Warum Zeiterfassung in Agenturen Zusammenarbeit verhindert [Youtube]

Aufzeichnung Webinar 4/2021 Warum Zeiterfassung in Agenturen Zusammenarbeit verhindert In diesem Live-Webinar spreche ich darüber, warum Zeiterfassung in Agenturen zurecht unbeliebt ist. Schlimmer noch: Warum sie dramatische Auswirkungen auf die kreative Zusammenarbeit hat – und damit auch auf die Wertschöpfung der Agentur. Ich spreche darüber, dass durch die Zeiterfassung – auch wenn in guter Absicht »eingeführt« – grundsätzlich und unvermeidlich schädliche Fehlleitungen hervorgerufen werden, die Menschen voneinander entzweien – egal ob Mitarbeiter oder Kunden. Menschen in Agenturen haben lediglich gelernt, sich daran anzupassen. Oder die Agenturwelt traurigerweise zu verlassen.  Höchste Zeit zu erklären, dass die Zeiterfassung in Agenturen (egal

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Zeiterfassung und Stundenschreiben in Agenturen? Nein.

Die Stundenschreibung in Agenturen ist das vorherrschende Geschäftsmodell. So würde man Geld eben verdienen … Agenturen verkaufen Zeitaufwände. So lange diese – falsche – Annahme das Geschäftsmodell von Agenturen beherrscht, bleibt es in sich folgerichtig, dass man die zu verkaufende Zeitaufwände erfassen müsse. Denn diese Zeitaufwände müssten ja schließlich auch dem Kunden in Rechnung gestellt werden.  Wer jedoch menschliches Handeln versteht, erkennt darin nicht auflösbare Fehlleitungen, die Menschen voneinander entzweien – egal ob Mitarbeiter oder Kunden. Und damit kreatives Schaffen zumindest behindert, unter Umständen sogar verhindert … Eines der unzähligen Beispiele: Während es aus Kundensicht vorteilhaft ist, wenn Du schneller fertig

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Aufzeichnung 221020 Zeiterfassung in Agenturen? Nein.

Live-WebinarZeiterfassung in Agenturen?Nein.Wer mag die Zeiterfassung? Niemand. Aber sie sei ein "notwendiges Übel"? Sie ist ein Übel. Aber sie ist nicht notwendig.    Agenturen verkaufen Zeit. So lange diese Annahme das Geschäftsmodell von Agenturen beherrscht, bleibt es in sich folgerichtig, dass man die zu verkaufende Zeit erfassen muss. Denn diese Zeit muss ja schließlich auch dem Kunden in Rechnung gestellt werden.  Jedoch begrenzt dies nicht nur Deinen Gewinn, sondern vor allem den Gewinn Deiner Kunden. Und es sorgt dafür, dass Zusammenarbeit nicht wirkungsvoll ist. In diesem Webinar zeige ich Dir viele Gründe (oder besser Begleiterscheinungen), die diese falsche und schädliche Annahme

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Aufzeichnung 051020 Mehr Gewinn ohne Stundensätze und Zeiterfassung in Agenturen

Live-WebinarMehr Gewinn ohne Stundensätze und Zeiterfassung in AgenturenGewinn ist die Folge davon, dass wir für andere Menschen Gewinn schaffen. In dem wir wachsam helfen, Probleme lösen uns so wirkungsvolle Angebote schaffen – und so mit anderen Menschen tauschen und handeln. Wer könnte dies besser als Menschen in Agenturen mit und für ihre Kunden?Gewinn ermöglicht das Überleben einer Organisation. Dieser wechselseitige Gewinn wird in Form des Preises innerhalb der Geldrechnung begreifbar. Jedoch wirken gegenwärtig viele Methoden, um die Frage nach dem »richtigen« Preis beantworten gewinnbegrenzend. Sowohl für die Menschen innerhalb der Agentur als auch die Kunden. Gewinnbegrenzend wirken allen voran die mangelhafte Preisfindung

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Aufzeichnung 29620 Zeiterfassung in Agenturen? Nein.

Live-Webinar Zeiterfassung in Agenturen?Nein. Wer mag die Zeiterfassung? Niemand. Aber sie sei ein "notwendiges Übel"? Sie ist ein Übel. Aber sie ist nicht notwendig.     Agenturen verkaufen Zeit. So lange diese Annahme das Geschäftsmodell von Agenturen beherrscht, bleibt es in sich folgerichtig, dass man die zu verkaufende Zeit erfassen muss. Denn diese Zeit muss ja schließlich auch dem Kunden in Rechnung gestellt werden.  Jedoch begrenzt dies nicht nur Deinen Gewinn, sondern vor allem den Gewinn Deiner Kunden. Und es sorgt dafür, dass Zusammenarbeit nicht wirkungsvoll ist. In diesem Webinar zeige ich Dir viele Gründe (oder besser Begleiterscheinungen), die diese falsche

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Aufzeichnung 27520 Zeiterfassung in Agenturen? Nein.

