• Home
  • /
  • Blog
  • /
  • webinare
  • /
  • Mehr Gewinn ohne Stundensätze und Zeiterfassung in Agenturen

Mehr Gewinn ohne Stundensätze und Zeiterfassung in Agenturen

Veröffentlicht am 12. Oktober 2020 von Markus Hartmann.
Letztes Update am Januar 27, 2022
0 Kommentare

Gewinn ist die Folge davon, dass wir für andere Menschen Gewinn schaffen. In dem wir wachsam helfen, Probleme lösen uns so wirkungsvolle Angebote schaffen – und so mit anderen Menschen tauschen und handeln. Wer könnte dies besser als Menschen in Agenturen mit und für ihre Kunden?

Gewinn ermöglicht das Überleben einer Organisation. 

Dieser wechselseitige Gewinn wird in Form des Preises innerhalb der Geldrechnung begreifbar. 

Jedoch wirken gegenwärtig viele Methoden, um die Frage nach dem »richtigen« Preis beantworten gewinnbegrenzend. Sowohl für die Menschen innerhalb der Agentur als auch die Kunden. 

Gewinnbegrenzend wirken allen voran die mangelhafte Preisfindung mittels Stundensätzen und der damit verbundenen unerträglichen Gängelung der Menschen durch die vorherrschende Zeiterfassung und des »Controlling«. 

Gerade in Zeiten der Veränderung. 

Wie immer Live. Gratis. Und ich werde auch alle Deine Fragen direkt und live beantworten.

Aufzeichnung 051020

Markus Hartmann

Ich schreibe über Preise, Wert und bessere Zusammenarbeit. Im weiteren Sinne über unternehmerisches, menschliches Handeln.

Dieser Beitrag gehört zu folgenden Themengebieten
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Cookie Consent mit Real Cookie Banner