Seminar

Organisation und Zusammenarbeit
in Agenturen

Wirkungsvolle und wertschöpfende Zusammenarbeit.

25. bis 27. September 2024
5 Plätze frei

Stehst Du vor der Frage, wie Du Deine Agentur so organisieren kannst, dass sie die höchstmögliche Wertschöpfung schafft? Komm in das einzigartige Seminar zu Organisation und Zusammenarbeit in Agenturen.

Gemeinsam zu besseren Preisen, mehr Gewinn und wirtschaftlicher Freiheit

In vielen Agenturen ist mit steigender Mitarbeiteranzahl zu beobachten, dass der prozentuale Gewinn sinkt, während das unternehmerische Risiko steigt. Was wäre, wenn es an der vorherrschenden Form der Organisation und Zusammenarbeit liegt? An einer Organisationsform, die die Wertschöpfung behindert. Aber systematisch die nötige Kapazität überschätzt, und damit den Gewinn durch steigende Ausgaben aufzehrt.
Im Seminar Preisfindung in Agenturen wurde hier bereits die Zeiterfassung als schädlich aufgezeigt. Es gibt aber noch viele weitere mangelhafte Ideen, wie ein Unternehmen aufgebaut sein müsse. Gute Organisation ist in diesem Sinne auch eine Preisfrage.

Für wen ist dieses Seminar?

Dieses Seminar ist für Agentur-Unternehmer und Mitarbeiter, die sich ein anderes Verständnis von Organisation und Zusammenarbeit wünschen. Besonders empfehlenswert für Agenturgrößen ab etwa fünf Mitarbeiter und weit darüber hinaus. Ein Teilnahme am Seminar Pricing-Strategie ist empfehlenswert, aber nicht nötig.

Welche Inhalte erwarten Dich noch?

In diesem drei Tagen wird viel Raum für Gespräche, offenen und vertrauensvollen Austausch und mit Erkenntnisgewinn sein. Und natürlich werden wir – wie immer – viel lachen. Und einfach Spaß haben. Denn eines ist sicher: In meinen Seminaren gibt es keine Power-Point. Sondern die gemeinsame Suche nach Erkenntnis, Verständnis und Veränderung. Im offenen Gespräch. Und mit spielerischer Leichtigkeit. Nicht zuletzt sorgen dafür die drei gemeinsamen, verbindenden (sehr leckeren) Abendessen und ausreichend Pausen. Und das gemeinsame Wandern und der – natürlich freiwillig – Sport öffnet Raum für spannenden Dialog und Erkenntnisgewinn.

Seminar und Unterkunft

Das Seminar findet im Vier-Sterne-Wellnesshotel Weißes Roß in Illschwang (40 Kilometer von Nürnberg entfernt) statt. Im Seminarpreis sind drei Übernachtungen im Komfortzimmer inklusive Frühstück und allen gemeinsamen Mittag- und Abendessen eingeschlossen. Das Küchenteam hat wiederholt eine Michelin-Stern-Auszeichnung. Das Hotel liegt in einer ruhigen, erholsamen Landschaft und hat einen schönen SPA-Bereich mit Schwimmbad und Sauna. Es ist nur drei Kilometer von der Autobahn A6 entfernt. Auch mit der Bahn ist es leicht zu erreichen. 


  • Eine Auswahl der wichtigsten Seminarthemen

    • Hindernisse der Zusammenarbeit: Faktoren, die Zusammenarbeit behindern und begrenzen.
    • Kosten ineffektiver Organisation: Hohe Kosten durch schlechte Organisation und ineffiziente Zusammenarbeit.
    • Grenzen der Unternehmenssteuerung: Grenzen der Planbarkeit, Steuerbarkeit und Kontrollierbarkeit von Unternehmen.
    • Mängel in Planung und Budgetierung: Schwächen in Ressourcenplanung, Budgetierung und Zielvorgaben.
    • Skaleneffekte und Missverständnisse: Warum positive Skaleneffekte oft nicht erreicht werden und Missverständnisse darüber.
    • Negative Skaleneffekte: Bedeutung und Vermeidung negativer Skaleneffekte.
    • Arbeitsteilung, Wissensteilung und Management-Methoden: Bedeutung der Wissensteilung und Kritik an gewinnbegrenzender Management-Methoden.
    • Konkrete Anwendung und Schritte zur erfolgreichen Umsetzung in deiner Agentur

    Optionen

    Hier findest Du hilfreiche Optionen für den erfolgreichen Weg zu wert- und gewinnorientierter Preisfindung in Deiner Agentur.

    Alle drei Optionen beginnen mit dem Seminar Preisfindung in Agenturen und begleiten Dich und Deine Agentur im Anschluss noch weitere acht Wochen, um die Veränderung bestmöglich und erfolgreich in den Agenturalltag zu übertragen.

    Alle drei Optionen helfen Dir und Deinen Mitarbeitern, diesen Weg erfolgreich für Deine Agentur zu gehen. Wähle selbst, was für Dich und Deine Agentur die beste Option ist. 

    Professional

    Der gewinnwirksame Weg zu wirkungsvoller Zusammenarbeit und Organisation in Deiner Agentur. 

    Seminar inklusive drei Übernachtungen im Einzelzimmer mit Frühstück, drei gemeinsamen Mittag- und Abendessen. Inklusive allen Getränken (auch in der Hotelbar).
    Anreise und Kennenlernen mit gemeinsamen Abendessen bereits am Vorabend des Seminars.  

    Acht Wochen Online-Zugang zur Pricing-Community im Anschluss an das Seminar und freier Zugang zu allen Online-Live-Gruppen-Trainings mit Markus Hartmann und deren Aufzeichnungen

    Teilnahmemöglichkeit an zwei Online-Terminen Unternehmerkreis zum agenturübergreifenden Austausch. Nur für Agenturunternehmerinnen und -unternehmer.

    Buch Preisfindung in Agenturen

    3.280,–

    Euro zzgl. MwSt.

    Jeder weitere zusätzliche Teilnehmer aus Deiner Agentur im Seminar pro Person 2.480,– Euro. Inklusive drei Übernachtungen im Einzelzimmer mit Frühstück, drei gemeinsamen Mittag- und Abendessen. Inklusive allen Getränken.

    Business

    Noch intensiver durch die individuelle Begleitung durch Markus Hartmann. 

    Seminar inklusive drei Übernachtungen im Einzelzimmer mit Frühstück, drei gemeinsamen Mittag- und Abendessen. Inklusive allen Getränken (auch in der Hotelbar).
    Anreise und Kennenlernen mit gemeinsamen Abendessen bereits am Vorabend des Seminars.  

    Acht Wochen Online-Zugang zur Pricing-Community im Anschluss an das Seminar und freier Zugang zu allen Online-Live-Gruppen-Trainings mit Markus Hartmann und deren Aufzeichnungen

    Teilnahmemöglichkeit an zwei Online-Terminen Unternehmerkreis zum agenturübergreifenden Austausch. Nur für Agenturunternehmerinnen und -unternehmer.

    Erreichbarkeit von Markus Hartmann bei Fragen zur Anwendung in Deiner Agentur innerhalb von acht Wochen nach dem Seminar. Termine via Calendly-Formular. Das Coaching kann telefonisch oder via Zoom erfolgen. 

    Acht Wochen Zugang zu einem dreistündigen Videokurs speziell für die Mitarbeiter der Agentur, um die wichtigsten Inhalte des Seminars zu vermitteln.

    Buch Preisfindung in Agenturen

    4.980,–

    Euro zzgl. MwSt.

    Jeder weitere zusätzliche Teilnehmer aus Deiner Agentur im Seminar pro Person 2.480,– Euro. Inklusive drei Übernachtungen im Einzelzimmer mit Frühstück, drei gemeinsamen Mittag- und Abendessen. Inklusive allen Getränken.

    Enterprise

    Lässt die Energie des Seminars auch Deine Mitarbeiter in der Agentur erleben.

