Vergiss Deinen Stundensatz

Vergiss Deinen Stundensatz. Hör auf mit Kalkulation, Aufwandsschätzung und Abrechnung. Warum? Weil es Deinen Gewinn dramatisch begrenzt – und auch den Gewinn Deiner Kunden.

In diesem Webinar erkläre ich Dir, warum die angebliche »Kalkulierbarkeit« von Preisen eine einzige große Täuschung ist und damit prinzipiell der schlechteste Weg ist, Preise zu finden.

Und welche verhängnisvolle Rolle hierbei die sogenannte »Betriebswirtschaftslehre« mit ihrer prinzipiell falschen und irreleitenden »Kosten- und Leistungsrechnung« (neudeutsch: »Controlling«) dabei spielt. Denn aus diesem wertlosen Werkzeug-Kasten entstammt er: Der Stundenverrechnungssatz.

Und ich zeige Dir Wege, wie Du dies in Zukunft besser machen kannst.

1 Kommentar zu „Vergiss Deinen Stundensatz“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.