Coaching

In den letzten drei Jahren ich Eines am häufigsten gemacht, über die ich am wenigsten offen gesprochen habe: Coaching. Egal ob telefonisch, über Webkonferenz-Lösung oder auch vor Ort. Dabei sind diese gemeinsamen Gespräche, ob zu konkreten Kundengesprächen und Angeboten über Führungs- und Organisations-Fragen bis hin zu Themen, die das unternehmerische und menschliche Leben berühren für viele (und auch mich) einer der wichtigsten und wertvollsten Bestandteile meines Tuns.

Für Agenturinhaberinnen und Agenturinhaber

Ich arbeite monatlich mit einer bewusst sehr begrenzten Anzahl Agenturinhabern und Agenturinhaberinnen in persönlichen und vertrauenlichem »Eins-zu-Eins-Coaching«. (Solltest Du mit anderen Geschäftsführern/Eigentümern die Agentur führen natürlich auch optional in kleiner Gruppe.) Meist über Internet-Konferenz-Software. Aber auch telefonisch, Vor-Ort oder für eine Auszeit auf der Berghütte. Durch die bewusste Begrenzung kann ich gewährleisten, dass ich meist auch spontan erreichbar für Dich erreichbar bin. Denn im Alltag ergeben sich Fragen (zum Beispiel bei Kundengesprächen, Angeboten und innerhalb von Preisverhandlungen) ja oft spontan und bedürfen schneller Antwort oder Klärung. Aber damit nicht genug: So bin ich für viele der sprichwörtliche »Sparringspartner«, um unternehmerische Fragen zu besprechen. Auch für Dich? Schau gleich in meinen Kalender und suche einen für Dich passenden Termin aus für ein Erstgespräch. Noch spontanter? Greife doch einfach schnell zum Telefonhörer und ruf mich an in Nürnberg unter +49-911-990879-44. Oder schreib mir eine E-Mail

Für Mitarbeiter in Agenturen

Je mehr Menschen in einer Organisation diesen Weg verstehen und im Alltag nutzen können, desto wirkungsvoller und wertvoller. Wohlgemerkt: Für Kunden und Agentur. Deshalb arbeite ich auch stets mit einer sehr begrenzten Anzahl an Agenturen in Form individueller Coachings zusammen. Meist halte ich mich hierzu kurzfristig verfügbar und bin erreichbar für konkrete Fragen zu Kundengesprächen, Angeboten – aber auch bei Fragen wie beispielsweise zu Preisverhandlungen und oder der Organisation der Zusammenarbeit. Voraussetzung für solche Coachings für die gesamte Agentur sind anfängliche oder auch wiederholte Trainings innerhalb der Agentur (online oder vor-Ort möglich), in denen wir gemeinsam die Grundlagen dieses Weges erarbeiten. 

In Ergänzung zu den individuellen persönlichen Coachings bietet sich zusätzlich die agenturübergreifende Pricing für Agenturen Akademie an. 

Für Selbständige, Freiberufler und Freelancer

Du bist selbständig und hast Gefallen gefunden an diesem Weg? Obwohl ich gegenwärtig vorrangig und überwiegend – letztlich aus Kapazitätsgründen – mit Agenturen arbeite, liegt mir die Arbeit mit Selbständigen sehr am Herzen. Deshalb helfe ich auch immer wieder Selbständigen, Freiberuflern und Freelancern. Mach doch einfach einen Gesprächstermin mit mir aus, und dann sehen wir weiter und klarer. 

Such Dir einen Termin für ein Erstgespräch aus


Oder nutze einfach dieses Kontaktformular

Scroll to Top