Coaching
Deine Kundengespräche und Angebote können mehr.
Ich zeige dir, wie.
Als Sparringspartner für Dich, Dein Team oder Deine gesamte Agentur.
Bist Du auf der Suche nach dem perfekten Angebot für Deine Kunden? Fehlt Dir im Alltag der kreative Raum für wertvolle Optionen und Angebote? Möchtest Du Deine Kundengespräche auf eine neue Ebene bringen? Fühlst Du Dich manchmal unsicher, wie ein wirkungsvolles Angebot aussehen kann? Und: Bist Du unsicher, welchen Preis Du verlangen kannst?
Denkst Du immer noch oft in Zeitaufwänden und Stunden – anstatt den Wert aus Kundensicht in den Mittelpunkt zu stellen? Möchtest Du weg von der zeitaufwandsbasierten Kostenkalkulation, weg vom umgangssprachlichen »Zeit gegen Geld«? Bist Du bereit, Deine Kundengespräche und Angebote auf ein neues Level zu heben? Und willst Du dieses Wissen zusätzlich mit Deinen Mitarbeitern teilen?
Was Du Dir von der Zusammenarbeit mit mir erwarten kannst
Suchst einen Sparringspartner, der mit Dir, Deinem Team oder Deiner gesamten Agentur an wertschätzenden Kundengesprächen, Optionen und Angeboten arbeitet? Der Dir hilft, den tatsächlichen Wert Deiner Angebote zu erhöhen und wertschätzende Kundengespräche zu führen? Und gemeinsam mit Dir die unternehmerische Wachsamkeit und Entdeckungsprozess stärkt, der notwendig ist für noch besser, noch wertvollere, noch gewinnbringendere Angebote. Angebote, die den Kunden begeistern und Wert schaffen. Dann bist Du bei mir genau richtig! Seit 2016 habe ich tausende Angebote und Kundengespräche begleitet, die für meine Kunden zusammen viele Millionen Euro (und Franken) an Umsatz bedeutet haben. Diese Expertise teile ich gerne mit Dir.
Ich habe ein Angebot für Dich
Ich arbeite wahlweise mit Dir, Deinem Team oder Deiner gesamten Agentur an besseren Kundengesprächen und besseren Optionen und Angeboten. Am praktischen Beispiel. Konkret. Sofort umsetzbar.
So verstehst, erkennst und verdeutlichst du beziehungsweise ihr den Wert Eurer Arbeit immer besser – und macht den Wert für Kunden greifbar und verständlich. All dies hilft Euch, noch bessere und wertvollere Optionen für jetzige und zukünftige Kunden zu schaffen.
Kundengespräche
Gemeinsam bereiten wir Kundengespräche vor oder besprechen diese im Verlauf des Prozesses von Anfrage bis Angebotserstellung. Jedes Kundengespräch wird zur Chance, den Kunden und dessen subjektive Situation und Erwartung in den Mittelpunkt zu stellen.
Angebote und Optionen
Wirkungsvolle Angebote sind keine Verkaufsdokumente, sondern die Zusammenfassung wertschätzender. Optionen. Wir arbeiten an wertorientierten Optionen, die den Kundennutzen hervorheben und Wahlmöglichkeiten bieten. Ganz nebenbei erhöhen Optionen in Angeboten die Verbindlichkeit und testen die Zahlungsbereitschaft der Kunden.
Das Ergebnis: Deine Angebote werden wirkungsvoller, deine Optionen klarer und wertorientierter – und du findest Preise, die den tatsächlichen Wert deiner Arbeit widerspiegeln.
Rückschau
Aus jedem Kundengespräch, aus jeder Option und Auftrag oder Absage können wir lernen. In dieser Nachbereitung reflektieren wir, was gut lief und was optimiert werden kann. Dies stärkt die unternehmerische Wachsamkeit und ermöglicht es, Muster zu erkennen – für stetig bessere Angebote und noch wertvollerer Kundenbeziehungen.
Welche Option ist die richtige für Dich?
Option A: Solo
Für Agenturunternehmer
Direkter Draht zu mir über Telefon, Zoom (oder ähnliches) und einen speziellen Calendly-Link für Dich.
