Training

Worin liegt der Vorteil der Trainings? Alle in Deiner Agentur kennen sofort die Grundlagen und die Prinzipien dieses Weges und können so gemeinsam wirkungsvoll starten, denn dieser Weg fängt beim nächsten Kundengespräch an …  Seit 2017 habe ich mit Dutzenden Agenturen jeglicher Größe in Training, Beratung und Coaching gearbeitet. Über 150 Agenturen waren zudem in meinen Seminaren. Mit wenigen Mitarbeitern, mehreren Dutzend oder auch Hunderten Mitarbeitern. Inhabergeführt und Netzwerk. In Verbänden wie dem GWA, AIKA oder der GPRA organisiert oder nicht. Jedes Mal anders. Und jedes Mal großartig. Vielleicht auch bei Euch vor Ort? 

Was hilft Dir am besten? Lass uns sprechen …

Gegenwärtig arbeite ich mit höchstens mit zwei bis drei Agenturen pro Monat – vor-Ort oder Online in kleineren und größeren Gruppen. Eines ist sicher, es gibt keine Folien-Präsentation. Und es wird nicht langweilig. Und garantiert erkenntnisreich in einem offenen und vertrauensvollen Dialog. Es ist jedes Mal faszinierend zu sehen und (selbst) zu erleben, wie so ein völlig anderes Bild auf Zusammenarbeit, Wert und Preise entsteht. Ein Bild, das jedoch längst  im Verborgenen schlummert – und nur geweckt werden will. Und jeder immer wieder das "Klicken" im Kopf verspürt, wenn sich die Erkenntnisse und einzelnen Teile ins gesamte Bild fügen … Und da das ganze ist selbstverständnisvoll besonders intensiv und erkenntnisreiche, da wir ausschließlich an Euren Beispielen und im Rahmen der einzigartigen Situation Euerer Zusammenarbeit und Organisation arbeiten. 

Je mehr Menschen in einer Organisation diesen Weg verstehen und im Alltag nutzen können, desto wirkungsvoller und wertvoller. Wohlgemerkt: Für Kunden und Agentur. Deshalb arbeite ich auch stets mit einer sehr begrenzten Anzahl an Agenturen in Form individueller Coachings zusammen. Meist halte ich mich hierzu kurzfristig verfügbar und bin erreichbar für konkrete Fragen zu Kundengesprächen, Angeboten – aber auch bei Fragen wie beispielsweise zu Preisverhandlungen und oder der Organisation der Zusammenarbeit. Voraussetzung für solche Coachings für die gesamte Agentur sind anfängliche oder auch wiederholte Trainings innerhalb der Agentur (online oder vor-Ort möglich), in denen wir gemeinsam die Grundlagen dieses Weges erarbeiten. 

In Ergänzung zu den individuellen persönlichen Trainings bietet sich zusätzlich die agenturübergreifende Pricing für Agenturen Akademie an.

Es geht auch online

Ich liebe das persönliche Training. Das persönliche Miteinander ist für vieles unersetzlich – und findet einen wertvollen Teil auch im digitalen Raum mittels Konferenz-Software; Kamera und Ton. Und das gelingt sehr erfolgreich. Der andere Teil wiederum braucht den Zwischenraum, das Gespräch am Gang, beim Kaffeeholen, den Austausch in den Pausen und vielleicht auch das gemeinsame Abendessen. Je nach Wunsch und Einschätzung mag auch ein digitales Training eine wirkungsvolle Alternative oder sehr wohl hilfreiche Ergänzung sein. 

Die digitalen Trainings sind besonders wertvoll. Ein besonders wertvoller Vorteil ist, dass wir mehrere, kürzere Termine machen können. Das lässt sich nicht nur leichter in den Alltag integrieren, sondern ermöglich auch einen besonders intensiven Lernfortschritt, da von Termin zu Termin die Erfolge mehr werden. 

Die digitalen Trainings leben von offenen Dialog – und eines ist sicher: Ohne Folien und andere einengende Präsentationswerkzeuge. Und manchmal kommt vielleicht zum Vorschein, dass ich seit frühester Kindheit Radio-Moderator werden wollte und ein paar Sommer (und Winter) als Straßenmusikant und Hochzeits-DJ unterwegs war und als Sänger und Frontman in verschiedenen Rock-and-Roll-Bands … Du interessierst Dich für meine technische Ausstattung, um die Qualität in Bild und Ton zu gewährleisten? 

Also: Wollen wir gemeinsam trainieren? Ob Vor-Ort, digital oder beides. Dann lass uns einfach sprechen – und dann sehen wir weiter und klarer. Ok? #rocknroll Ich freu mich. 

Markus

Such Dir einen für Dich passenden Termin für ein erstes Gespräch aus

Es ist ganz einfach: Suche Dir einen Termin für ein erstes Gespräch aus in diesem Kalender. Und Du erhältst sofort einen Zoom-Link, dann können wir uns auch (wenn Du magst) online sehen. Direkt aus meinem Studio. Und wenn Du jemanden mitbringen willst – gerne. Virtuelle Kekse (Cookies) stehen bereit.


Ruf mich an in Nürnberg unter +49-911-990879-44
oder schreib mir eine E-Mail an markus@pricingfueragenturen.de 

Oder nimm einfach dieses kleine Formular …


"


Ich persönlich finde es großartig, dass du diese Nische für dich entdeckt hast – und das Thema auf diese unbeschwerte und professionelle Art und Weise angehst. Ich konnte vorher überhaupt nicht greifen, wie wir das Thema im Training angehen (man wünscht sich natürlich erstmal eine Zauberlösung, die auf jeden Kunden anzuwenden ist) und bin jetzt mehr als positiv überrascht. Die eigenen Kundenbeispiele durchzugehen und auf deine vielen (!) Fragen Antworten zu finden schien erstmal unbequem und nicht zielführend – bis es dann das erste Mal KLICK macht - und dann nochmal und nochmal und nochmal. Durch das gemeinsame Erarbeiten werden viele kleine Rädchen im Kopf direkt in Bewegung gesetzt. Es wird Zeit für eine Revolution in Sachen Preisfindung beziehungsweise Wertschätzung – danke, dass du sie anstößt.


Edith Frauscher
Hummelhirn

"


Dank der gelungenen Mischung aus fachlichem Knowhow und angewandter Praxiserfahrung wird einem das Thema von allen Seiten präsentiert - und man kann sich in vielen geschilderten Situationen wiederfinden und somit konkrete Handlungsempfehlungen für sich und sein Umfeld ableiten. Wir haben viel gelacht und gelernt – super Stimmung, tolles Team. Danke!


Lisa Noffke 

Marketing Factory

"


Das Training mit Markus ist ein must have und immer wieder ein Genuss!


Simon Schmidt
Marketing Factory


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner