Enter your text here...

Digitales Training

Beraten, Helfen
und wertvolle Angebote

Speziell für Agenturen, die bereits in meinen Seminaren waren oder die ich vor Ort berate und mit mir arbeiten.


Neuer Termin in Kürze
jeweils von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Seit Mitte März bereits über 75 Teilnehmer »online«

Dieses außergewöhnliche Format hat sich schon jetzt bewährt – obwohl es noch sehr jung ist: Vom 16. März bis heute sind meinem Ruf zum gemeinsamen digitalen Training bereits über 75 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gefolgt. Allesamt ehemalige Seminarteilnehmer und deren Mitarbeiter, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir haben gelacht. Gelernt. Gearbeitet. Und unzählige Erfolgsgeschichten erzählt – denn was könnte mehr inspirieren, als das Erlebte und Erlernte zu besprechen und gemeinsam Erfolge zu teilen. 

Und ein Wunsch ertönt bis heute immer wieder, dieses Format fortzusetzen. Lass uns deshalb weiter in kleiner Gruppe als agenturübergreifendes Pricing-Team gemeinsam lernen und üben. Und in dieser Gruppe in vertrauensvollem Raum am praktischem Beispiel trainieren. Du und Deine Mitarbeiter und Kollegen.


In der gegenwärtigen Zeit ist vielleicht notwendiger denn je, wertschätzend mit unseren Kunden zu arbeiten. Denn diese benötigen gerade jetzt unsere Hilfe. Und unsere Angebote, die ihnen durch mögliche Ungewissheit helfen. Das können Menschen in Agenturen leisten. Jetzt und auch in Zukunft. In diesem Training möchte ich Dir und Deinen Mitarbeitern meinen Blick auf die Zusammenarbeit mit Kunden und den damit verbunden unternehmerischen Entdeckungsprozess teilen. Und Hilfe und Inspiration sein, neue wirkungsvolle Angebote und Optionen für Eure Kunden zu schaffen.

In diesen drei Tagen arbeiten wir alle Themen durch – von Kundengespräch bis hin zur Angebotsgestaltung. Und natürlich wird es auch etwas um Preise gehen …

Was erwartet Dich/Euch in diesem Training?

Menschen in Agenturen schaffen Großartiges – gemeinsam mit ihren Kunden. Jedoch verkaufen sich die Agenturen vielfach unter Wert. Denn:  vielleicht wird gerade jetzt besonders offenbar, dass sich Wert und Preis durch freies Handeln findet . Und sich nicht durch die Kosten des Anbieters rechtfertigen lassen.

Nur ein Bruchteil aller Menschen in Agenturen jemals ein »Verkaufstraining« besucht. Nicht selten findet die Ausbildung direkt am Kunden statt. Junge Kundenberater werden sprichwörtlich ins »kalte Wasser geworfen«. Zudem sind »Verkaufstrainings« selten auf die einzigartigen Besonderheiten von »kreativen« Angeboten zugeschnitten – sondern widmen sich eher »klassischen« vertriebsorientierten Branchen wie Versicherungen oder Automobil.

Der Weg, den ich Dir und Deinen Mitarbeitern aufzeigen kann, geht jedoch tiefer als »Verkaufen«. Es geht darum, gemeinsam mit Deinen Kunden Großartiges und Wertvolles zu erschaffen – mit mehr Gewinn für beide Seiten: Ein Gewinn, der sich für Deine Kunden in einer Verbesserung ihrer gegenwärtigen Situation offenbart und für Dich gleichfalls Wert schafft, in Form eines angemessen Preises. Ein Weg der beide Seiten zu einer wirkungsvollen und erfüllenden Zusammenarbeit führt. Gerade dieser Tage liegen die Chancen und Möglichkeiten unentdeckt und warten auf schöpferische, mutige und tatkräftige Menschen. 

Jetzt und in Zukunft gilt: Kannst du Deinem Kunden helfen? Schaffst du Wert durch die gemeinsame Zusammenarbeit? Bist du ein wirkungsvoller und wertschöpfender »Hebel«, der den Gewinn Deines Kunden steigern und vergrößern kann? Oder siehst Du Dich lediglich als verlängerte Werkbank oder als reiner Auftragsempfänger? Beachte: Gewinn äußert sich in viel mehr als nur der wirtschaftlichen Verbesserung, die sich in Geldeinheiten ausdrücken lässt. Natürlich geht es im Leben nicht nur ums Geld. Ohne Geld und weitsichtigen Kapitalaufbau jedoch ist unternehmerisches Handeln schwer vorstellbar. 

In diesem digitalen Training zeige ich Dir, Deinen Kollegen und Mitarbeitern Wege, wie Du dies in Zukunft durch ein wert- und gewinnorientiertes Gespräch und Handeln ausdrücken kannst. Wie Du zu einem wertschätzenden und wertgeschätzten Berater wirst – der Du in Wahrheit längt bist. 


