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Online-Seminar

Pricing für Kreative

Selbständige, Freiberufler, Freelancer

28. und 29. Mai 2020
jeweils von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr
Online via Zoom

9 Plätze frei 

Bereits achtmal seit September 2019. In Köln, München, Frankfurt, Hamburg, Zürich und Wien.
Schon zum zweiten Mal online!

  • Das Wichtigste, um als Selbständiger bessere Kundengespräche, bessere Angebote und bessere Preise zu finden. 
  • Sofort anwendbar: Wertschätzende Kundengespräche, bessere Angebote – und natürlich gewinnorientierte Preisfindung
  • Auch und gerade in der gegenwärtigen Situation wirksam und wertvoll

Bist Du selbständig, Freiberufler oder Freelancer? Bist Du Grafikdesigner, Fotograf, Gestalter, Kameramann, Programmierer, Texter oder Redakteur? Oder jede andere Berufung, innerhalb derer Du etwas Kreatives für und gemeinsam mit Deinen Kunden erschaffst. Fällt es Dir schwer, den »richtigen« Preis für Deine Angebote zu finden? Dann ist dieses Seminar genau das Richtige für Dich. Und es wird Dir helfen. 

Bitte beachte: Dieses Seminar ist für Selbständige, Freelancer und Freiberufler – also für alle die allein arbeiten. Solltest Du Agenturinhaber oder Mitarbeiter in einer Agentur sein, dann findest Du hier perfekte Seminare

Das Seminar Pricing für Kreative war bereits in Köln, München, Wien, Hamburg, Zürich … und jedesmal mit rund 15 Selbständigen und Freiberufler/innen, die gemeinsam an besseren Preisen und wertschätzenden Angeboten arbeiten. Eines Ist sicher: Es wird sehr inspirierend und wertvoll sein …

Was erwartet Dich?

An diesen zwei kurzweiligen Vormittagen zeige ich Dir wirkungs- und wertvolle Wege, wie Du Angebote schaffen und Deine Preise finden kannst. Ich erkläre und übe mit Dir, wie Du etwas andere Gespräche mit Deinen Kunden führen kannst – und dabei den Wert Deines Können und Deiner möglichen Hilfe für Deine Kunden verstehen lernst. Gespräche, in denen die Zusammenarbeit und das gemeinsame ergebnisorientierte Arbeiten am bestmöglichen Ergebnis im Vordergrund steht.

So lernst Du, wie Du Angebote erstellst, bei denen Deine Kunden kaum Nein sagen können. Einfach, weil Du Ihnen etwas anbieten kannst, was wertvoll, wertschaffend und einzigartig ist. Ein Weg, bei dem der Preis sich von alleine findet. Auch und gerade in der gegenwärtigen Zeit. 

Warum solltest Du dabei sein? Weil Du sofort Ergebnisse sehen wirst. Und in der Gruppe gemeinsam Energie und Tatkraft entstehen wird, die diesen Weg sofort umsetzbar werden lassen. Bessere Preise sind sofort gewinnwirksam. Mit jedem neuen Angebot hast Du die Chance, das Gelernte in die Tat umzusetzen. Das gilt gestern wie heute.

In diesem Seminar geht es nicht darum, nur »höhere« Preise durchzusetzen«. Es geht darum, Deinen Wert zu erkennen und zu verstehen, ob und wie Du durch Dein Können und Deine Kunst Deinem Kunden wirksam und bestmöglich helfen kannst. Wenn Dein Kunde und Du gleichermaßen diesen Wert erkennen und verstehen, dann tritt der Preis in den Hintergrund. Das ist der Grund, warum Du mit diesem wertschätzenden und ergebnisorientierten Weg bei Deinen Kunden »offene« Türen einrennen wirst. Denn: Wer Wertschätzung gibt, wird Wertschätzung erhalten. Und Angebote erschaffen, die für alle Handelnden ein Gewinn sind. 


Der Ablauf


28. Mai

29. Mai

9.00 Uhr bis 10.30 Uhr 

Einführung, Vorstellungsrunde und wichtige Grundlagen

Angebot und praktische Beispiele

10.45 Uhr bis 12.30 Uhr

Das wertschätzende Gespräch mit dem Kunden

Preisverhandlung und spezielle Fragen


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Rückblickend auf das Seminar Pricing für Kreative in Köln kann ich nur sagen: Es hat sich schon jetzt jeder Euro gelohnt. Nicht nur der direkte Austausch mit anderen Selbstständigen, und natürlich mit Markus selbst,war sehr wertvoll – ich habe direkt die Art, wie ich an neue Projekte herangehe, geändert. Ich frage nun gezielt nach dem Wert, den meine Arbeit für den Kunden hat und bin nun in der Lage, meine Preise auf eine ganz andere Basis zu setzen."


