Zweites Digitales Live-Training
für Dich und Deine Mitarbeiter

Beraten, Helfen und wertvolle Angebote

5 Tage via Webkonferenz. Interaktiv.
30. März bis 3. April 2020
Jeweils von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Das erste digitale Training läuft zur Zeit bereits sehr erfolgreich. Sehr inspirierend und wie alle drei Dutzend (!) Teilnehmer schon jetzt bestätigen, sehr nützlich und hilfreich.

Daher habe ich mich schon jetzt entschlossen, dieses Training in der Folgewoche erneut anbieten. Hast Du daran Interesse? Ebenfalls von Montag bis Freitag, jeweils von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr. Ich freu mich auf Dich, Deine Kollegen/innen und Mitarbeiter/innen.


Das einzigartige digitale Live-Training für ein neues Wert- und Gewinnverständnis und wertschaffende Angebote


In der gegenwärtigen Zeit ist vielleicht notwendiger denn je, wertschätzend mit unseren Kunden zu arbeiten. Denn diese benötigen gerade jetzt unsere Hilfe. Und unsere Angebote, die ihnen durch mögliche Ungewissheit helfen. Das können Menschen in Agenturen leisten. Jetzt und auch in Zukunft. In diesem Training möchte ich Dir und Deinen Mitarbeitern meinen Blick auf die  Zusammenarbeit mit Kunden und den damit verbunden unternehmerischen Entdeckungsprozess teilen. Und Hilfe und Inspiration sein, neue wirkungsvolle Angebote und Optionen für Eure Kunden zu schaffen.

​In diesen fünf Tagen arbeiten wir alle Themen durch – von Kundengespräch bis hin zur Angebotsgestaltung. Und natürlich wird es auch etwas um Preise gehen …


Für Dich und Deine Mitarbeiter – in spannenden Zeiten

  • In diesem Training arbeiten wir daran, wie wir Wert verstehen. Kurz gesagt? In dem wir "andere" Kundengespräche führen und wachsam wertvolle Handlungsoptionen erkennen  
  • Und so Angebote erschaffen, die jetzt und auch künftig Deinen Kunden von Wert sind. Vielleicht gerade noch mehr als seit langem …

Worum geht es in diesem Training?

Menschen in Agenturen schaffen Großartiges – gemeinsam mit ihren Kunden. Jedoch verkaufen sich die Agenturen vielfach unter Wert. Denn:  vielleicht wird gerade jetzt besonders offenbar, dass sich Wert und Preis durch freies Handeln findet . Und sich nicht durch die Kosten des Anbieters rechtfertigen lassen.

Nur ein Bruchteil aller Menschen in Agenturen jemals ein »Verkaufstraining« besucht. Nicht selten findet die Ausbildung direkt am Kunden statt. Junge Kundenberater werden sprichwörtlich ins »kalte Wasser geworfen«. Zudem sind »Verkaufstrainings« selten auf die einzigartigen Besonderheiten von »kreativen« Angeboten zugeschnitten – sondern widmen sich eher »klassischen« vertriebsorientierten Branchen wie Versicherungen oder Automobil.

Der Weg, den ich Dir und Deinen Mitarbeitern aufzeigen kann, geht jedoch tiefer als »Verkaufen«. Es geht darum, gemeinsam mit Deinen Kunden Großartiges und Wertvolles zu erschaffen – mit mehr Gewinn für beide Seiten: Ein Gewinn, der sich für Deine Kunden in einer Verbesserung ihrer gegenwärtigen Situation offenbart und für Dich gleichfalls Wert schafft, in Form eines angemessen Preises. Ein Weg der beide Seiten zu einer wirkungsvollen und erfüllenden Zusammenarbeit führt. Gerade dieser Tage liegen die Chancen und Möglichkeiten unentdeckt und warten auf schöpferische, mutige und tatkräftige Menschen. 

Jetzt und in Zukunft gilt: Kannst du Deinem Kunden helfen? Schaffst du Wert durch die gemeinsame Zusammenarbeit? Bist du ein wirkungsvoller und wertschöpfender »Hebel«, der den Gewinn Deines Kunden steigern und vergrößern kann? Oder siehst Du Dich lediglich als verlängerte Werkbank oder als reiner Auftragsempfänger? Beachte: Gewinn äußert sich in viel mehr als nur der wirtschaftlichen Verbesserung, die sich in Geldeinheiten ausdrücken lässt. Natürlich geht es im Leben nicht nur ums Geld. Ohne Geld und weitsichtigen Kapitalaufbau jedoch ist unternehmerisches Handeln schwer vorstellbar. 

In diesem digitalen Training zeige ich Dir, Deinen Kollegen und Mitarbeitern Wege, wie Du dies in Zukunft durch ein wert- und gewinnorientiertes Gespräch und Handeln ausdrücken kannst. Wie Du zu einem wertschätzenden und wertgeschätzten Berater wirst – der Du in Wahrheit längt bist. 


Martin Schaarschmidt

Ich wollte mich nochmals ganz herzlich für das tolle Training bedanken. Die Mischung aus lockerem Umgang, wertvollen Infos, Rollenspielen und Fallbeispielen hat mir sehr gut gefallen. Für meinen Geschmack triffst Du hier genau ins Schwarze, da Du zwar einerseits sehr locker, fast verspielt rüberkommst, andererseits aber an entscheidenden Stellen Inhalte bietest, die das Potential vermitteln, große Wirkung zu entfalten. Man merkt, dass Dir das Thema nicht nur wichtig ist, sondern dass du sehr viel Erfahrung und Kompetenz mitbringst, die Dich wiederum in die Lage versetzen, das alles locker und gleichzeitig tiefgründig zu vermitteln. Damit hast Du mich (und sicher die anderen Teilnehmer auch) beeindruckt. Weiter so!


