Seminar

Preisfindung in Agenturen

Mehr Gewinn für Deine Agentur und Deine Kunden durch wert- und gewinnorientierte Preisfindung ohne Stundensatz und Zeiterfassung

6. bis 8. November 2024
12 Plätze frei

Bist du zufrieden mit dem Gewinn deiner Agentur? Nein? Dann lass uns das ändern. Komm in das einzigartige Seminar zur wert- und gewinnorientierten Preisfindung in Agenturen ohne Stundensatz und Zeiterfassung.

> 50 mal seit 2017

> 300 Agenturen

> 500 Teilnehmer

Gemeinsam zu besseren Preisen, mehr Gewinn und wirtschaftlicher Freiheit

Wir arbeiten in einer kleinen, inspirierenden Gruppe daran, wie wert- und gewinnorientierte Preisfindung in deiner Agentur gelingen wird und du eine wirkungsvolle, wertschöpfende Zusammenarbeit ohne Zeiterfassung und Stundensätze in deiner Agentur verwirklichen kannst. Wir starten bereits am Vorabend mit einem gemeinsamen Abendessen. In den drei Seminartagen und -abenden entwickeln wir sofort umsetzbare Ideen für bessere Kundengespräche, Angebote und Preise.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer verbindet das gleiche Problem: Das Bewusstsein, dass die vorherrschende kostenbasierte Preisfindung eine schwerwiegende Ursache dafür ist, dass Agenturen nicht ausreichend Gewinn machen. Sie verbindet die Offenheit und Bereitschaft, dies zu ändern. Das ist der Grund, warum bereits wenige Minute nach dem Kennenlernen die Stimmung und die Gespräche tief, intensiv und natürlich auch unterhaltsam und lustig werden. Die begrenzte Teilnehmerzahl garantiert zudem, dass die Atmosphäre stets vertrauensvoll und außergewöhnlich offen ist. 

Offener Dialog

Es gibt keine PowerPoint-Präsentationen. Stattdessen erlebst du vertrauensvolle Gespräche und die Arbeit an konkreten Problemen und deinen individuellen Fragestellungen. Abwechslungsreich und niemals langweilig legen wir den Fokus auf offene Diskussionen und arbeiten so oft wie möglich am praktischen Beispiel. 

Wertschätzung und Gewinn

Das Weglassen von Stundensätzen und Zeiterfassung stärkt im wahrsten Sinne des Wortes die Wertschätzung. Damit nicht genug: Es bewirkt viele andere weitreichende positive Veränderungen innerhalb der Agentur und auch in der Zusammenarbeit mit den Kunden zutage. In diesem Seminar lernst Du, wie Du auf Stundensätze zur Preisfindung, aber auch zur »Unternehmenssteuerung« verzichten kannst – und warum es kein zeitaufwandsbasiertes Controlling braucht.

Begeisterte Kunden

Preisfindung ohne Stundensätze und zeitaufwandsbasiertes Controlling führt zu steigender Kundenbegeisterung. Wert- und gewinnorientierte Preisfindung stellt den Wert aus Kundensicht in den Mittelpunkt, nicht die Kosten- und Zeitaufwände des Anbieters. Ein gewaltiger Unterschied, den Kunden wertschätzen.  

Ergebnisse, die überzeugen

Mehr Freiheit, mehr Sicherheit, bessere Zusammenarbeit und höhere Wertschöpfung. Dies wird sich an vielen Stellen in Deiner Agentur bemerkbar machen – aber natürlich auch unterm Strich durch mehr finanziellen Gewinn. Der überwiegende Anteil der Teilnehmer schaltet unmittelbar nach dem Seminar das Zeiterfassungscontrolling ab und erlebt eine gewaltige Verbesserung innerhalb der Zusammenarbeit, sowohl innerhalb der Agentur als auch mit den Kunden. Sollten in bestehenden Verträgen bislang eine Zeiterfassung vereinbart sein, besprechen wir auch dafür mögliche Schritte zur Veränderung und Umwandlung dieser Verträge. 

Für wen ist das Seminar?

Dieses Seminar richtet sich an Eigentümer, Inhaber und Geschäftsführer von Agenturen sowie Führungskräfte und Mitarbeiter in Agenturen, die regelmäßig Kundengespräche führen und Angebote und Preise machen. Ich empfehle, das Seminar nicht alleine zu besuchen – gemeinsamer Erkenntnisgewinn ist besonders wirkungsvoll und beschleunigt erfahrungsgemäß die erfolgreiche Umsetzung deutlich. Du teilst dir die Unternehmensführung? Auch hier ist es besonders empfehlenswert, gemeinsam teilzunehmen! 

