Webinar

Preisfindung in Agenturen
ohne Stundensatz und Zeiterfassung

12. Mai 2022
10.00 bis 11.00 Uhr
Live. Webinar via Zoom

Vermutlich nutzt Du gegenwärtig zur Preisfindung in Deiner Agentur den Stundensatz, den Du entweder – vorab – mit einem geschätztem Zeitaufwand multiplizierst oder – rückwirkend – nach mittels Zeiterfassung »gemessenem« Zeitaufwand abrechnest.

Jedoch weist diese Methode viele Mängel auf. Nicht nur in Bezug auf die Preisfindung, auch in hinsichtlich wirkungsvoller Zusammenarbeit wirkt sie gewinnbegrenzend.

In diesem Webinar erkläre ich Dir die Zusammenhänge auch in Bereichen, in denen die Auswirkungen von Stundensatz und Zeiterfassung erst auf den zweiten Blick »offensichtlich« werden.

Und ich eröffne Dir einen Weg, der bei besseren Preisen ohne Stundensätze anfängt, aber dort längst nicht aufhört.

Live. Mit direkter Frage- und Antwort-Möglichkeit via Chat.

Für wen ist dieses Webinar? Für Agenturinhaberinnen und Agenturinhaber. Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Agenturen.
Und natürlich auch für Dich.  

Markus Hartmann ist Seminarleiter, Berater, Trainer und Redner. Sein Wissen und seine Erkenntnisse teilt er gerne. Und eines ist sicher: Er inspiriert und unterhält gleichermaßen. Vielleicht weil es an der einen oder anderen Stelle so manchen Glaubenssatz kräftig durcheinander rüttelt. Vergiss Deine Stundensätze. Schalt die Zeiterfassung ab. Oder: Controlling ist das Problem nicht die Lösung. Um nur ein paar seiner auf den ersten Blick radikal anderen Themen anzusprechen, die aber bei Lichte betrachtet nur eines Tun: Den Menschen in den Vordergrund stellen und all das klar und deutlich anzusprechen, was wertschaffendes und wirkungsvolles Miteinander be- und verhindert.

Registrierung für das Webinar

Hinweis: Mit der Registrierung zu diesem Webinar meldest Du Dich auch zu meinem Newsletter an, in dem ich regelmäßig neue Blog-Beiträge, weitere Webinare und weitere hilfreiche Angebote mit Dir teile. Diesen Newsletter kannst Du natürlich jederzeit und kostenfrei mit einem Klick abbestellen. Deine Daten werden nur zum Versand der Zugangsdaten des Webinar (die hierfür genutzte Software ist Zoom) und des Newsletters genutzt. Ich gebe Deine Daten nicht weiter. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzer-Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner