Seminar

Positionierung für Agenturen

 

20. bis 22. November 2024
12 Plätze frei

[Untertitel]

Gemeinsam zu einer wirkungsvollen Positionierung

Viele Agenturen arbeiten erfolgreich für Ihre Kunden. Langjährige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen zeugen davon. Neue Kunden kommen oft durch Empfehlung hinzu. Auch dies ist ein untrüglicher Beweis für gute, wirkungsvolle Arbeit.

Jedoch birgt dies die Gefahr, dass Wachstum weniger bewusst und zielgerichtet, sondern tendentiell zufällig geschieht. Und mitunter dazu führt, dass das Kurzfristige auf Kosten des Langfristigen den Alltag bestimmt. Zudem führt es dazu, dass die schiere Menge an Projekten und Kunden die Zusammenarbeit, Kreatitivität und Produktivität ausbremst und verlangsamt. Manchmal wird eine langjährige Kundenbeziehung auch als belastend empfunden. Es kommt sogar zu einem Abhängigkeitsverhältnis, das die sprichwörtliche Begegnung auf Augenhöhe vermissen lässt. Mit zunehmend spürbaren Folgen für den Gewinn, aber auch für das wertschöpfende Miteinander.

Muss dies wirklich so sein? Ist dies der einzig mögliche Weg?

Wer seine Kunden nicht bewusst wählt, hat womöglich in dem Moment keine freie Kapazität, in dem der »perfekte« Kunde Hilfe benötigt. Wer sich vom Tagesgeschäft nicht zuletzt aus Umsatzdruck treiben lässt, der hat keine Zeit für einen zukunftsgewandten Blick auf sein Unternehmen. Keine Zeit sich von den »richtigen« Kunden finden zu lassen. Und erlebt so nicht die großartige Kraft der Freiheit, nicht nur Nein sagen zu können sondern auch tatsächlich auch Nein zu sagen. Das Nein, das erst das Ja zur richtigen Positionierung ermöglicht. Denn andernfalls bleiben unternehmerische Chancen unentdeckt und ungenutzt.

Positionierung und Preise: Die unterschätzte und kraftvolle Wechselwirkung
Die Fähigkeit bessere Preise zu finden ist unmittelbar davon beeinflusst, wie Du und Deine Agentur im Markt positioniert bist. Und wie dies von Deinen Kunden und potentiellen Kunden wahrgenommen und wertgeschätzt wird. Es geht nicht darum einfach »mehr« Geld zu verlangen oder vermeintlich »höhere« Preise durchzusetzen.

Natürlich ist all das auch davon beeinflusst, wo und wie Du Dein Können, Erfahrung und die wertschöpfende Kraft der Arbeitsteilung durch Dein Team zum Einsatz bringst.

In diesem einzigartigen Seminar arbeiten wir an einem in vielen Agentur unterschätzten und vernachlässigten Bereich unternehmerischen Handelns: Der eigenen Positionierung.

Das Seminar Positionierung für Agenturen schließt diese Lücke.

Dieses Seminar ist der dritte Teil der Trilogie, die mit den Seminaren Pricing-Strategie und Führung und unternehmerisches Handeln begonnen hat. Und damit die perfekte, garantiert gewinnwirksame Ergänzung und Vertiefung eines Weges der bei besseren Preisen anfängt, aber dort längst nicht aufhört.

In den dreitägigen Seminar werden wir daran arbeiten, wie die künftige Positionierung für deine Agentur aussehen kann.

Wir werden in diesen Tagen in offenem Dialog über mögliche Wege der Positionierung sprechen. Und sofort gewinnwirksame Ideen miteinander erarbeiten. Es wird aber auch – und das ist das Besondere – genügend Freiraum geben, damit Du Dir selbst im Klaren darüber werden kannst, was für Dich und Dein Unternehmen das Beste ist.

Und Du die richtigen unternehmerischen Entscheidungen klar und bewusst treffen kannst.

Seminar und Unterkunft

Das Seminar findet im Vier-Sterne-Wellnesshotel Weißes Roß in Illschwang (40 Kilometer von Nürnberg entfernt) statt. Im Seminarpreis sind drei Übernachtungen im Komfortzimmer inklusive Frühstück und allen gemeinsamen Mittag- und Abendessen eingeschlossen. Das Küchenteam hat wiederholt eine Michelin-Stern-Auszeichnung. Das Hotel liegt in einer ruhigen, erholsamen Landschaft und hat einen schönen SPA-Bereich mit Schwimmbad und Sauna. Es ist nur drei Kilometer von der Autobahn A6 entfernt. Auch mit der Bahn ist es leicht zu erreichen. 


