Webinar: Fokus oder Full Service?

Agenturen haben offensichtlich einen innewohnenden Antrieb, sich irgendwann immer in eine Full-Service-Agentur zu verwandeln. Spätestens mit der oft als »Wachstum« verbrämten schnöden Zunahme an Mitarbeitern entwickelt sich ein Bauchladen.

Von der Tiefe in die Breite erscheint nicht nur reizvoll – sondern vor allem als Eines: Unumgänglich.

Denn dieses »Wachstum« will wiederum durch einen stetig zunehmenden Strom an (Neu-)Kunden und Projekten genährt werden. Und das sprichwörtliche »Verzetteln« im Klein-Klein des Tagesgeschäft ist nur eine Folge dieser kapitalaufzehrenden Entwicklung.

In diesem Webinar beleuchte ich die Gründe, die zu dieser Wahrnehmung führen, dass der Bauchladen »Full Service« erstrebenswert und vor allem alternativlos sei.

Und warum allein die fortwährende Fokussierung auf das eigentliche wirkungsvolle Können notwendig und vor allem gewinnbringend ist. Denn dort kannst Du den größten Wert schaffen und erhöhen und noch weiter erhöhen …

Das jedoch erfordert einen weitsichtigen unternehmerischen Blick auf das Ganze. Aber dafür ist keine (Lebens-)Zeit: Denn die verkaufen wir ja über »Zeitaufwand« und »Stundensatz« gerade und rechnen diese im »Klein-Klein« der Zeiterfassung oder Agentursoftware ab …

Verpasse keinen Beitrag

Melde Dich an und erhalte automatisch jeden neuen Beitrag per E-Mail.


Powered by ConvertKit

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top