Seminar
Pricing-Strategie für Agenturen
21. bis 23. Juni 2023
11. bis 13. Oktober
8. bis 10. November
6. bis 8. Dezember
Dieses Seminar ist speziell für Inhaber (Eigentümer) und Geschäftsführer von Agenturen. Die Entscheidung für die richtige Pricing-Strategie ist eine der wichtigsten unternehmerischen Aufgaben. Teilst Du Dir die Geschäftsführung? Dann ist es besonders empfehlswert, wenn ihr zusammen in das Seminar kommt. Warum? Weil es keinen Informationsverlust gibt und alle schon im Seminar an der Veränderung des Unternehmens arbeiten können. Der in diesem Seminar aufgezeigte Weg ist so grundlegend verschieden von dem »Man-Macht-das-So«, dass die Gefahr besteht, dass es den »Zuhausegebliebenen« an Verständnis fehlt. Natürlich kannst Du als Inhaber der Agentur auch ein oder zwei Deiner leitenden Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen in das Seminar mitnehmen. Dies ist ebenfalls sehr wirkungsvoll und hat sich vielfach bewährt.
Dieses garantiert inspirierende und gewinnwirksame Seminar ist eingebettet in ein Rahmenprogramm, das bereits am Vorabend mit einem gemeinsamen Abendessen und dem Kennenlernen beginnt. So entsteht eine unbeschreibliche Atmosphäre. Offen. Lustig. Auf Augenhöhe. Die einzigartige Atmosphäre im Vier-Sterne-Hotel Weißes Ross in Illschwang in der Nähe von Nürnberg sorgt dafür, dass es regelmäßig gelingt, den Alltag zu vergessen.
Drei Übernachtungen mit Frühstück (auch die Übernachtung am Vorabend) im Zimmer der Komfort-Kategorie im Vier-Sterne-Landhotel Weißes Ross in Illschwang bei Nürnberg sind im Preis inbegriffen sowie jeweils drei Mittag- und Abendessen (ein Michelin-Stern-ausgezeichnetes Küchenteam). Auch alle Getränke von früh bis spät (also auch beim gemeinsamen Barbesuch) sind inklusive.
Bei all den spannenden Seminarinhalten bleibt gewiss auch Zeit für einen Saunabesuch in der neuen Wellness-Landschaft oder eine Runde im schönen Schwimmbad. Oder einfach zur Entspannung. Geheimtipp: Reise am Vortag des Seminars schon ab 15.00 Uhr an. Das Seminar endet am dritten Tag um 15.00 Uhr.
Was gibt es nicht? Beamer. Präsentationen. Druckbetankung. Standard. Versprochen. Es wird keine einzige Präsentations-Folie geben. Garantiert nicht. Nur offene Gespräche. Und ganz viel Inspiration. Selbstverständlich erhältst Du auch die Seminarunterlagen, in denen wichtige Inhalte des Seminars zusammengefasst sind.
Um besonders intensiv und erfolgreich zu arbeiten ist die Teilnehmerzahl auf acht bis zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrenzt.
Das gemeinsame Seminar findet im Vier-Sterne-Hotel Weißes Ross in Illschwang bei Nürnberg (etwa 45 Kilometer von Nürnberg entfernt) statt. Das Hotel ist ruhig und idyllisch im Bayerischen Jura und doch verkehrsgünstig gelegen: Nur 3 km zur Autobahn A6, Anschluss Sulzbach-Rosenberg. Der nächste Bahnhof ist Sulzbach-Rosenberg (8 km). Benötigst Du Unterstützung bei der Anreiseplanung (oder auch bei der Abreise?): Wir helfen Dir und beraten Dich hier gerne. Und wenn Du magst, reservieren wir Dir auch eine Taxi am Bahnhof Sulzbach-Rosenberg. Und spätestens auf der Heimfahrt hatten wir schon Fahrgemeinschaften, die während des Seminars entstanden sind.
Wir haben in unserer Agentur die Zeiterfassung abgeschafft. Keiner mochte sie. Die Aussagekraft war wenn überhaupt gering. Vor allem aber war sie schädlich für die Kundenbeziehung: Wer mag schon vermeintliche Mehraufwände nachträglich in Rechnung gestellt bekommen? Nachdem ich bei Markus zwei Tage im Seminar war, war mir zudem klar, dass wir auch in der Art und Weise, wie wir Wert und Preis gemeinsam mit unseren Kunden verstehen und finden, etwas ändern können. Hierfür braucht es nur Eines: Die grundsätzliche Entscheidung, sich ändern zu wollen. Fest steht aber, dass das zeitbasierte Abrechnen für Agenturen in eine Sackgasse führt. Und wir wollen da raus. Deswegen kommen weitere Kollegen zu Markus nach Nürnberg. Ich kann es nur empfehlen, sich damit auseinanderzusetzen. Und Markus ist dafür hochmotivierter Impulsgeber und Berater.
Die Seminare und die Zusammenarbeit von und mit Markus sind wirksam und inspirierend. Hinzu kommt der wertvolle und offene Austausch mit anderen Führungskräften aus der Branche. Ich kann die Veranstaltungen von Markus sehr empfehlen. Er verkündet keine Heilsbotschaften und verkauft kein Schlangenöl, sondern lässt uns vermeintlich unumstössliche Wahrheiten rund um das Geschäftsmodell von Agenturen hinterfragen. Das schmerzt hier und da, aber es ist notwendig und es hilft.
Lieber Markus, und wieder einmal hat uns Deine – und das meinen wir absolut positiv – durchgeknallte Art, kombiniert mit zündenden Impulsen, absolut begeistert.
Wir konnten viel geistigen Vorrat mitnehmen, von dem wir jetzt erstmal eine ganze Zeit lang zehren werden. Genau so soll es sein. Das einzige, was es auf dem Seminar zu wenig gab, war Schlaf. Aber daran sind wir selbst Schuld. Der Austausch mit den Branchenkollegen an der Bar ist eben wertvoller gewesen. 🙂
An dieser Stelle auch ganz liebe Grüße an die Kollegen - ihr seid ne echt coole Chaos-Truppe! Hoffe wir sehen uns bald alle wieder!
Ein großes Kompliment auch an die liebe Nicole, die als Mit-Gastgeberin und Fotografin einen echt tollen Job gemacht hat. Vielen Dank dafür, dass Ihr diesen tollen Rahmen für einen angenehmen, offenen und inspirierenden Austausch geschaffen habt, den es so definitiv nicht noch einmal gibt!
Liebe Grüße Verena und Timo
Ein großes Lob für Dich, Markus! Selten habe ich ein so authentisches und inhaltlich starkes Seminar besucht. Ein Intensiv-Seminar über zwei Tage so kurzweilig und spontan – das macht nicht nur Spaß, sondern nach dem Motto unserer Agentur, auch Sinn. Markus, was für ein verrückter Vogel bist Du eigentlich? Selten einen so tollen Menschen getroffen. Es hat mich sehr gefreut, Dein Gast gewesen zu sein.
Markus bringt es sehr klar auf den Punkt und zeigt neue Wege auf, die man einfach gehen muss. Ich kann es wirklich jeder Agentur empfehlen und hoffe, das diesbezüglich ein Ruck durch die gesamte Branche geht.
Die zwei Tage im Pricing Seminar haben mir in so vielen Fragen Klarheit verschafft, dass ich mit einer 22-Punkte Liste nach Hause gefahren bin, die ich sofort in die Praxis umsetzen konnte. Habe selten ein Seminar mit so hohem Praxisbezug besucht. War jede Minute und jeden Euro wert. Meine uneingeschränkte Empfehlung an alle, die der kostenbasierten Zeiterfassungsfalle entkommen wollen hin zu einer wertorientierten Preisfindung.
Seminar-Anmeldung
Nach Absenden Deiner Anmeldung erhältst Du eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
Anschließend sende ich Dir zusätzlich eine persönliche Anmeldebestätigung sowie Rechnung per E-Mail zu.
Normalerweise dauert das kaum mehr als 24-Stunden. Erst dann ist die Anmeldung verbindlich und nach Zahlung der Rechnung garantiert. Die Teilnehmerzahl in jedem Seminar ist begrenzt (maximal acht bis zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer).
Sollte für einen Seminartermin die Teilnehmeranzahl überschritten werden, gibt es eine Warteliste.
Hier noch meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Ein Hinweis zur meiner Rabatt-Strategie: Es gibt grundsätzlich keine Last-Minute-Angebote und keine Preisnachlässe. Du kannst sicher sein, dass es niemals Sonderangebote gibt. Warum? Zu einem guten Pricing gehört auch eine Rabatt-Strategie. Manche Anbieter geben Rabatte, wenn das Seminar nicht ausgebucht ist – und bestrafen damit die, die bereits früher zum regulären Preis gebucht haben.
Sollte die Veranstaltung abgesagt werden müssen, werden bereits bezahlte Seminargebühren in voller Höhe erstattet.
Weitergehende Ansprüche, wie zum Beispiel die Kosten für die Anreise, sind ausgeschlossen.
Wenn Du aus welchen Gründen auch immer das Seminar nicht besuchen kannst: In diesem Falle werden wir einen für Dich passenden Weg finden wie zum Beispiel eine Umbuchung auf einen anderen Seminar-Termin. Sprich mich an, wir finden eine Lösung. Ehrensache. Du kannst Dich auf meine Vertrauensgarantie verlassen.
Vertrauensgarantie: Solltest Du nicht begeistert von dem Seminar sein, erhältst Du den Seminarpreis zurück.