Seminar
Kundengespräche und Angebote
Das intensive Training für Dich und Deine Mitarbeiter.
Mit Markus Hartmann
Bei Nürnberg
**** Landhotel Weißes Ross
Das einzigartige Training
Trainiere mit Deinen Mitarbeitern und Kollegen aus anderen Agenturen, wie Ihr im Pricing-Team mehr Wert für Eure Kunden und Euch schafft.
.„Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun.“ — Johann Wolfgang von Goethe,
Der Schlüssel zu besseren Preisen liegt im Kundengespräch. Aber auch wirkungsvolle, wertschätzende und klare Zusammenarbeit beginnt im Gespräch mit den Kunden. Wie aber kann ein solches Gespräch aussehen? Gibt es hier bestimmte Wege, wirkungsvoll und besser mit den Kunden zu kommunizieren?
Kundengespräche üben. Gemeinsam.
Eine der wichtigsten Aufgaben im Agenturalltag sind die Gespräche mit Kunden – nicht nur um am Ende ein Angebot erstellen zu können, sondern auch um die tägliche Zusammenarbeit wirkungsvoll und wertschöpfend gestalten zu können. Aber wie gelingt ein gutes Kundengespräch? Anders gesagt: Was solltest Du in Kundengesprächen vermeiden? Wo liegen Fallstricke und Missverständnisse? Ein Beispiel für ein solches Missverständnis: Der Kunde brauche es immer sofort. In diesem Seminar sprechen wir über viele konkrete Fälle, die nicht nur zu besseren Angeboten und Preisen führen, sondern die Zusammenarbeit mit den Kunden noch besser werden lassen.
Unter anderem geht es um folgende Gespräche und Situationen:
Neukunden
Wie lassen sich Neukundengespräche auf eine vertrauensvolle und wertschätzende Ebene bringen? Wie gelingt Vertrauensaufbau? Wie vermittele ich Wissen und Erfahrung – ohne Powerpoint und andere Präsentationstechniken? Wie können Deine bestehende Kundengespräche noch wirkungsvoller und besser gemacht werden? Warum muss dafür der Preis in den Hintergrund treten? Wie können im konkreten Fall wirkungsvolle und wertvolle Angebote aussehen? Was bedeutet das für Wertsignale und Preisfindung?
Bestehende Kunden
Wie schaffst Du es bestehende Kunden aus der Stundensatzwelt zu bringen? Wie lassen sich eingefahrene Kundenbeziehungen wieder zu neuem, gewinnbringenden Leben erwecken? Warum beginnt die Veränderung bei uns – wie können wir sie gestalten? Was sind die Methoden und Wege, um diese Veränderung zu beginnen? Wie kann es im konkreten Fall wirkungsvoll gelingen? Welche Worte und Sätze helfen hier – welche nicht.
Preisverhandlungen und mögliche Missverständnisse
Wie lassen sich Preisverhandlungen als Preisverhandlungen erkennen? Wie ist in solchen Fällen wertschätzend zu handeln? Was sind mögliche Missverständnisse in der Kommunikation?
Klarheit und Führung in der Kommunikation
Veränderung beginnt bei uns. Wie können wir künftig wertschätzend Kommunikation gestalten, um die Kundenbeziehung und Zusammenarbeit zu stärken? Was sind Verhaltensmuster in der Kommunikation, die der Zusammenarbeit schaden? Wie lassen sich diese künftig vermeiden? Wie können wir die Führung übernehmen in Gesprächen, um das gemeinsame Ziel besser zu erreichen.
Angebote und Optionen
Wie können mögliche Angebote und Optionen für die Kunden aussehen? Am konkreten Beispiel erstellen wir gemeinsam Angebote und lernen, diese noch besser zu machen. Was bedeutet dies für Wertsignale und Preisfindung? Welche Optionen sind nützlich – welche nicht? Was hat sich bewährt? Was nicht?
Wissensteilung
Gerade als Agenturgründer und -unternehmer hast Du sehr viel Erfahrungswissen, wie Du Kundengespräche erfolgreich und gut führen kannst. Die Frage ist jedoch: Wie kannst Du dieses Wissen an Deine Mitarbeiter weitergeben? Wie können Dich Deine Mitarbeiter hier künftig unterstützen? In diesem Seminar ist dafür der Raum – theoretisches Wissen als auch praktisches Erfahrungswissen für alle zugänglich zu machen. Dieses Seminar schließt deshalb eine wichtige Lücke: Gemeinsames Lernen im Pricing-Team in großer Gruppe mit anderen Agenturen. Am konkreten Kundengespräch. In Rollenspielen. Mit spielerischen Elementen. Ich empfehle daher, dieses Seminar am besten zu dritt beziehungsweise zu viert zu besuchen.
Wo findet das Seminar statt?
Das gemeinsame Seminar findet im Vier-Sterne-Hotel Weißes Ross in Illschwang bei Nürnberg (etwa 45 Kilometer von Nürnberg entfernt) statt. Das Hotel ist ruhig und idyllisch im Bayerischen Jura und doch verkehrsgünstig gelegen: Nur 3 km zur Autobahn A6, Anschluss Sulzbach-Rosenberg. Der nächste Bahnhof ist Sulzbach-Rosenberg (8 km). Benötigst Du Unterstützung bei der Anreiseplanung (oder auch bei der Abreise?): Wir helfen Dir und beraten Dich hier gerne. Und wenn Du magst, reservieren wir Dir auch eine Taxi am Bahnhof Sulzbach-Rosenberg. Und spätestens auf der Heimfahrt hatten wir auch viele Fahrgemeinschaften, die während des Seminars entstanden sind. Drei Übernachtungen mit Frühstück (auch die Übernachtung am Vorabend) im Zimmer der Komfort-Kategorie im Vier-Sterne-Landhotel Weißes Ross in Illschwang bei Nürnberg sind im Preis inbegriffen sowie jeweils drei Mittag- und Abendessen (ein Michelin-Stern-ausgezeichnetes Küchenteam). Auch alle Getränke von früh bis spät (also auch beim gemeinsamen Barbesuch) sind inklusive. Bei all den spannenden Seminarinhalten bleibt gewiss auch Zeit für einen Saunabesuch in der neuen Wellness-Landschaft oder eine Runde im schönen Schwimmbad. Oder einfach zur Entspannung. Geheimtipp: Reise am Vortag des Seminars schon ab 15.00 Uhr an. Das Seminar endet am dritten Tag um 15.00 Uhr.
