Live-Webinar 14/2021

Warum OKRs in Agenturen
keine gute Idee sind

17. September 2020
10.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Du spielst mit dem Gedanken OKRs in Deiner Agentur »einzuführen«?
Oder vielleicht nutzt Du bereits diese Methode – weil sie angeblich Verbesserung verspricht?

Dann ist dieses Webinar für Dich beziehungsweise für alle in Deiner Agentur. Denn: Jede Agentur, in der OKR »eingeführt« wird, muss zwangsläufig Schaden nehmen: Durch schlechtere Zusammenarbeit, abnehmende Wertschöpfung und damit sinkenden Gewinn – für alle. 

Auch in Agenturen greift die Mode der OKRs um sich – aber die in diese Methode gesetzte Hoffnung ist auf tragische Weise trügerisch. Es kann durch deren Anwendung nicht besser werden, im Gegenteil sie sorgt zwangsläufig für eine wirtschaftliche Verschlechterung – und diese Verschlechterung beginnt damit, dass sie eine wirkungsvolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit be- und verhindert. Was wiederum abnehmende Wertschöpfung zu Folge haben muss.

Wird dies spätestens in sinkendem Gewinn offensichtlich, erscheint der einzige Ausweg »mehr Kontrolle«.

Eine Abwärtsspirale nach unten …

Höchste Zeit, OKR nicht nur kritisch zu hinterfragen, sondern die gewinnbegrenzenden Auswirkungen dieser Methode zu betonen.

Wie immer Live. Gratis. Und ich werde auch alle Deine Fragen direkt und live beantworten.

Für wen ist dieses Webinar? Für Agenturinhaberinnen und Agenturinhaber. Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Agenturen. Und natürlich für alle, die  längst das Gefühl haben, dass es einen besseren Weg geben muss – ohne Controlling und Zeiterfassung. 

Ich bin Markus Hartmann … 

… und ich spreche in meinen Webinaren stets live. Ohne Powerpoint. Live. Und jederzeit (via Chat) mit der Möglichkeit direkt mir Fragen zu stellen. Dann greife ich Deine Fragen sofort auf. Ok? Freu mich. 

Mit der Anmeldung zu diesem Gratis-Webinar erhältst Du per E-Mail die Zugangsdaten für das Webinar – und falls Du womöglich live nicht dabei sein kannst oder vielleicht früher wieder gehen musst, schicke ich Dir über diese E-Mail-Adresse schnellstmöglich nach der Live-Sendung per E-Mail-Adresse eine Aufzeichnung

In separater E-Mail hast Du die Möglichkeit meinem Gratis-E-Mail-Newsletter (Double-Optin) zu abonnieren, welchen Du natürlich jederzeit wieder mit einem Klick kündigen kannst. In dem Newsletter teile ich meine Erkenntnisse und Wissen sowie hilfreiche Angebote (zum Beispiel die Einladungen zu weiteren Webinaren) zum Thema Preise und erfolgreiches Unternehmertum im kreativen Bereich.

Hier findest Du meine Datenschutz-, Versand-, Analyse- und Widerrufshinweise. Ehrensache: Deine E-Mail Adresse werde ich niemals an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters nutzen. Du kannst dich jederzeit abmelden. Dein Markus


Scroll to Top