Live-WebinarZeiterfassung in Agenturen?Nein.Wer mag die Zeiterfassung? Niemand. Aber sie sei ein "notwendiges Übel"? Sie ist ein Übel. Aber sie ist nicht notwendig.    Agenturen verkaufen Zeit. So lange diese Annahme das Geschäftsmodell von Agenturen beherrscht, bleibt es in sich folgerichtig, dass man die zu verkaufende Zeit erfassen muss. Denn diese Zeit muss ja schließlich auch dem Kunden in Rechnung gestellt werden.  Jedoch begrenzt dies nicht nur Deinen Gewinn, sondern vor allem den Gewinn Deiner Kunden. Und es sorgt dafür, dass Zusammenarbeit nicht wirkungsvoll ist. In diesem Webinar zeige ich Dir viele Gründe (oder besser Begleiterscheinungen), die diese falsche und schädliche Annahme

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Wie erkennt man ohne Zeiterfassung, ob eine Agentur »Geld verdient«?

Eine Frage wird mir immer wieder gestellt: »Wie erkennt man ohne Zeiterfassung, ob das Unternehmen als Ganzes, ob die Projekte im Speziellen profitabel seien oder nicht? In diesem Beitrag beantworte ich diese Frage.Lass uns erst einmal einen Schritt zurücktreten: Wann »verdient« ein Unternehmen (hier eine Agentur) Geld? Es »verdient« dann Geld, wenn es mehr einnimmt als es für die für den Betrieb notwendigen Investitionen ausgibt. Dann macht es Gewinn. Dies gilt für jedes Unternehmen. Im weiteren Sinne selbstverständlich auch für jedes menschliche Handeln, denn erwarten wir uns nicht alle durch unser Handeln eine Verbesserung, einen Gewinn?Agenturen schaffen dies, indem

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Warum Zeiterfassung, Controlling und Agentursoftware verschwinden werden

Der wertschätzende Weg zu besseren Preisen und wirksamer Zusammenarbeit mit deinen Kunden kennt nur Gewinner. Deshalb erhalte ich so viel Rückenwind. Von allen Seiten. Die wechselseitige Investition in Vertrauen und Verständnis in Verbindung mit Deinem Können führt dazu, dass nicht nur die gemeinsam erschaffenen Angebote wertvoller werden, sondern auch das Ergebnis der anschließenden gemeinsamen Zusammenarbeit wirkungsvoller. Gleichwohl wirft es naturgemäß einige Fragen auf, da es radikal mit vielen gegenwärtigen Glaubenssätzen bricht. So wird mir regelmäßig folgende Frage gestellt: Warum greife ich Zeiterfassungen, Controlling-Software und ERP-Software (landläufig als Agentursoftware bezeichnet) so nachdrücklich, hart und unbarmherzig an? Warum bezeichne ich diese

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Agentursoftware? Meine radikale Empfehlung.

Regelmäßig werde ich gefragt, welche Agentursoftware ich empfehlen kann. Die kurze und klare Antwort lautet: Keine. Für meinen Weg zu besseren Preisen und besserer Zusammenarbeit bedarf es keiner Software. Es braucht Dich. Deine Mitarbeiter. Deine Kunden. Und zwar gemeinsam. Vielmehr be- und verhindert das, was wir in unserer Branche als »Agentursoftware« bezeichnen, jenes gewinnorientierte Unternehmertum, das ich im Rahmen meines Tuns lehre. Aber der Reihe nach. Die eigentliche Frage an Dich als Unternehmer lautet: Warum bist Du Unternehmer? Was möchtest Du mit Deinem Unternehmen erreichen? Gar keine leichte Frage, oder? Lass mich deshalb aufzählen, was Unternehmerinnen und Unternehmer, die

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Warum Du die Anzahl der Korrekturen nicht begrenzen solltest

Schon wieder ein Projekt, bei dem sich die »Korrekturschleifen« häufen. Noch eine Änderung. Was bildet sich der Kunde ein? Soll gefälligst für die »Mehraufwände« zahlen. Schon wieder nutzt uns der Kunde aus mit seiner ewigen Korrekturwut. Typisch. Beim nächsten Mal begrenzen wir die Korrekturgänge auf zwei. Basta. So lautet etwas überspitzt gesprochen die Begründung dafür, dass in den meisten »Kostenvoranschlägen« im prosaischen Kleingedruckten die Korrekturgänge auf ein für Agenturen »gerechtes« Maß begrenzt werden. Es ist Zeit mit dieser reaktiven Gewohnheit zu brechen. Denn sie gefährdet die Kundenbeziehung aufs Schärfste. Warum? Ganz einfach. Hast Du Dir schon einmal überlegt, dass

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