• Home
  • /
  • Blog
  • /
  • webinare
  • /
  • Mehr Gewinn ohne Stundensätze und Zeiterfassung in Agenturen

Mehr Gewinn ohne Stundensätze und Zeiterfassung in Agenturen

Veröffentlicht am 12. Oktober 2020 von Markus Hartmann.
Letztes Update am Januar 27, 2022
0 Kommentare

Gewinn ist die Folge davon, dass wir für andere Menschen Gewinn schaffen. In dem wir wachsam helfen, Probleme lösen uns so wirkungsvolle Angebote schaffen – und so mit anderen Menschen tauschen und handeln. Wer könnte dies besser als Menschen in Agenturen mit und für ihre Kunden?

Gewinn ermöglicht das Überleben einer Organisation. 

Dieser wechselseitige Gewinn wird in Form des Preises innerhalb der Geldrechnung begreifbar. 

Jedoch wirken gegenwärtig viele Methoden, um die Frage nach dem »richtigen« Preis beantworten gewinnbegrenzend. Sowohl für die Menschen innerhalb der Agentur als auch die Kunden. 

Gewinnbegrenzend wirken allen voran die mangelhafte Preisfindung mittels Stundensätzen und der damit verbundenen unerträglichen Gängelung der Menschen durch die vorherrschende Zeiterfassung und des »Controlling«. 

Gerade in Zeiten der Veränderung. 

Wie immer Live. Gratis. Und ich werde auch alle Deine Fragen direkt und live beantworten.

Aufzeichnung 051020

Markus Hartmann

Ich schreibe über Preise, Wert und bessere Zusammenarbeit. Im weiteren Sinne über unternehmerisches, menschliches Handeln.

Dieser Beitrag gehört zu folgenden Themengebieten

E-Mail-Serie

Bessere Preise. Mehr Gewinn.
Ohne Stundensatz und Zeiterfassung.

Fällt es Dir schwer, den richtigen Preis für Dich, Dein Angebot und für natürlich auch für Deine Kunden zu finden? 

In dieser fünfteiligen E-Mail-Serie teile ich mit Dir wichtige Erkenntnisse und Ideen, die Dich schnell zu »besseren« Preisen führen werden. 

Du wirst – ganz nebenbei – auch positive Auswirkungen haben auf die Art- und Weise, wie Du künftig und Zusammenarbeit erleben wirst. Interesse? Dann abonniere schnell die E-Mail-Serie. 

Hinweis: Du erhältst nach Klick auf den Abonnieren-Button eine E-Mail zur Bestätigung (Double-Optin). Mit der Anforderung der E-Mail-Serie meldest du Dich zu meinem Gratis-Newsletter an. Diesen kannst Du jederzeit und kostenfrei abbestellen. Deine Daten werden nur zum Versand der E-Mail-Serie und des Newsletters genutzt. Wir geben Deine Daten nicht weiter. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzer-Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Cookie Consent mit Real Cookie Banner