Kurzfristige Erreichbarkeit (wochentags) für Fragen zu Kundengesprächen und Optionen.
Sparringspartner bei der Angebotserstellung, Gesprächsvorbereitung und Nachbereitung für konkrete Kundengespräche.
Persönliche Beratung im Vorfeld zu Preisverhandlungen und in Pitch-Situationen.
Begrenzte Plätze – für höchste Qualität, schnelle Rückmeldungen und persönliche Betreuung
Monatlich. Verlängerung automatisch. Kündbar zum 10. des Vormonats.
Bei Jahresbuchung:
Zwölf Monate zum Preis von elf.
Zahlung via Rechnung, Paypal oder Kreditkarte möglich.
Ideal für Dich, wenn Du einen Sparringspartner suchst, der Dich bei Kundengesprächen und Angeboten auf eine neue Ebene bringt.
Ihr teilt Euch die Geschäfsteitung und habt gemeinsam Kundenkontakt? Dann erweitere die Option Solo auf Duo oder Trio.
Option B: Team
Für ein »Pricing-Team«
Direkter Draht zu mir über Telefon, Zoom (oder ähnliches) und einen speziellen Calendly-Link für Dich und ein festes »Pricing-Team« sowie (falls vorhanden) einem Vertriebsmitarbeiter.
Kurzfristige Erreichbarkeit (wochentags) für Fragen zu Kundengesprächen und Optionen.
Sparringspartner bei der Angebotserstellung, Gesprächsvorbereitung und Nachbereitung für konkrete Kundengespräche.
Persönliche Beratung im Vorfeld zu Preisverhandlungen und in Pitch-Situationen.
Begrenzte Plätze – für höchste Qualität, schnelle Rückmeldungen und persönliche Betreuung.
Monatliche Online-Workshops zu Themen wie zum Beispiel wertschätzende Kundengespräche, Kommunikation und Fragen, wie man als Team noch mehr Wert für seine Kunden schaffen kann.
Teaminterne Reflexionsgespräche und Feedback zu Kundenterminen und Angeboten in Online-Meetings – moderiert und angeleitet durch mich.
Monatlich. Verlängerung automatisch. Kündbar zum 10. des Vormonats.
Bei Jahresbuchung:
Zwölf Monate zum Preis von elf.
Zahlung via Rechnung, Paypal oder Kreditkarte möglich.
Ideal für Teams, die sich gemeinsam auf wertorientierte Angebote und bessere Kundengespräche fokussieren möchten.
Option C: Agentur
Für mehrere Teams
oder die gesamte Agentur
Direkter Draht zu mir über Telefon, Zoom (oder ähnliches) und einen speziellen Calendly-Link für Dich, mehreren Pricing-Teams bzw. die gesamte Agentur sowie (falls vorhanden) allen Vertriebsmitarbeitern.
Kurzfristige Erreichbarkeit (wochentags) für Fragen zu Kundengesprächen und Optionen
Sparringspartner bei der Angebotserstellung, Gesprächsvorbereitung und Nachbereitung für konkrete Kundengespräche.
Persönliche Beratung im Vorfeld zu Preisverhandlungen und in Pitch-Situationen.
Begrenzte Plätze – für höchste Qualität, schnelle Rückmeldungen und persönliche Betreuung
Monatliche Online-Workshops zu Themen wie zum Beispiel wertschätzende Kundengespräche, Kommunikation und Fragen, wie man als Team noch mehr Wert für seine Kunden schaffen kann.
Teaminterne Reflexionsgespräche und Feedback zu Kundenterminen und Angeboten in Online-Meetings – moderiert und angeleitet durch mich.
Teaminterne Reflexionsgespräche und Feedback zu Kundenterminen und Angeboten in Online-Meetings – moderiert und angeleitet durch mich.
Wissensteilung durch teamübergreifende Online-Termine, moderiert und angeleitet durch mich.
Monatlich. Verlängerung automatisch. Kündbar zum 10. des Vormonats.
Bei Jahresbuchung:
Zwölf Monate zum Preis von elf.
Zahlung via Rechnung, Paypal oder Kreditkarte möglich.
Perfekt für Dich, wenn Du die Kraft wertschätzender Kundengespräche und Angebote innerhalb der gesamten Agentur nutzen willst.