Seminar und Unterkunft

Das Seminar findet im Vier-Sterne-Wellnesshotel Weißes Roß in Illschwang (40 Kilometer von Nürnberg entfernt) statt. Im Seminarpreis sind drei Übernachtungen im Komfortzimmer inklusive Frühstück und allen gemeinsamen Mittag- und Abendessen eingeschlossen. Das Küchenteam hat wiederholt eine Michelin-Stern-Auszeichnung. Das Hotel liegt in einer ruhigen, erholsamen Landschaft und hat einen schönen SPA-Bereich mit Schwimmbad und Sauna. Es ist nur drei Kilometer von der Autobahn A6 entfernt. Auch mit der Bahn ist es leicht zu erreichen. 

Eine Auswahl der wichtigsten Seminarthemen

  • Das wertschätzende Kundengespräch
  • Gewinnorientierte Preisfindung ohne Stundensatz und Kostenkalkulation.
  • Optionen und Angebote
  • Kapazität sowie Zusammenarbeit und Organisation
  • Organisation der Agentur ohne Zeiterfassung und Ressourcenplanung
  • Unternehmerische Wirtschaftsrechnung ohne Zeiterfassung und Stundensätze.
  • Strategien für Pitch- Situation und Ausschreibungen
  • Preisverhandlungen (unter anderem mit professionellen Einkäufern)
  • Retainer
  • Konkrete Anwendung in deiner Agentur – und Schritte zur erfolgreichen Umsetzung

Seminar
Preisfindung in Agenturen

  • Drei Tage Seminar
  • Inklusive drei Übernachtungen im Komfortzimmer mit Frühstück
  • Drei gemeinsame Mittagessen
  • Drei gemeinsame Abendessen
  • Allen Getränken (auch in der Hotelbar)

4.680,– Euro zzgl. MwSt Frühbucherpreis.

4.960,– Euro zzgl. MwSt. Normalpreis

Seminar
Preisfindung in Agenturen

  • Drei Tage Seminar
  • Inklusive drei Übernachtungen jeweils im Komfortzimmer (Einzelzimmer) mit Frühstück
  • Drei gemeinsame Mittagessen
  • Drei gemeinsame Abendessen
  • Allen Getränken (auch in der Hotelbar)

8.680,– Euro zzgl. MwSt. Frühbucherpreis

9.460,– Euro zzgl. MwSt. Normalpreis

Seminar
Preisfindung in Agenturen

  • Drei Tage Seminar
  • Inklusive drei Übernachtungen jeweils im Komfortzimmer (Einzelzimmer) mit Frühstück
  • Drei gemeinsame Mittagessen
  • Drei gemeinsame Abendessen
  • Allen Getränken (auch in der Hotelbar)

11.680,– Euro zzgl. MwSt. Frühbucherpreis

12.480,– Euro zzgl. MwSt. Normalpreis

Buchung

Hiermit buche ich verbindlich das

Seminar Preisfindung in Agenturen. 
6. bis 8. November 2024. Anreise bereits am 5. November bis 19.00 Uhr. 

Nach Absenden Deiner Anmeldung erhältst Du eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

Anschließend sende ich Dir zusätzlich eine persönliche Anmeldebestätigung sowie Rechnung per E-Mail zu. Normalerweise dauert das selten länger als 24-Stunden. Erst dann ist die Anmeldung verbindlich und nach Zahlung der Rechnung garantiert.

Die Teilnehmerzahl in jedem Seminar ist begrenzt und beträgt meist etwa zwischen acht und vierzehn Teilnehmerinnen oder Teilnehmer. 

Sollte für einen Seminartermin die Teilnehmeranzahl überschritten werden, gibt es eine Warteliste.

Hier noch meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Sollte die Veranstaltung abgesagt werden müssen, werden bereits bezahlte Seminargebühren in voller Höhe erstattet. 

Weitergehende Ansprüche, wie zum Beispiel die Kosten für die Anreise, sind ausgeschlossen.

Wenn Du das Seminar nicht besuchen kannst, kannst Du das Seminar kostenfrei auf einen anderen Termin umbuchen. 

Es gibt grundsätzlich keine Last-Minute-Angebote und keine Preisnachlässe. Du kannst sicher sein, dass es niemals Sonderangebote gibt. Warum? Zu einem guten Pricing gehört auch eine Rabatt-Strategie. Manche Anbieter geben Rabatte, wenn das Seminar nicht ausgebucht ist – und bestrafen damit die, die bereits früher zum regulären Preis gebucht haben.

Vertrauensgarantie

Ich weiß, dass der Weg zu besseren Preisen, den ich Dir in dem Seminar zeigen werde, wirkt und für Dich, Deine Kunden und Deine Mitarbeiter viel Gewinn bereiten wird. Daher möchte ich Dir folgende Vertrauensgarantie geben: Wenn Du nicht zufrieden warst, zahlst Du nur das, was Du denkst, dass es wert war. Solltest Du außerordentlich begeistert sein, darfst Du natürlich auch gerne mehr bezahlen. Im unwahrscheinlichen Fall, dass Du gar nicht zufrieden sein solltest, erstatte ich den gesamten Betrag zurück.

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