Enter your text here...

Live-Webinar

Stundensatz kalkulieren.
Nein.

15. Mai 2020
10.00 Uhr bis 11.00 Uhr

»Wie hoch ist Dein Stundensatz?« »Ich habe keinen.« 

Dein Stundensatz in Verbindung mit dem Zeitaufwand legt die Grundlage der angeblich richtigen "Preiskalkulation". Die Annahme lautet: Die "Kosten" und " Aufwände" des Anbieters bestimmen den Preis. So hast Du es gelernt. Und so wurde es zu einem Glaubenssatz einer ganzen Branche. 

Auf dieser falschen Annahme fußen unzählige Stundensatz-Kalkulatoren, Stundensatzvergleichs-Listen, Branchen- und Verbands-Empfehlungen sowie die Mechanik sogenannter "Agentursoftware". Nicht zu vergessen: Der Stundensatz lässt Zeiterfassungsysteme alternativlos erscheinen …  

Jedoch ist das Konzept des Stundenverrechnungssatzes prinzipiell falsch. Und führt zu Verzerrungen und Verwerfungen. Die dem Stundensatz innewohnende Begrenzung Deiner Gewinn-Möglichkeit stellt dabei nur die oberste Spitze eines gewaltigen Eisberges dar. 

In diesem Webinar erkläre ich Dir, warum..

Wie immer Live. Und ich werde auch alle Deine Fragen direkt und live beantworten.

Für wen ist dieses Webinar? Für Agenturinhaberinnen und Agenturinhaber, für Mitarbeiter und natürlich auch für Selbständige, Freiberufler und Freelancer. Sprich: Für alle, die die Grenzen von Stundensatz- und Zeitaufwandsdenke längst spüren – und offen sind für Veränderung. Also für Dich.

Mit der Anmeldung zu diesem Gratis-Webinar meldest Du Dich zu meinem Gratis-E-Mail-Newsletter an. Dort teile ich meine Erkenntnisse und Wissen sowie hilfreiche Angebote (zum Beispiel die Einladungen zu weiteren Webinaren) zum Thema Preise und erfolgreiches Unternehmertum im kreativen Bereich. (Hier findest Du meine Datenschutz-, Versand-, Analyse- und Widerrufshinweise). Deine E-Mail Adresse werde ich niemals an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters nutzen. Du kannst dich jederzeit abmelden. Dein Markus


"


Die Seminare von Markus Hartmann sind absolut zu empfehlen! 


Torsten Kollmer
Hafenbude Werbeagentur

"


Markus Hartmann hat mir durch seine Impulse und seine authentische Art Lust auf ein neues Pricing gemacht. Danke. 


"


Markus hat einen Blick auf die Branche, über den ich zuerst gelächelt habe. Dann brachte er mich zum Nachdenken – und heute denke ich: Nur so.


Hellmut Schneider, Wien


Cookie Consent mit Real Cookie Banner