"


Die Seminare von Markus Hartmann sind absolut zu empfehlen! 


Torsten Kollmer
Hafenbude Werbeagentur

"


Dank der gelungenen Mischung aus fachlichem Knowhow und angewandter Praxiserfahrung wird einem das Thema von allen Seiten präsentiert - und man kann sich in vielen geschilderten Situationen wiederfinden und somit konkrete Handlungsempfehlungen für sich und sein Umfeld ableiten. Wir haben viel gelacht und gelernt – super Stimmung, tolles Team. Danke!


Lisa Noffke 

Marketing Factory

"


Das Training mit Markus ist ein must have und immer wieder ein Genuss!


Simon Schmidt
Marketing Factory


Wie ist der Rahmen?

In jeder der drei jeweils zweistündigen Trainings-Session werde ich anfangs etwa 45 minütigen Teil zum jeweiligen Themenkomplex sprechen. Natürlich sind hier auch vertiefende Fragen und Deine Ergänzungen wertvoll. 

Im Anschluss werden wir zu diesem Thema intensiv und offen sprechen und die sich daraus ergebenden Fragen gezielt in der Gruppe beantworten und besprechen. Natürlich werde ich auch dort wo angebracht und nützlich neue Ideen und meine Sicht auf die Dinge mit Dir teilen. Und selbstverständlich sind auch praktische Beispiele von großer Bedeutung, um dies für zu veranschaulichen.

Für die Session selbst ist Vertraulichkeit wichtig: Es wird keine Aufzeichnung geben, da die Vertraulichkeit dieses Raumes wichtig und wertvoll ist. 

Sollte sich der Bedarf für Vertiefungsgruppen und Fortgeschrittenen Trainings ergeben, dann werde ich kurzfristig Angebote und Optionen schaffen. 


Mittwoch, 6. Mai 2020

Donnerstag, 7. Mai 2020

Freitag, 8. Mai 2020

15.00 bis 17.00

Einführung, Vorstellung und Grundlagen

Kundengespräche und Angebote

Praktische Beispiele, Preisverhandlung und spezielle Fälle


Willst Du dabei sein?

Das wäre wunderbar, wenn Du dabei wärst! Und herzlich gerne Deine Mitarbeiter.

Wieviele? Grundsätzlich möchte ich nicht über die "Menge" der Teilnehmer aus Deiner Agentur begrenzen, da es mir  darauf ankommt, dass es für Dich/Euch als Unternehmen das Beste und Wertvollste entsteht.

"


DANKE! 🙂 Das Format war eine suuuuper Idee!!!


Robert König
4meter20

"


Das Online-Training ist eine großartige Möglichkeit für dich und dein Team die aktuelle Situation sinnvoll zu nutzen.


Christoph Allefeld

Marketing Factory



Was ist der Preis? Hier kommen meine drei Optionen für Dich …

Die drei Optionen helfen. Garantiert. Jede auf ihre Art und Weise. 

Option:
A

Mir ist wichtig, dass ich Dir beziehungsweise Euch helfen kann. Das ist die Hauptsache.
Und damit überlasse ich es Deiner Einschätzung, was es Dir wert war oder ist. Und wenn Du magst, stelle ich Dir eine Rechnung. Du bestimmst den Preis. #rocknroll

Option:
B

Mir ist wichtig, dass ich Dir beziehungsweise Euch helfen kann. Das ist die Hauptsache.
Und damit überlasse ich es Deiner Einschätzung, was es Dir wert war oder ist. Und wenn Du magst, stelle Dir eine Rechnung. Du bestimmst den Preis. #rocknroll


Und darüberhinaus machen wir noch einen zusätzlichen Online-Coaching-Termin für Dich und Dein Team aus. 

Option
C

Mir ist wichtig, dass ich Dir beziehungsweise Euch helfen kann. Das ist die Hauptsache.
Und damit überlasse ich es Deiner Einschätzung, was es Dir wert war oder ist. Und wenn Du magst, stelle Dir eine Rechnung. Du bestimmst den Preis. #rocknroll


Und wir machen wir noch einen zusätzlichen Online-Coaching-Termin für Dich und Dein Team aus. 


Achso: Bei nächster Gelegenheit schaue ich bei Euch in der Agentur vorbei und wir trainieren einen ganzen Tag bei Euch gemeinsam.


Bist Du dabei? 

Und wenn ja, mit wie vielen Teilnehmern möchtest Du mitmachen …

Schreib mir kurz in dieses Formular. Ich melde mich dann im Anschluss bei Dir und Du nennst mir die Namen und E-Mail-Adressen der Teilnehmer. #rocknroll

Cookie Consent mit Real Cookie Banner