    Seminar inklusive drei Übernachtungen im Einzelzimmer mit Frühstück, drei gemeinsamen Mittag- und Abendessen. Inklusive allen Getränken (auch in der Hotelbar).
    Anreise und Kennenlernen mit gemeinsamen Abendessen bereits am Vorabend des Seminars.  

    Acht Wochen Online-Zugang zur Pricing-Community im Anschluss an das Seminar und freier Zugang zu allen Online-Live-Gruppen-Trainings mit Markus Hartmann und deren Aufzeichnungen

    Teilnahmemöglichkeit an zwei Online-Terminen Unternehmerkreis zum agenturübergreifenden Austausch. Nur für Agenturunternehmerinnen und -unternehmer.

    Erreichbarkeit von Markus Hartmann bei Fragen zur Anwendung in Deiner Agentur innerhalb von acht Wochen nach dem Seminar. Termine via Calendly-Formular. Das Coaching kann telefonisch oder via Zoom erfolgen. 

    Acht Wochen Zugang zu einem dreistündigen Videokurs für die Mitarbeiter, um die Inhalte des Seminars innerhalb Deiner Agentur zu vermitteln.

    Ein Tag Vor-Ort Training durch Markus Hartmann für Deine Agentur in Euren Büroräumen.(maximal 20 Teilnehmer) 
    Inklusive Reisekosten.

    Fünf Exemplare Buch Preisfindung in Agenturen

    9.980,–

    Euro zzgl. MwSt.

    Jeder weitere zusätzliche Teilnehmer aus Deiner Agentur im Seminar pro Person 2.480,– Euro. Inklusive drei Übernachtungen im Einzelzimmer mit Frühstück, drei gemeinsamen Mittag- und Abendessen. Inklusive allen Getränken.

    Hier kannst Du das Seminar buchen

    Seminar Organisation und Zusammenarbeit in Agenturen. 
    25. bis 27. September 2024. Anreise bereits am 24. September bis 19.00 Uhr. 

    Nach Absenden Deiner Anmeldung erhältst Du eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

    Anschließend sende ich Dir zusätzlich eine persönliche Anmeldebestätigung sowie Rechnung per E-Mail zu. Normalerweise dauert das selten länger als 24-Stunden. Erst dann ist die Anmeldung verbindlich und nach Zahlung der Rechnung garantiert.

    Die Teilnehmerzahl in jedem Seminar ist begrenzt und beträgt meist etwa zwischen acht und vierzehn Teilnehmerinnen oder Teilnehmer. 

    Sollte für einen Seminartermin die Teilnehmeranzahl überschritten werden, gibt es eine Warteliste.

    Hier noch meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    Sollte die Veranstaltung abgesagt werden müssen, werden bereits bezahlte Seminargebühren in voller Höhe erstattet. 

    Weitergehende Ansprüche, wie zum Beispiel die Kosten für die Anreise, sind ausgeschlossen.

    Wenn Du das Seminar nicht besuchen kannst, kannst Du das Seminar kostenfrei auf einen anderen Termin umbuchen. 

    Es gibt grundsätzlich keine Last-Minute-Angebote und keine Preisnachlässe. Du kannst sicher sein, dass es niemals Sonderangebote gibt. Warum? Zu einem guten Pricing gehört auch eine Rabatt-Strategie. Manche Anbieter geben Rabatte, wenn das Seminar nicht ausgebucht ist – und bestrafen damit die, die bereits früher zum regulären Preis gebucht haben.

    Vertrauensgarantie

    Ich weiß, dass der Weg zu besseren Preisen, den ich Dir in dem Seminar zeigen werde, wirkt und für Dich, Deine Kunden und Deine Mitarbeiter viel Gewinn bereiten wird. Daher möchte ich Dir folgende Vertrauensgarantie geben: Wenn Du nicht zufrieden warst, zahlst Du nur das, was Du denkst, dass es wert war. Solltest Du außerordentlich begeistert sein, darfst Du natürlich auch gerne mehr bezahlen. Im unwahrscheinlichen Fall, dass Du gar nicht zufrieden sein solltest, erstatte ich den gesamten Betrag zurück.

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner