Bilder Seminar Führung und unternehmerisches Handeln

Vom 23. bis 25. März fand wieder das Seminar Führung und unternehmerisches Handeln im Vier-Sterne Landhotel Weißes Ross statt. Die Bilder von Nicole geben einen gewissen Einblick. Aber in Wirklichkeit war es noch viel lustiger, inspirierender und großartiger. Und das liegt natürlich zu großen Teilen an unseren Seminargästen. Danke an Lorenz und Florian von Elmografico, David Beege von Beege.Design, Manuel Seliger von Seliger Brands, Verena und Timo Kaluza von xquer, Manuel Heinzelmann von Rocket X, Philipp Böhm von Böhm.media und Marcel Wälti von Inflagranti Design. Es war einfach großartig mit Euch. Das nächste Seminar Führung und unternehmerisches Handeln findet

Weiterlesen

Impressionen aus dem 21. Seminar Pricing-Strategie für Agenturinhaber

Wie immer fällt es schwer, die Stimmung und die Intensität des zwischenzeitlich 21. Seminar Pricing-Strategie in Worten zu greifen. Die Bilder von Seminarfotografin und Mit-Gastgeberin Nicole Knelleken helfen dabei aber … In diesem Jahr gibt es noch zwei Gelegenheiten im Seminar Pricing-Strategie für Agenturinhaberinnen und Agenturinhaber dabei zu sein … Du wirst es garantiert nicht bereuen. :-) 

Weiterlesen

Bilder aus dem 20. Seminar Pricing-Strategie für Agenturinhaber (Juli 2021)

Nachdem bereits im Juni das erste "echte" Seminar nach einer sehr langen Pause (tatsächlich war es Oktober 2020) wieder stattgefunden hat, und schon da die Stimmung gigantisch war, folgte im Juli schon das nächste Seminar Pricing-Strategie für Agenturinhaber. Und auch diesmal war es unbeschreiblich, wie großartig diese zwei Tage waren … Im Folgenden möchte ich Dir ein paar Bilder von Nicole Knelleken, Seminarfotografin und Mit-Gastgeberin meiner Seminare, die wie immer nur schwer die Begeisterung und die Schaffenskraft erfassen können. Aber schön ist es allemal … Du magst das auch erleben? Es lohnt sich garantiert. Die nächste Gelegenehit ist bereits im

Weiterlesen

Impressionen aus dem Seminar Pricing-Strategie für Agenturinhaberinnen und Agenturinhaber

Vom 22. bis 23. Juni war es nach bald neun Monaten endlich wieder soweit: Das Seminar Pricing-Strategie für Agenturinhaberinnen und Agenturinhaber fand wieder statt. Und zwar nicht »online«, sondern in »echt« und persönlich. Die nachfolgenden Fotos geben – wie immer – nur einen begrenzten Einblick in die inspirierende Stimmung, die wir gemeinsam erleben durften.Erstmals fand dieses Seminar in unserem neuen Seminarhotel Landhotel Weißes Ross in Illschwang (bei Nürnberg) statt, die kürzlich mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurden. Was man auf den Bildern auf den ersten Blick nicht sieht: Die super-neuen Zimmer und den großen Wellnessbereich mit Schwimmbad, denn die verbergen

Weiterlesen

Bilder aus meinem letzten Seminar – Führung und unternehmerisches Handeln

Schon über zwei Wochen her: Mein erstes »Unternehmer-Seminar« (Führung und unternehmerisches Handeln. Und wie ein Teilnehmer bereits am ersten Tag mit einem Augenzwinkern sagte: »Das beste Unternehmer-Seminar, das Du je veranstaltet hast.« Womit er zweifelsohne recht hatte, war es doch mein erstes. 🙂 Aber Spaß beiseite: Wir haben drei Tage und auch drei vergleichsweise lange Nächte gemeinsam gearbeitet, gelacht und nach Erkenntnisgewinn gesucht. Wir haben einen so offen Austausch erleben dürfen, das ich noch jetzt – Tage später – so unglaublich dankbar und beeindruckt bin. Mir fehlen ehrlicherweise die Worte, dies zu beschreiben. Und nicht zuletzt das gemeinsame »Rahmenprogramm«