Obwohl ich anfangs durchaus skeptisch war, bin ich extrem froh, beim Seminar "Pricing für Kreative" in Köln dabei gewesen zu sein. Diese für mich neue Art, Preise zu finden, war mir mit meinem Agenturbackground völlig fremd. Stunden- und Tagessätze waren für mich der heilige Gral der Preisgestaltung. Und immer gab es Diskussionen darum. Aber schon beim ersten Neukundengespräch nach dem Seminar habe ich festgestellt, wie wertvoll das Wissen von Markus für mich ist. Ich stelle jetzt schon ganz andere Fragen an das Projekt, an den Kunden und auch an mich als Dienstleister und bin so in der Lage, den Wert meiner Arbeit ganz anders einzuschätzen und zu bepreisen. Ich denke, dass diese Art der Herangehensweise für alle Seiten Vorteile bringt und generell der fairere Weg der Preisgestaltung ist.


Jennifer Kosche

Jennifer Kosche

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Bevor ich Markus Hartmanns Ideen kennenlernte, dachte ich dauernd in Stunden, Aufwänden und Kosten, wenn ich Projekte für meine Kunden umsetzte und ihnen verrechnete. Beim Seminar „Pricing für Kreative“ hatte ich dann einen Aha-Moment: Wenn ich in diesen Kategorien denke, dann sehen auch meine Kunden meine Arbeit als reinen „Kostenfaktor“ - und nicht als wertvolle Unterstützung, um ihre Unternehmensziele zu erreichen. Seit mir das bewusst ist, denke ich mehr in konkreten Lösungen für meine Kunden. Denn sie kaufen bei mir ja nicht Stunden, Tage oder Wochen meiner Arbeit, sondern faszinierende Geschichte(n) über ihr Unternehmen.


Friederike Hehle

historizing.



Bist Du Agenturinhaberin oder Agenturinhaber?

In diesem Falle empfehle ich Dir mein Seminar Pricing-Strategie für Agenturinhaber. Warum? In zwei Tagen arbeiten wir in kleiner Gruppe daran, den wertschätzenden und gewinnorientierten Weg zu besseren Preisen für die Menschen in Deiner Agentur zu eröffnen. Dies beginnt natürlich bei Dir. In der Gruppe aus anderen Unternehmerinnen und Unternehmen, die ebenfalls wie Du die Verantwortung für die "richtige" Entscheidung zu einer Veränderung der Organisation und einer Verwandlung des Systems (ohne Controlling und Zeiterfassung) tragen, gelingt dieser Aufbruch in eine inspirierende neue Welt am besten.   


Was erhältst Du?

  • Zwei Seminar-Vormittage mit Markus Hartmann randvoll mit Inspiration und Know-how jeweils von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr. Digital. Via Zoom.
  • Die offene und vertrauliche Atmosphäre in einer Gruppe unter Gleichen. Das Seminar wird nicht aufgezeichnet. 
  • Natürlich bekommst Du auch Seminarunterlagen.
  • Dich erwartet ein offener und inspirierender Austausch mit anderen Kreativen, die mit Dir gemeinsam den Weg zu mehr Wertschätzung, besseren Preisen und mehr Gewinn gehen werden. 

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Auch wenn ich davor schon über Abschaffung des Stundensatzes gehört hatte, konnte ich mir nicht so ganz vorstellen, wie eine Preiskalkualtion so funktionieren soll. Das Seminar habe ich besucht, weil es mir wie vielen Kreativen geht:
Ein Angebot nach Stundensatz stellte mich immer vor die Herausforderung einer Preisverhandlung, in der sich einer der beiden Beteiligten im Nachteil fühlen könnte: Mir als Kreative ist es wichtig, dem Kunden das bestmöglichste Ergebnis zu präsentieren, was sich aber leider nicht immer im Preis niederschlägt. Und wenn der vorher veranschlagte Zeitaufwand überschritten wird, musste ich eine Nachkalkulation stellen. Für alle Parteien unschön und nervend, da der Kunde manchmal nicht verstehen kann, warum der kreative Prozess länger dauert und warum nun nachkalkuliert werden muss. Schnelligkeit und das bestmöglichste Leistung schließen sich eben manchmal aus und wie kann ich überhaupt mit einem Stundensatz rechnen, wenn es in der Zeit eines kreativen Prozesses auch nach Feierabend im Gehirn rattert?

Das Seminar bei Markus hat mir in vielen Punkten die Augen geöffnet, der eigene Wert wird neu definiert und es geht in erster Linie darum, wie ich dem Kunden wirklich helfen kann und wie darüber hinaus Mehrwert für ihn generiert werden kann.