Ich möchte mit diesen Training helfen

Mir ist bewusst, dass die gegenwärtige Zeit nicht einfach ist. Und für uns alle voller Unsicherheit und Ungewissheit. Aber auch voller Chancen und Möglichkeiten, die mit Entdeckungsfreude, Tatkraft und vielleicht aucn mit einer Prise Wagemut gefunden und genutzt werden mögen. Mit diesem Training will ich Dir und Deinen Mitarbeitern ein paar inspirierende und erprobte Wege eröffnen, durch und mit Kundengespräche, Empathie, Können und Zusammenarbeit wertvolle Angebote zu erschaffen. Und auch die Frage nach dem "Was kann ich dafür verlangen?" wird sicher nicht zu kurz kommen. 

Egal in welcher Situation Du Dich gerade mit Deiner Agentur befindest. Du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein. Und auch die Anzahl der Mitarbeiter ist grundsätzlich nicht begrenzt. Vielmehr: Sollte die Nachfrage signalisieren, dass an diesem Training Bedarf ist, werde ich es natürlich wiederholt anbieten. Möglicherweise schon in der Folge-Woche …

Was erhältst Du?

  • 5 mal eineinhalb Stunden Training. Digital. Via Zoom. Interaktiv. Du oder Ihr teilt, was ihr teilen mögt!
  • … und ein offenes Ohr, wenn Du mich anrufen magst 🙂
  • Es wird keine Aufzeichnung geben. Vertrauensvolle Gespräche sind wichtig. 
  • Wertvoller Austausch mit anderen Menschen aus Agenturen, den alle Agenturen, mit denen ich in den letzten drei wunderbaren Jahren zusammengearbeitet habe, lade ich hierzu ein..
  • Und mit Sicherit  viele neue sofort umsetzbare Ideen.


Eine Auswahl der wichtigsten Themen

  • Wie Du den Kunden in seiner einzigartigen Situation verstehst.
  • Wie Du durch Erfolgsgeschichten inspirierst und so gemeinsam mit dem Kunden eine Vorstellung von den Möglichkeiten einer Zusammenarbeit entwickelst.
  • Wie ihr gemeinsam den Wert einer Zusammenarbeit versteht.
  • Wie Du gewinnorientierte und wertvolle Angebote schaffst.
  • Wie führe ich ein Kundengespräch? Wie schaffe und kommuniziere ich Wert? Wie sieht ein »perfektes« Angebot aus?
  • Wie Du Wichtigkeit und Dringlichkeit verstehen lernst und auf dieser Grundlage wirkungsvoll Hilfe anbieten kannst.
  • Wie Du durch effektive Fragen fruchtbare und wertvolle Gespräche führst.
  • Wie Du Einwände, Unklarheiten und Missverständnissen von Vorwänden unterscheiden lernst.
  • Wie Du Unsicherheiten, Unklarheiten und Annahmen klärst und so die Grundlage für eine wertschaffende Zusammenarbeit legst. Und wie Du mögliche Risiken verstehst.
  • Wie Du mit großen Projekten, unter großer Ungewissheit, für Klarheit in Bezug auf die zu erwartenden Ergebnisse sorgst und Deinen Angeboten Rahmen und Grenzen gibst.
  • Wie Du Vertrauen aufbaust und klärst, ob es wert ist, in die Kundenbeziehung zu investieren.
  • Warum die Kosten- und Leistungsrechnung Gewinn und Zusammenarbeit verhindert. Und einer vertrauensvollen Beziehung tiefgreifend schadet.
  • Wie Du durch Fokussierung, den Menschen hilfst, den Du am besten helfen kannst. Wie Du lernst, die richtige Worte zu finden und die jeweilige Situation und die Motive und Bedürfnisse des Kunden zu verstehen.
  • Wie Du Preisverhandlungen wertstabil, robust und auf Augenhöhe führst und künftig sogar vollständig ohne Preisnachlässe auskommen wirst. (Spoiler: Preisverhandlungen gehören in diesem Weg regelmäßig der Vergangenheit an …)
  • … und viele andere Themen mehr.

Was ist der Preis? Na, hier kommen meine drei Optionen für Dich …

Option:
The Who

Ihr habt gerade mit wirtschaftlichen Herausforderungen zu kämpfen? Vielleicht sogar Kurzarbeit geplant? Dann möchte ich von Herzen helfen! Ich tue meinen Teil und trainiere mit Dir und Deinen Mitarbeitern. Ohne wenn und aber. Und Du bist herzlich eingeladen. Lass uns die nächsten Tage fünf Mal Inspiration schöpfen und kraftvoll weitermachen. Und lustig wird's sicher auch 🙂 

Option:
AC/DC

Trotz Turbulenzen seid ihr in allen Richtungen abgesichert. Neue Ideen, neue Wege tun sich auf. Du bestimmst selbst den Preis und ich stelle Dir eine Rechnung. Meine Vertrauensgarantie bleibt. Ob in ruhigen oder turbulenten Zeiten. Ehrensache. 

Option
MeTallica

… wie Option AC/DC und noch ein persönliches Treffen vor Ort in der Agentur, sobald es wieder möglich ist. Denn meine Bahncard langweilt sich schon … 


Also bist Du dabei? Und wenn ja, mit wie vielen Teilnehmern möchtest Du mitmachen …

Schreib mir kurz in dieses Formular. Ich melde mich dann im Anschluss bei Dir und Du nennst mir die Namen und E-Mail-Adressen der Teilnehmer. #rocknroll

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner