Zeiterfassung und Stundenschreiben in Agenturen? Nein.

Veröffentlicht am 8. Dezember 2020 von Markus Hartmann.
Letztes Update am November 2, 2021
0 Kommentare

Click to play

Die Stundenschreibung in Agenturen ist das vorherrschende Geschäftsmodell. So würde man Geld eben verdienen … 

Agenturen verkaufen Zeitaufwände. So lange diese – falsche – Annahme das Geschäftsmodell von Agenturen beherrscht, bleibt es in sich folgerichtig, dass man die zu verkaufende Zeitaufwände erfassen müsse. Denn diese Zeitaufwände müssten ja schließlich auch dem Kunden in Rechnung gestellt werden.  

Wer jedoch menschliches Handeln versteht, erkennt darin nicht auflösbare Fehlleitungen, die Menschen voneinander entzweien – egal ob Mitarbeiter oder Kunden. Und damit kreatives Schaffen zumindest behindert, unter Umständen sogar verhindert … 

Eines der unzähligen Beispiele: Während es aus Kundensicht vorteilhaft ist, wenn Du schneller fertig bist, besteht in der Agentur der gegenläufige Anreiz, langsamer zu sein … denn dies erhöht vordergründig die zu abrechnenden Zeitaufwände. Wohlgemerkt: Vordergründig.

All dies begrenzt nicht nur Deinen Gewinn, sondern vor allem den Gewinn Deiner Kunden. Und es sorgt dafür, dass Zusammenarbeit nicht wirkungsvoll ist.

In diesem Webinar zeige ich Dir viele Gründe (oder besser Begleiterscheinungen), die diese falsche und schädliche Annahme nach sich zieht.  

Wie immer Live. Gratis. Und ich werde auch alle Deine Fragen direkt und live beantworten.

Für wen ist dieses Webinar? Für Agenturinhaberinnen und Agenturinhaber. Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Agenturen. Und natürlich für alle, die  längst das Gefühl haben, dass es einen besseren Weg geben muss – ohne Controlling und Zeiterfassung.

Aufzeichnung 071220 Zeiterfassung und Stundenschreiben in Agenturen? Nein. 

Markus Hartmann

Ich schreibe über Preise, Wert und bessere Zusammenarbeit. Im weiteren Sinne über unternehmerisches, menschliches Handeln.

Dieser Beitrag gehört zu folgenden Themengebieten

E-Mail-Serie

Bessere Preise. Mehr Gewinn.
Ohne Stundensatz und Zeiterfassung.

Fällt es Dir schwer, den richtigen Preis für Dich, Dein Angebot und für natürlich auch für Deine Kunden zu finden? 

In dieser fünfteiligen E-Mail-Serie teile ich mit Dir wichtige Erkenntnisse und Ideen, die Dich schnell zu »besseren« Preisen führen werden. 

Du wirst – ganz nebenbei – auch positive Auswirkungen haben auf die Art- und Weise, wie Du künftig und Zusammenarbeit erleben wirst. Interesse? Dann abonniere schnell die E-Mail-Serie. 

Hinweis: Du erhältst nach Klick auf den Abonnieren-Button eine E-Mail zur Bestätigung (Double-Optin). Mit der Anforderung der E-Mail-Serie meldest du Dich zu meinem Gratis-Newsletter an. Diesen kannst Du jederzeit und kostenfrei abbestellen. Deine Daten werden nur zum Versand der E-Mail-Serie und des Newsletters genutzt. Wir geben Deine Daten nicht weiter. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzer-Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Cookie Consent mit Real Cookie Banner