Im Gegenzug kann der Kunde wesentlich besser verstehem, welche Leistung und Wert ich erbringe; dass es mir eben nicht darum geht, soviel Stunden wie möglich runterzuarbeiten, sondern ich einfach das Bestmöglichste für ihn rausholen möchte und natürlich auch entsprechend entlohnt werde.


Wertschätzung und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sind mir schon immer wichtig und dies wird durch das Pricing-Modell von Markus in den Mittelpunkt gestellt.

Das Seminar war in jedem Punkt eine großartige Bereicherung, zusätzlich zum hochspannenden Thema durfte ich offene und interessante Menschen aus den verschiedenen Bereichen der Kreativbranche kennenlernen. Der Austausch und die Bereitschaft sich gegenseitig zu unterstützen war grandios, Diskussionen und die ausnahmslos tollen Erfahrungsberichte von Teilnehmern, die das Pricingmodell schon anwenden, haben mich bestärkt, den Stundensatz in meinem Büro abzuschaffen.


Die Begeisterung von Markus und die Tiefe, mit der er sich mit diesem Thema auseinandergesetzt hat und sein Wissen dazu, haben mich wirklich beeindruckt; dieses Seminar ist meiner Meinung Pflicht für jeden Kreativen, der neue Wege in der Preisgestaltung gehen will.

Ich bin gespannt auf mein nächstes Kundengespräch, um die Methoden, die ich bei Markus gelernt habe anzuwenden 
und bin überzeugt, dass mit dieser Art der Preisgestaltung alle Parteien nur gewinnen können.




Seminaranmeldung

Hiermit melde ich mich zum Online-Seminar Pricing für Kreative an

Dieses Seminar ist ausschließlich für Selbtständige, Freiberufler und Freelancer.
Für Inhaber und Mitarbeiter in Agenturen biete ich andere Seminare an. 


Frühbucherpreis

Preis

28. und 29. Mai 2020

9 Plätze frei

690,– Euro   zzgl. MwSt.

bis 22. Mai 2020

890,– Euro   zzgl. MwSt.

ab 23. Mai 2020


Nach Absenden Deiner Anmeldung erhältst Du eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail. Anschließend sende ich Dir zusätzlich eine persönliche Anmeldebestätigung mit der Rechnung per E-Mail zu. Erst dann ist die Anmeldung verbindlich und nach Zahlung der Rechnung garantiert.

Das Seminar findet am zwei aufeinanderfolgenden Vormittagen jeweils zwischen 9 und 12.30 Uhr statt. 

Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt

Hier noch meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

Es gibt grundsätzlich keine Last-Minute-Angebote und keine Preisnachlässe. Du kannst sicher sein, dass es niemals Sonderangebote gibt. Warum? Zu einem guten Pricing gehört auch eine Rabatt-Strategie. Manche Anbieter geben Rabatte, wenn das Seminar nicht ausgebucht ist – und bestrafen damit die, die bereits früher zum regulären Preis gebucht haben.

Dein Vorteil: Das Seminar findet immer statt (mit Ausnahme natürlich von höherer Gewalt oder Erkrankung). Auch wenn sich (was unwahrscheinlich ist) nur wenige Teilnehmer anmelden.

Sollte die Veranstaltung abgesagt werden müssen, werden bereits bezahlte Seminargebühren in voller Höhe erstattet. Weitergehende Ansprüche, wie zum Beispiel Stornierungsgebühren für Hotels und Kosten für die Anreise sind ausgeschlossen.

Wenn Du stornieren musst: Bei einer Stornierung weniger als eine Wochen vor Veranstaltungsbeginn wird die Teilnahmegebühr in voller Höhe fällig. Eine Umbuchung auf einen anderen Termin ist aber selbstverständlich möglich.

Deine persönlichen Daten gebe ich natürlich an niemanden weiter. 

Vertrauensgarantie

Ich weiß, dass der Weg zu besseren Preisen, den ich Dir an diesem Tag zeigen werde, wirkt und für Deine Kunden und Dich viel Gewinn schaffen wird. Aber auch noch vieles anderes Gutes und Wunderbares bewirken wird, dass Du möglicherweise jetzt noch gar nicht sehen kannst.

Daher möchte ich Dir folgende Vertrauensgarantie geben: Wenn Du nicht zufrieden warst, zahlst Du nur das, was Du denkst, das es wert war. Solltest Du indes außerordentlich begeistert sein, darfst Du natürlich auch gerne mehr bezahlen. Im unwahrscheinlichen Falle, dass Du gar nicht zufrieden sein solltest, erstatte ich den gesamten Betrag zurück.

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