das Du je veranstaltet hast.« Womit er zweifelsohne recht hatte, war es doch mein erstes. 🙂 Aber Spaß beiseite: Wir haben drei Tage und auch drei vergleichsweise lange Nächte gemeinsam gearbeitet, gelacht und nach Erkenntnisgewinn gesucht. Wir haben einen so offen Austausch erleben dürfen, das ich noch jetzt – Tage später – so unglaublich dankbar und beeindruckt bin. Mir fehlen ehrlicherweise die Worte, dies zu beschreiben. Und nicht zuletzt das gemeinsame »Rahmenprogramm«

Weiterlesen

Interview mit Virginie Briand, 19:13

»Wenn man eine Agentur gründet, dann kommt man in so ein normales Modell. Und schaut, wie machen es alle anderen. Es hat sich für uns an der Stelle keine andere Frage gestellt, und es war selbstverständlich, dass wir es so machen, wie alle anderen es auch machen …« Virginie Briand Gespräch mit Virginie Briand, 19:13, München

Weiterlesen

Interview mit Simon Künzel, digit.ly

»Und das ist in dieser Gemengelage mit einer Zeiterfassung – mal ganz abgesehen von den internen Schwierigkeiten die sich vielleicht daraus ergeben – für die Kundenbeziehung schlecht. Und das ist das Erste worauf man großen Wert legen sollte, dass das einfach passt. Dass, das funktioniert. Dass man auch das Gefühl hat: Man sitzt auf einer Seite des Tisches. Man arbeitet wirklich als Team zusammen. Und nicht das Gefühl hat, man schaut die ganze Zeit auf die Uhr.« (Simon Künzel von digit.ly) Simon Künzel von der Agentur digit.ly aus Hannover nimmt uns in diesem einstündigen Gespräch auf eine Zeitreise mit:

Weiterlesen

Interview mit Carina Goldschmid, Startup Communication

»Das ist eine Grundsatzfrage: Nimmst Du die Rolle des Partners ein oder die Rolle des Abarbeiters, verlängerter Schreibtisch und rechnest es auf Stundenbasis ab? […] Ich denke aber das ist für die meisten Agenturchefs nicht zufriedenstellend. Sonst wären wir alle nicht selbständig. Wir wollen natürlich coole, kreative Ideen entwickeln …«​ (Carina Goldschmid von Startup Communication​)  Carina Goldschmid von Startup Communication aus München spricht in diesem einstündigen Gespräch über viele Dinge: Allen voran natürlich, wie sie Kundengespräche führt und warum hier dir »​richtigen«​ Fragen so wichtig sind. Was das für Angebote bedeutet, für die Preisfindung – und natürlich auch für die Zusammenarbeit.  Und wie all dies im Zusammenspiel

Weiterlesen