Weiterlesen

Das 16. Seminar Pricing-Strategie

Das 16. Seminar Pricing-Strategie für Agenturinhaberinnen und Agenturinhaber war ein großartiges Jubiläums-Seminar. Vor zwei Jahren begann diese außergewöhnliche Reise und ich sage Danke! Danke, an die vielen Teilnehmer/innen aus allen Seminaren und an diese tolle Runde vom Dezember. Es war super!Es ist die Offenheit für Veränderung und unternehmerische Tatkraft, die uns zusammenbringt. Ich bin sehr dankbar, erleben zu dürfen, was in diesem zwei Tagen entsteht. Lustig, arbeitsreich, intensiv und inspirierend – eine Atmosphäre voller Aufbruchsstimmung. Und wie mir Ulrike Rausch-Riess von Dreiklang PR direkt im Anschluss an das Seminar schrieb: „Markus ist ein echter Revolutionär in der Agentur-Szene! Er

Weiterlesen

Pricing für Kreative in Hamburg

Die dritte Station der Pricing für Kreative-Tour 2019 hat uns nach Hamburg geführt. In diesem Seminar arbeite ich speziell mit Selbständigen, Freiberuflern und Freelancern. Und auch diesmal ging der Tag viel zu schnell vorbei. Einfach, weil wir von morgens bis abends voller Begeisterung daran gearbeitet haben, wie wir die Kostenrechnung mit Stundensatz und gewinnblinder “Aufwandsdenke” hinter uns lassen, wertschätzende und verständnisvolle Kundengespräche führen und wertvolle, klare und hilfreiche Angebote für unsere Kunden erschaffen … Ohne Powerpoint, dafür mit vielen, vielen Gesprächen und unzähligen inspirierenden Geschichten. Und natürlich vielen einfach unglaublich lustigen Momenten. Danke fürs Dabeisein! Danke für Euer Vertrauen!

Weiterlesen

Ein paar Eindrücke aus dem letzten Seminar

Das fünfzehnte Seminar Pricing-Strategie für Agenturinhaberinnen und Agenturinhaber ist vorbei. Und was soll ich es sagen: Es war wie immer einfach großartig. Danke an Euch! Es ist faszinierend, wie hier jedesmal eine Gruppe wahnsinnig sympathischer und willensstarker Menschen zusammenfindet, denen eines gemeinsam ist: Offenheit für Veränderung und unternehmerische Tatkraft. Ich bin sehr dankbar, erleben zu dürfen, was in diesem zwei Tagen entsteht. Und nicht nur an diesen zwei arbeitsreichen, intensiven und gleichzeitig unglaublich lustigen Tage, sondern auch an den gemeinsamen Abende. Wie jeder Einzelne seine Ideen und Erfahrungen mitbringt, die alle anderen inspirieren. Und dann entsteht diese Aufbruchstimmung. Voller

Weiterlesen

Austausch: Zweites Klassentreffen

Hier ein paar Eindrücke vom zweiten Klassentreffen im Schindlerhof in Nürnberg. Das Klassentreffen dient der Zusammenkunft der Agenturinhaberinnen und Agenturinhaber, die gemeinsam mit mir den Weg zu mehr Wertschätzung und besseren Preisen ohne Zeitaufwand und Zeiterfassung gehen. An diesem Tag haben wir voneinander und miteinander gelernt, gelacht und einen unglaublich inspirierenden Austausch erleben dürfen. Denn das Beste ist, dass in dieser Runde die vielzitierte Augenhöhe und Offenheit tatsächlich Wirklichkeit ist. Und das schon beim gemeinsamen Barbecue am Vorabend. Als ich im Dezember 2017 mein erstes Seminar Pricing-Strategie veranstaltet habe, hätte ich nie erwartet, dass innerhalb von nicht mal eineinhalb

Weiterlesen