[Youtube] Preise ohne Kalkulation und Stundensatz

Hör auf mit Kalkulation und Stundensatz. Das ist meine klare Botschaft.

Warum? Weil es Deinen Gewinn begrenzt. Und den Deiner Kunden. Spätestens das wirft dann aber eine drängende Frage auf: Wie geht es dann?

In meinem nächsten Youtube Live erkläre ich, warum die Kalkulierbarkeit eine Sackgasse ist und damit der schlechteste Weg ist, Preise zu finden.

Und ich zeige Dir Wege, wie Du dies in Zukunft besser machen kannst.

Wann? Am 16. Januar 2020 von 10.00 bis 11.00 Uhr. Auf Youtube Live.

Verpasse keinen Beitrag

Melde Dich an und erhalte automatisch jeden neuen Beitrag per E-Mail.


Powered by ConvertKit

2 Kommentare zu „[Youtube] Preise ohne Kalkulation und Stundensatz“

  1. Alexander Dumschat

    Moin Markus,

    habe gerade Dein Live-Session verfolgt. Ich schätze Deine Geisteshaltung und bin schon länger mit der Frage beschäftigt, wie es als Berater möglich ist, weg von Stundensätzen und Klein-Klein-Verhandlungen zu kommen. Deine Worte bestärken mich sehr auf meinem Weg, der in der Tat eine „unternehmerische Forschungsreise“ ist. Wie Du ja sagst, es gibt keine pauschale, einfache Lösung dafür – aber es lohnt sich dran zu bleiben.
    Herzlichen Dank! Auch Dir weiterhin gutes Gelingen und viel Freude beim tun!!

    Alexander Dumschat

    1. Markus Hartmann

      Lieber Alexander,

      Danke für Deine Worte! Und ja, es ist eine „unternehmerische Forschungsreise“, eine sehr schöne noch dazu.
      Ich wünsche Dir alles Gute dabei.

      Wir hören und lesen uns.

      #rocknroll

      Markus

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top