  • Eine Auswahl der wichtigsten Seminarthemen

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    • Konkrete Anwendung und Schritte zur erfolgreichen Umsetzung in deiner Agentur

    Seminar
    Positionierung für Agenturen

    • Drei Tage Seminar
    • Inklusive drei Übernachtungen im Komfortzimmer mit Frühstück
    • Drei gemeinsame Mittagessen
    • Drei gemeinsame Abendessen
    • Allen Getränken (auch in der Hotelbar)

    4.680,– Euro zzgl. MwSt Frühbucherpreis.

    4.960,– Euro zzgl. MwSt. Normalpreis

    Seminar
    Positionierung für Agenturen

    • Drei Tage Seminar
    • Inklusive drei Übernachtungen jeweils im Komfortzimmer (Einzelzimmer) mit Frühstück
    • Drei gemeinsame Mittagessen
    • Drei gemeinsame Abendessen
    • Allen Getränken (auch in der Hotelbar)

    8.680,– Euro zzgl. MwSt. Frühbucherpreis

    9.460,– Euro zzgl. MwSt. Normalpreis

    Seminar
    Positionierung für Agenturen

    • Drei Tage Seminar
    • Inklusive drei Übernachtungen jeweils im Komfortzimmer (Einzelzimmer) mit Frühstück
    • Drei gemeinsame Mittagessen
    • Drei gemeinsame Abendessen
    • Allen Getränken (auch in der Hotelbar)

    11.680,– Euro zzgl. MwSt. Frühbucherpreis

    12.480,– Euro zzgl. MwSt. Normalpreis

    Buchung

    Hiermit buche ich verbindlich das

    Seminar Positionierung für Agenturen 
    20. bis 22. November 2024. Anreise bereits am 19. November bis 19.00 Uhr. 

    Nach Absenden Deiner Anmeldung erhältst Du eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

    Anschließend sende ich Dir zusätzlich eine persönliche Anmeldebestätigung sowie Rechnung per E-Mail zu. Normalerweise dauert das selten länger als 24-Stunden. Erst dann ist die Anmeldung verbindlich und nach Zahlung der Rechnung garantiert.

    Die Teilnehmerzahl in jedem Seminar ist begrenzt und beträgt meist etwa zwischen acht und vierzehn Teilnehmerinnen oder Teilnehmer. 

    Sollte für einen Seminartermin die Teilnehmeranzahl überschritten werden, gibt es eine Warteliste.

    Hier noch meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    Sollte die Veranstaltung abgesagt werden müssen, werden bereits bezahlte Seminargebühren in voller Höhe erstattet. 

    Weitergehende Ansprüche, wie zum Beispiel die Kosten für die Anreise, sind ausgeschlossen.

    Wenn Du das Seminar nicht besuchen kannst, kannst Du das Seminar kostenfrei auf einen anderen Termin umbuchen. 

    Es gibt grundsätzlich keine Last-Minute-Angebote und keine Preisnachlässe. Du kannst sicher sein, dass es niemals Sonderangebote gibt. Warum? Zu einem guten Pricing gehört auch eine Rabatt-Strategie. Manche Anbieter geben Rabatte, wenn das Seminar nicht ausgebucht ist – und bestrafen damit die, die bereits früher zum regulären Preis gebucht haben.

    Vertrauensgarantie

    Ich weiß, dass der Weg zu besseren Preisen, den ich Dir in dem Seminar zeigen werde, wirkt und für Dich, Deine Kunden und Deine Mitarbeiter viel Gewinn bereiten wird. Daher möchte ich Dir folgende Vertrauensgarantie geben: Wenn Du nicht zufrieden warst, zahlst Du nur das, was Du denkst, dass es wert war. Solltest Du außerordentlich begeistert sein, darfst Du natürlich auch gerne mehr bezahlen. Im unwahrscheinlichen Fall, dass Du gar nicht zufrieden sein solltest, erstatte ich den gesamten Betrag zurück.

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