​Referenzen

Schon jetzt haben sehr viele Agenturen „meinen“ Weg zu besseren Preisen und für eine bessere Zusammenarbeit für sich entdeckt und sind damit sehr erfolgreich.

Von kleineren Agenturen bis sehr großen inhabergeführten Agenturen bis hin zu weltweiten tätigen Agenturen und Agenturnetzwerken.

Allein im Jahr 2018 habe ich mit mehr als 120 wundervollen Agenturen zusammengearbeitet. Davon bald das erste Dutzend Agenturen aus GWA und dem GPRA und aus vielen anderen Verbänden wie dem BVDW.

Deutschland, Österreich, Schweiz – aus allen diesen Ländern kommen die Agenturen, die gemeinsam mit mir auf die Reise gehen und damit nicht nur die Agenturlandschaft und das Leben kreativer Menschen, sondern die gemeinsame Zusammenarbeit mit ihren wunderbaren Kunden tiefgreifend neugestalten und verwandeln. 

Gunther Tutein

Die Zusammenarbeit mit Markus ist eine super Investition und macht viel Freude. Sollte sich die Frage stellen, ob das alles so im Alltag auch etwas bringt und vor allem in der Agentur umsetzbar ist? Von mir ein ganz klares JA! Die Herangehensweise, wie wir Angebote machen, hat sich verändert - das war der Hammer und ist für alle gut. Kunden und Agentur.


Im Rahmen von Vorträgen (zum Beispiel beim Bundesverband für Materialwirtschaft und Einkauf BME) durfte ich bereits vor vielen Hundert Menschen aus Agenturen sprechen – und erhalte unglaublich viel Rückenwind. 

Unabhängig ob Du bereits viele Jahre mit vielen Mitarbeitern erfolgreich tätig bist oder gerade erst gründest, die Wege helfen Dir und Deinen Mitarbeitern. Und natürlich zu allererst den Kunden, denen Du durch Dein Können, Erfahrung und Wissen hohen Gewinn und Wert schaffst.

Stefan Lingner

Wir stecken viel Begeisterung und Kreativität in unsere Angebote und erfahren hierdurch eine neue Form der Wertschätzung von unseren Kunden. Unsere Mitarbeiter sind motiviert und haben Lust ihre Ideen zu präsentieren. Ich beobachte ein neues Selbstbewusstsein und der interne Austausch über alle Disziplinen wird beflügelt. Es ist eine Wohltat, uns nicht mehr für Kosten und Aufwände rechtfertigen zu müssen. Die vielen kleinen und großen Erfolge zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.


Christoph Allefeld

Die Seminare und die Zusammenarbeit von und mit Markus sind wirksam und inspirierend. Hinzu kommt der wertvolle und offene Austausch mit anderen Führungskräften aus der Branche. Ich kann die Veranstaltungen von Markus sehr empfehlen. Er verkündet keine Heilsbotschaften und verkauft kein Schlangenöl, sondern lässt uns vermeintlich unumstössliche Wahrheiten rund um das Geschäftsmodell von Agenturen hinterfragen. Das schmerzt hier und da, aber es ist notwendig und es hilft.


Rainer Kunst

Wir haben in unserer Agentur die Zeiterfassung abgeschafft. Keiner mochte sie. Die Aussagekraft war wenn überhaupt gering. Vor allem aber war sie schädlich für die Kundenbeziehung: Wer mag schon vermeintliche Mehraufwände nachträglich in Rechnung gestellt bekommen? Nachdem ich bei Markus zwei Tage im Seminar war, war mir zudem klar, dass wir auch in der Art und Weise, wie wir Wert und Preis gemeinsam mit unseren Kunden verstehen und finden, etwas ändern können. Hierfür braucht es nur Eines: Die grundsätzliche Entscheidung, sich ändern zu wollen. Fest steht aber, dass das zeitbasierte Abrechnen für Agenturen in eine Sackgasse führt. Und wir wollen da raus. Deswegen kommen weitere Kollegen zu Markus nach Nürnberg. Ich kann es nur empfehlen, sich damit auseinanderzusetzen. Und Markus ist dafür hochmotivierter Impulsgeber und Berater.


Virginie Briand

Markus Hartmann‘s Pricing Seminar hat bei uns in der Agentur einen echten Paradigmenwechsel bewirkt. Insbesondere hat sich unsere Haltung in Bezug auf Angebote und Preise verändert; wir haben eine neue Sicht auf den Wert unserer Leistung. Und das erstaunlichste: selbst unsere Controllerin ist begeistert


Susanne Marell

Es gibt immer mindestens einen Aha-Effekt, wenn man sich mit Markus zum Thema Wertschöpfung von Agenturen austauscht – und mindestens eine Sache, die man danach anders macht. Und darüber hinaus viele wichtige Impulse und Gedanken, die man ins Tagesgeschäft mitnimmt.


Jens Gorke

Kaum jemand steht tiefer in der Dienstleistungs-Nahrungskette als wir Agenturen. Stundensätze, Pitches und Rabattschlachten zerstören den Wert unserer Arbeit und reduzieren ihn auf "Kosten". Es ist wichtig, richtig und allerhöchste Zeit das Thema Preisgestaltung in der Agenturwelt kritisch zu hinterfragen. Und keiner kann das besser als Markus.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?