Die Stundenschreibung in Agenturen ist das vorherrschende Geschäftsmodell. So würde man Geld eben verdienen …
Agenturen verkaufen Zeitaufwände. So lange diese – falsche – Annahme das Geschäftsmodell von Agenturen beherrscht, bleibt es in sich folgerichtig, dass man die zu verkaufende Zeitaufwände erfassen müsse. Denn diese Zeitaufwände müssten ja schließlich auch dem Kunden in Rechnung gestellt werden.
Wer jedoch menschliches Handeln versteht, erkennt darin nicht auflösbare Fehlleitungen, die Menschen voneinander entzweien – egal ob Mitarbeiter oder Kunden. Und damit kreatives Schaffen zumindest behindert, unter Umständen sogar verhindert …
Eines der unzähligen Beispiele: Während es aus Kundensicht vorteilhaft ist, wenn Du schneller fertig bist, besteht in der Agentur der gegenläufige Anreiz, langsamer zu sein … denn dies erhöht vordergründig die zu abrechnenden Zeitaufwände. Wohlgemerkt: Vordergründig.
All dies begrenzt nicht nur Deinen Gewinn, sondern vor allem den Gewinn Deiner Kunden. Und es sorgt dafür, dass Zusammenarbeit nicht wirkungsvoll ist.
In diesem Webinar zeige ich Dir viele Gründe (oder besser Begleiterscheinungen), die diese falsche und schädliche Annahme nach sich zieht.
Wie immer Live. Gratis. Und ich werde auch alle Deine Fragen direkt und live beantworten.
Für wen ist dieses Webinar? Für Agenturinhaberinnen und Agenturinhaber. Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Agenturen. Und natürlich für alle, die längst das Gefühl haben, dass es einen besseren Weg geben muss – ohne Controlling und Zeiterfassung.
Aufzeichnung 071220 Zeiterfassung und Stundenschreiben in Agenturen? Nein.