Beratung, Coaching und Training.

Wie gelingt der Einstieg in eine Welt ohne Stundensätze, Controlling und Zeiterfassung am besten? Grundsätzlich haben sich in den letzten Jahren meist grob gesagt zwei Wege – manchmal auch in Verbindung miteinander – als hilfreich, wirkungsvoll und gewinnbringend erwiesen.

Was hilft Dir am besten? Lass uns reden …

Entweder Du besuchst (zuerst) eines meiner vielen Seminare. Und im Anschluss daran, könnte es sein, dass Du Dir wünscht, dass ich zu Dir in die Agentur komme. Und dort in kleiner oder größeren Gruppen zusammen und gemeinsam mit Euch an diesem Weg arbeite. Viele Agenturinhaberinnen und Agenturinhaber haben die Reihenfolge aus Seminarbesuch und anschließender Vertiefung durch Beratung, Coaching und gemeinsame Trainings vor Ort in der jeweiligen Agentur für wirkungsvoll, inspirierend und wertvoll empfunden. 

Aber der Besuch meiner Seminar ist keinesfalls ein Muss – viele andere Alternativen sind denkbar und ebenfalls wirkungsvoll.

Ich arbeite selbstverständlich häufig mit Agenturen vor Ort – meist in mehrtägigen Trainings in kleineren und größeren Gruppen. Und begleite die Menschen in Agenturen dann auch über einen gewissen Zeitraum, um die Erkenntnisse immer weiter zu vertiefen. 

Seit 2017 habe ich mit Dutzenden Agenturen jeglicher Größe in Training, Beratung und Coaching gearbeitet. Über 150 Agenturen waren zudem in meinen Seminaren. Mit wenigen Mitarbeitern, mehreren Dutzend oder auch Hunderten Mitarbeitern. Inhabergeführt und Netzwerk. In Verbänden wie dem GWA oder der GPRA organisiert oder nicht. Jedes Mal anders. Und jedes Mal großartig. Vielleicht auch bei Euch vor Ort? 

Gegenwärtig arbeite ich mit höchstens zwei bis drei Agenturen vor Ort pro Monat – meist in stets sehr inspirierenden und ebenso lustigen Vor-Ort-Trainings, bei denen es weder Powerpoint noch irgendeinen anderes statisches, langweiliges Element gibt. Sondern alles am gegeben Beispiel in der einzigartigen Situation der Gruppe im offenen und vertrauensvollen Dialog erarbeitet wird.

Es ist jedes Mal faszinierend zu sehen und (selbst) zu erleben, wie so ein völlig anderes Bild auf Zusammenarbeit, Wert und Preise entsteht. Ein Bild, das jedoch längst  im Verborgenen schlummert – und nur geweckt werden will. Und jeder immer wieder das "Klicken" im Kopf verspürt, wenn sich die Erkenntnisse und einzelnen Teile ins gesamte Bild fügen … 

"


Ich persönlich finde es großartig, dass du diese Nische für dich entdeckt hast – und das Thema auf diese unbeschwerte und professionelle Art und Weise angehst. Ich konnte vorher überhaupt nicht greifen, wie wir das Thema im Training angehen (man wünscht sich natürlich erstmal eine Zauberlösung, die auf jeden Kunden anzuwenden ist) und bin jetzt mehr als positiv überrascht. Die eigenen Kundenbeispiele durchzugehen und auf deine vielen (!) Fragen Antworten zu finden schien erstmal unbequem und nicht zielführend – bis es dann das erste Mal KLICK macht - und dann nochmal und nochmal und nochmal. Durch das gemeinsame Erarbeiten werden viele kleine Rädchen im Kopf direkt in Bewegung gesetzt. Es wird Zeit für eine Revolution in Sachen Preisfindung beziehungsweise Wertschätzung – danke, dass du sie anstößt.


Edith Frauscher
Hummelhirn

"


Dank der gelungenen Mischung aus fachlichem Knowhow und angewandter Praxiserfahrung wird einem das Thema von allen Seiten präsentiert - und man kann sich in vielen geschilderten Situationen wiederfinden und somit konkrete Handlungsempfehlungen für sich und sein Umfeld ableiten. Wir haben viel gelacht und gelernt – super Stimmung, tolles Team. Danke!


Lisa Noffke 

Marketing Factory

"


Das Training mit Markus ist ein must have und immer wieder ein Genuss!


Simon Schmidt
Marketing Factory


Geht es auch digital? 

Das persönliche Miteinander ist für vieles unersetzlich – und findet einen wertvollen Teil auch im digitalen Raum mittels Konferenz-Software; Kamera und Ton. Und das gelingt sehr erfolgreich. Der andere Teil wiederum braucht den Zwischenraum, das Gespräch am Gang, beim Kaffeeholen, den Austausch in den Pausen und vielleicht auch das gemeinsame Abendessen. 

Ich liebe das persönliche Training. Ich schätze das digitale Training, weil es besondere Vorteile bringt. Deshalb: Je nach Wunsch und Einschätzung mag auch ein digitales Training eine wirkungsvolle Alternative oder sehr wohl hilfreiche Ergänzung sein. Deshalb habe ich in den letzten Monaten und Jahren viele solche Trainings durchgeführt. 

Diese digitalen Trainings (in kleiner Gruppe) leben von offenen Dialog – und eines ist sicher: Ohne Folien und andere einengende Präsentationswerkzeuge. Und manchmal kommt vielleicht zum Vorschein, dass ich seit frühester Kindheit Radio-Moderator werden wollte und ein paar Sommer (und Winter) als Straßenmusikant und Hochzeits-DJ unterwegs war …

Also: Wollen wir gemeinsam trainieren? Ob Vor-Ort, digital oder beides. Dann lass uns einfach sprechen – und dann sehen wir weiter und klarer. Ok? #rocknroll Ich freu mich. 

Markus

Ruf mich an in Nürnberg unter +49-911-990879-44
oder schreib mir eine E-Mail an markus@pricingfueragenturen.de 

Oder nimm einfach dieses kleine Formular …


Scroll to Top