Dieses Seminar ist das Vertiefungstraining zum Seminar Pricing-Strategie für Agenturen. Daher empfehle ich ausdrücklich den Besuch des Seminar Pricing-Strategie für Agenturen vorab. Natürlich muss nicht jeder Teilnehmer das Seminar Pricing-Strategie vorab besucht haben, es reicht wenn ein Teilnehmer aus Deiner Agentur da war. Es geht vielmehr darum, dass bereits die zentralen Erkenntnisse (unter anderem der Verzicht auf Stundensätze, Zeitaufwandsdenken, Zeiterfasungscontrolling) verstanden und im Alltag gelebt werden.
Das perfekte Seminarerlebnis
Nicht nur das Seminar Pricing Strategie ist einmalig: Im 4-Sterne Hotel Weißes Ross fühlen sich die alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ganz besonders wohl. Die offene Atmosphäre vor Ort ist ist der perfekte Raum für die vielen inspirierenden Gespräche – egal obim Seminarraum, bei den gemeinsamen Mahlzeiten oder abends beim gemeinsamen Barbesuch.
Komfort, Wellness und Kulinarik: Das gehört zum Pricing-Seminar dazu. Und ist alles im Preis mit inbegriffen. Im Landhotel Weißes Ross passt Seminar, Inspiration, Erholung und Wellness perfekt zusammen. Bestimmt bleibt in diesen drei Tagen noch Zeit, um die Sauna- und Wellnesslandschaft zu erkunden.






Du bist Dir nicht sicher, ob dieses Seminar das Richtige für Dich ist?
Dann rufe mich an unter +49-911-990879-44.
2 Teilnehmer
Zwei Teilnehmer im Seminar. Erkenntnisgewinn zum Quadrat.
Frühbucherpreis
bis 22. September
6.780
Euro
4 Teilnehmer
Vier Teilnehmer im Seminar. Dein Pricing-Team. Die perfekte Wissensteilung. Erkenntnisgewinn hoch vier 🙂
Frühbucherpreis
bis 22. September
9.980
Euro
Seminar plus Coaching 4x4
Vier Teilnehmer im Seminar plus vier Wochen Begleitung. Intensiv. Höchster Lerngewinn am praktischen Beispiel
Frühbucherpreis
bis 22. September
19.860
Euro
Buchung
Hiermit buche ich verbindlich das
Seminar Training Kundengespräche und Angebote
18. bis 20. Oktober 2023. Anreise bereits am 17. Oktober bis 19.00 Uhr.
Nach Absenden Deiner Anmeldung erhältst Du eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
Anschließend sende ich Dir zusätzlich eine persönliche Anmeldebestätigung sowie Rechnung per E-Mail zu. Normalerweise dauert das selten länger als 24-Stunden. Erst dann ist die Anmeldung verbindlich und nach Zahlung der Rechnung garantiert.
Die Teilnehmerzahl in jedem Seminar ist begrenzt und beträgt etwa 16 Teilnehmerinnen oder Teilnehmer.
Sollte für einen Seminartermin die Teilnehmeranzahl überschritten werden, gibt es eine Warteliste.
Hier noch meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Sollte die Veranstaltung abgesagt werden müssen, werden bereits bezahlte Seminargebühren in voller Höhe erstattet.
Weitergehende Ansprüche, wie zum Beispiel die Kosten für die Anreise, sind ausgeschlossen.
Wenn Du aus welchen Gründen auch immer das Seminar nicht besuchen kannst: In diesem Falle werden wir einen für Dich passenden Weg finden wie zum Beispiel eine Umbuchung auf einen anderen Seminar-Termin. Sprich mich an, wir finden eine Lösung. Ehrensache. Du kannst Dich auf meine Vertrauensgarantie verlassen.
Ein Hinweis zur meiner Rabatt-Strategie: Es gibt grundsätzlich keine Last-Minute-Angebote und keine Preisnachlässe. Du kannst sicher sein, dass es niemals Sonderangebote gibt. Warum? Zu einem guten Pricing gehört auch eine Rabatt-Strategie. Manche Anbieter geben Rabatte, wenn das Seminar nicht ausgebucht ist – und bestrafen damit die, die bereits früher zum regulären Preis gebucht haben.
Vertrauensgarantie
Ich weiß, dass der Weg zu besseren Preisen, den ich Dir in dem Seminar zeigen werde, wirkt und für Dich, Deine Kunden und Deine Mitarbeiter viel Gewinn bereiten wird. Aber auch noch vieles anderes Gutes und Wunderbares bewirken wird, dass Du möglicherweise jetzt noch gar nicht sehen kannst. Daher möchte ich Dir folgende Vertrauensgarantie geben: Wenn Du nicht zufrieden warst, zahlst Du nur das, was Du denkst, das es wert war. Solltest Du indes außerordentlich begeistert sein, darfst Du natürlich auch gerne mehr bezahlen. Im unwahrscheinlichen Falle, dass Du gar nicht zufrieden sein solltest, erstatte ich den gesamten Betrag zurück.