Erfolgsgeschichten

Schon jetzt haben sehr viele Agenturen „meinen“ Weg zu besseren Preisen und für eine bessere Zusammenarbeit für sich entdeckt und sind damit sehr erfolgreich.

Von kleineren Agenturen bis sehr großen inhabergeführten Agenturen bis hin zu weltweiten tätigen Agenturen und Agenturnetzwerken.

Bald 200 Agenturen (beziehungsweise natürlich besser gesagt: Die Menschen, die in diesen Agenturen arbeiten) sind gemeinsam mit mir unterwegs und arbeiten daran, wirksame und wertvolle Angebote und Preise ohne Stundensatz, Zeitaufwands- und Kostenrechnung und Zeiterfassung für Ihre unzähligen Kunden zu erschaffen. Und das sind »nur« die Agenturen, die ihre Reise in meinem Seminar Pricing-Strategie für Agenturinhaberinnen und Agenturinhaber in Nürnberg begonnen haben. Unzählige mehr durfte ich durch meine Webinare und Blog-Beiträge inspirieren.

So habe ich seit 2017 unzählige Webinare und Youtube-Videos angeboten, in denen ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse praxisnah geteilt habe und auch weiterhin teilen werde. Allein im Jahr 2020 waren es bald 50 Webinare mit mehreren Tausend Anmeldungen aus unzähligen Agenturen (und natürlich auch viele Selbständige und Freiberufler) innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz … Webinare, in denen ich ausschließlich Erkenntnisse und Wissen teile und Fragen beantworte. Ohne Folien. Ohne Präsentation.

Was mich jedoch am glücklichsten machst, dass dieser Weg bei so vielen Menschen wirkungsvoll und wertvoll ist. Nicht zu vergessen, dass schon jetzt Tausende kreative Menschen (längst nicht nur in Agenturen) von den Fesseln der Zeiterfassung und des Controlling erlöst wurden. Und so ein ganz anderes Miteinander und kreative Freiheit erleben. Und scheinbar paradoxerweise führt das zu mehr (nicht nur aber auch wirtschaftlichem) Gewinn – für Kunden und Agentur! 

Deutschland, Österreich, Schweiz – aus allen diesen Ländern kommen die Agenturen, die gemeinsam mit mir auf die Reise gehen und damit nicht nur die Agenturlandschaft und das Leben kreativer Menschen, sondern die gemeinsame Zusammenarbeit mit ihren wunderbaren Kunden tiefgreifend neugestalten und verwandeln.

Wie hoch hängt das Thema beim Kunden? Wo sind die tatsächlichen Schmerzpunkte im Rahmen eines Auftrags? Wie wertvoll kann ich mit meiner Leistung sein? Was man hier erlernt, ist eine zutiefst emotionale Kalkulation. Man bekommt a G´spia, wie wir in Österreich sagen. Leistung und Kosten – die nichts anderes sind als der SCHWESTER-WERT von Leistung! – werden immer auf „mentale Konten“ gelegt. Das ist keine Raketenwissenschaft sondern zutiefst in jedem von uns verankert. Das hat mir Markus bewusst gemacht.

Helmut Niessl ... Leuchtfeuer

Mit viel Skepsis im Gepäck sind wir zum Seminar gefahren. Nach zweieinhalb Tagen Austausch, „Augenöffnen“ und der Erkenntnis – egal ob 5 oder 50 Mitarbeiter – die Probleme sind dieselben, fahren wir nachdenklich aber voller Tatendrang nach Hause. Das der aufgezeigte Weg der Richtige ist, wissen wir jetzt. Jetzt geht es darum diesen in das Tagesgeschäft zu integrieren. Ein hartes Stück Arbeit liegt vor uns.

Jörg Grote und Sebastian Johann ... correlio

Lieber Markus, und wieder einmal hat uns Deine – und das meinen wir absolut positiv – durchgeknallte Art, kombiniert mit zündenden Impulsen, absolut begeistert.

Wir konnten viel geistigen Vorrat mitnehmen, von dem wir jetzt erstmal eine ganze Zeit lang zehren werden. Genau so soll es sein. Das einzige, was es auf dem Seminar zu wenig gab, war Schlaf. Aber daran sind wir selbst Schuld. Der Austausch mit den Branchenkollegen an der Bar ist eben wertvoller gewesen. 🙂

An dieser Stelle auch ganz liebe Grüße an die Kollegen - ihr seid ne echt coole Chaos-Truppe! Hoffe wir sehen uns bald alle wieder!

Ein großes Kompliment auch an die liebe Nicole, die als Mit-Gastgeberin und Fotografin einen echt tollen Job gemacht hat. Vielen Dank dafür, dass Ihr diesen tollen Rahmen für einen angenehmen, offenen und inspirierenden Austausch geschaffen habt, den es so definitiv nicht noch einmal gibt!

Liebe Grüße Verena und Timo

Verena und Timo Kaluza ... xquer

Ich kann jedem Agenturinhaber nur empfehlen, sich intensiv mit dem Thema Pricing auseinanderzusetzen und den Weg in Richtung Wertschätzung zu gehen. Das Seminar von Markus Hartmann gibt hier definitiv die richtigen Impulse. Ich konnte es nach dem 2. Seminartag gar nicht abwarten und bin in unter 4 Stunden von Nürnberg zurück ins Büro gebrettert (das geht eigentlich gar nicht), weil ich dem ganzen Team von meinen Learnings erzählen wollte. Und das Erfolgsgeheimnis? Die konsequente Umsetzung (fast) aller Dinge, die Markus in seinem Seminar erklärt. Sicher muss da jeder für sich auch seine eigene Wahrheit finden. Auch für uns war es am Anfang ungewohnt, aber es zahlt sich definitiv aus. Für uns und vor allem auch für die Kunden!

Benjamin Vöge ... ZWOEINS Marketing

Wir entwickeln seit vielen Jahren großartige, neuartige Markenwelten für unsere Kunden. Leider verstecken wir uns aber bei der Bewertung unserer Arbeiten hinter einer Auflistung nach Arbeitsstunden. Dieser Weg macht es bei wirtschaftlicher Betrachtung für uns schwer, Freiräume für kreatives Denken in die Projekte einzubringen. Meiner Meinung nach krankt an diesem Punkt die ganze Kreativ-Branche. Der Ansatz von Markus Hartmann ist hier ein vernünftiger Weg dieses Dilemma zu durchbrechen und wieder Spaß an kreativer Arbeit zu erlangen. Und das Tolle ist – unsere Kunden danken es uns.

Jörg Stirnberg ... buntebrause agentur

Wir haben in unserer Agentur die Zeiterfassung abgeschafft. Keiner mochte sie. Die Aussagekraft war wenn überhaupt gering. Vor allem aber war sie schädlich für die Kundenbeziehung: Wer mag schon vermeintliche Mehraufwände nachträglich in Rechnung gestellt bekommen? Nachdem ich bei Markus zwei Tage im Seminar war, war mir zudem klar, dass wir auch in der Art und Weise, wie wir Wert und Preis gemeinsam mit unseren Kunden verstehen und finden, etwas ändern können. Hierfür braucht es nur Eines: Die grundsätzliche Entscheidung, sich ändern zu wollen. Fest steht aber, dass das zeitbasierte Abrechnen für Agenturen in eine Sackgasse führt. Und wir wollen da raus. Deswegen kommen weitere Kollegen zu Markus nach Nürnberg. Ich kann es nur empfehlen, sich damit auseinanderzusetzen. Und Markus ist dafür hochmotivierter Impulsgeber und Berater.

Rainer Kunst ... Flora & Fauna

Kaum jemand steht tiefer in der Dienstleistungs-Nahrungskette als wir Agenturen. Stundensätze, Pitches und Rabattschlachten zerstören den Wert unserer Arbeit und reduzieren ihn auf "Kosten". Es ist wichtig, richtig und allerhöchste Zeit das Thema Preisgestaltung in der Agenturwelt kritisch zu hinterfragen. Und keiner kann das besser als Markus.

Jens Gorke ... MMCAGENTUR

Ich bin froh, dass es einen Markus Hartmann gibt, der uns versteht und uns befähigt, das Maximale aus einer Agentur rauszuholen.

Sandra Colic ... xquer

Die Seminare von Markus Hartmann sind absolut zu empfehlen!

Torsten Kollmer ... Hafenbude Werbeagentur

Danke, dass ihr sowas anbietet!
Danke, für die ganzen Impulse!
Danke, für den Humor!
Danke, dass ihr so seid wie ihr seid – BLEIBT SO!
Es war sooo gut und Ihr habt echt gerockt. 😉 ? (Und natürlich die Gruppe!)

Ich habe noch nie so eine Gruppen-Dynamik erlebt.

Was ihr da anbietet ist nicht nur „Pricing in Agenturen“, sondern ein offenes Ohr und Wort für den Erfahrungsaustausch, den man sonst so nicht erhält … und vieles mehr.

Andreas Kortmann und Robert König ... 4meter20

Akademie für Agenturen by Hartmann, einfach geil und sofort spaß- und gewinnwirksam für Chef*in, Kunden und Team 🙂 worte reichen nicht, man muss es erleben und daher: kaufen marsch marsch – juhuuu und rock`n roll 🙂 🤟

Christian Böhm ... BÖHM.media

Erst denkt man: Das geht doch nicht. Dann: Das könnte gehen. Dann: Das geht wirklich. Die Seminare mit Markus helfen, aus eingefahrenen Wegen auszubrechen und über „das haben wir schon immer so gemacht“ nicht nur nachzudenken, sondern auch zu verändern. Das gilt nicht nur für sein großes Lieblingsthema Zeiterfassung, sondern auch für alles Rund um die Weiterentwicklung einer Agentur.

Großartig ist auch, wie er Agenturen, die ja irgendwie immer alle auch Wettbewerber sind, miteinander vernetzt und einen fast unbezahlbaren Austausch anstößt.

Ralf Ansorge ... Profilwerkstatt

Für mich der wichtigste Teil: »Du lernst in diesem Seminar, wie Du bessere Gespräche mit Deinen Kunden führst. Gespräche, in denen die Zusammenarbeit und das gemeinsame ergebnisorientierte Arbeiten am bestmöglichen Ergebnis für Euch beide im Vordergrund stehen.« Das ist der Durchbruch und die Erkenntnis überhaupt.

Christian Böhm ... BÖHM.media

Die Akademie ist ein Ort für Wissensaustausch in der Agentur Welt. Man trainiert gemeinsam an einer besseren Zusammenarbeit im Team und mit den Kunden. Erfahrungen und Wissen werden gerne geteilt und es gibt keine Ellenbogen. Die Akademie ist ein Ort des Vertrauens. Die Akademie ist nicht nur für Führungskräfte, sondern für das ganze Team. Hier hat bei uns eine Ermächtigungsprozess stattgefunden. Unser Team ist somit besser in der Lage vertrauensvolle und wertschätzende Kundengespräche zu führen, zu besseren Preisen und zu besseren Ergebnissen zu kommen.

Lorenz Schreiber ... Elmografico

Markus und seine »Feel-Good-Managerin« Nicole führen durch den Workshop mit einer anständigen Prise Witz und inspirierenden Know how! Diese Inputs werden meine Arbeitsweise grundlegend verändern. Gemeinsam mit dem Kunden arbeiten wir von nun an auftragsklar, und zielorientiert und schmeißen den Klotz am Bein für Kreativität und Erfolg – die Zeitaufzeichnung – einfach über Bord. Yeahh! Diese habe ich ohnehin nie gemocht … Der Kunde ist happy, weil sich seine Investitionen rechnen und wir finden es lässig, dass wir mit Freude bei der Sache sind.

Arno Hochsteiner ... Designkitchen

Markus ist ein echter Revolutionär in der Agentur-Szene! Er holt uns raus aus der Komfortzone und wirft rein ins kalte Wasser. Geht man diesen Schritt aber mit, befreit er von jahrzehntelangem Ballast, sprengt die Fesseln festgefahrener Gewohnheiten und beflügelt in ein nie da gewesenes freies Denken und Handeln. Fern jeglichem Schubladendenkens und getragen von einem durch und durch humanistischen Menschenbild, stellt er stets den Menschen und dessen Nutzen in den Mittelpunkt seines Tuns: ein überaus Kunden- und Mitarbeiterbezogenes Agieren. Markus ist ein unglaublich belesener Mann, der das Beste unterschiedlichster Theorien auf eine einzigartige Weise kombiniert und seine ureigene Lehre und Methode daraus entwickelt. Ich habe noch nie ein derart inspirierendes Seminar erlebt, soviel Neues gelernt und gleichzeitig ähnlich viel Spaß gehabt. Chapeau, Markus! Du hast uns einen Weg gezeigt, wie wir freier, effektiver und gewinnbringender arbeiten werden. Ich freu mich drauf!

Ulrike Rausch-Riess ... Dreiklang PR

Markus Hartmann ist ein Unruhestifter im besten Wortsinn.

Daniel Bönisch ... ÜBERBIT

Die beste Entscheidung!

Die beste Entscheidung!

Schon während des Seminars wurde uns klar: Es war die beste Entscheidung überhaupt, gleich als 4-Frau-starkes awikom-Team teilzunehmen. Die Umsetzung im Agenturalltag geht gemeinsam so viel leichter von der Hand!

Wir haben die Zeiterfassung nach 2 Tagen abgestellt. Wie befreiend für alle! Wir konnten neue Angebotsformen erfolgreich und wertschöpfend nutzen.

Dem ganzen Team – auch unseren Männern 😊 – macht es Spaß neu zu denken und die Erkenntnisse des Seminars umzusetzen. Und unseren Kunden scheint es auch zu gefallen.

Danke Markus.

Verena Hladik

Das bisher wertvollste Seminar, das ich besucht habe. Das Seminar hat meinen Blick auf unsere Dienstleistung grundlegend verändert. Es verändert alles! Schon wenige Wochen nach Umsetzung des Gelernten habe ich Erfolge erzielt. Bereits Tage nach dem total produktiven Seminar in einer tollen Runde habe ich gewonnen an: Selbstwert, Zeit und Umsatz.

Simon Ihlenfeldt ... tricksiebzehn

Markus hat uns mit seinen Impulsen inspiriert, einige unserer Tugenden wiederzuentdecken. Dazu gehört ein vertrauensvoller Dialog mit unseren Kunden bei der Auftragsklärung, die gemeinsame Definition von messbaren Zielen und das Verständnis, dass unsere Leistung einen Wert beinhaltet. Der gemeinsame Workshop bei PLUSPOL interactive hatte für uns den unschätzbaren Vorteil, dass wir schnell und unkompliziert alte Glaubensgrundsätze über Bord werfen und das Mindset unserer Teams weiterentwickeln konnten.

Jörg Brückner ... PLUSPOL interactive

Ich persönlich finde es großartig, dass du diese Nische für dich entdeckt hast – und das Thema auf diese unbeschwerte und professionelle Art und Weise angehst. Ich konnte vorher überhaupt nicht greifen, wie wir das Thema im Training angehen (man wünscht sich natürlich erstmal eine Zauberlösung, die auf jeden Kunden anzuwenden ist) und bin jetzt mehr als positiv überrascht. Die eigenen Kundenbeispiele durchzugehen und auf deine vielen (!) Fragen Antworten zu finden schien erstmal unbequem und nicht zielführend – bis es dann das erste Mal KLICK macht - und dann nochmal und nochmal und nochmal. Durch das gemeinsame Erarbeiten werden viele kleine Rädchen im Kopf direkt in Bewegung gesetzt. Es wird Zeit für eine Revolution in Sachen Preisfindung beziehungsweise Wertschätzung – danke, dass du sie anstößt.

Edith Frauscher ... Hummelhirn

Es gibt immer mindestens einen Aha-Effekt, wenn man sich mit Markus zum Thema Wertschöpfung von Agenturen austauscht – und mindestens eine Sache, die man danach anders macht. Und darüber hinaus viele wichtige Impulse und Gedanken, die man ins Tagesgeschäft mitnimmt.

Susanne Marell ... Hill+Knowlton Germany

Wir stecken viel Begeisterung und Kreativität in unsere Angebote und erfahren hierdurch eine neue Form der Wertschätzung von unseren Kunden. Unsere Mitarbeiter sind motiviert und haben Lust ihre Ideen zu präsentieren. Ich beobachte ein neues Selbstbewusstsein und der interne Austausch über alle Disziplinen wird beflügelt. Es ist eine Wohltat, uns nicht mehr für Kosten und Aufwände rechtfertigen zu müssen. Die vielen kleinen und großen Erfolge zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Stefan Lingner ... Lingner.com

Deine Arbeit ist wunderbar. Die zwei Tage im Seminar sind unglaublich wertvoll. Das Geniale ist, dass Du keine »Methoden« verkaufst. Immer alles anhand der Fragestellungen der Teilnehmer. Hundertprozent Praxis. Erlebnis-Lernen ist so bei Dir Programm. Du kannst es, wie kein anderer, die Tage so zu steuern, dass wir selber auf die sinnvollen Erkenntnisse kommen. Sogar die Vorstellungsrunde ist schon »Inhaltsteil«. Und Deine Leidenschaft als Full-Service-Gastgeber zusammen mit der genialen Nicole ist einfach einzigartig. Die zwei Tage haben mir so eine Power gegeben und wieder richtig Lust aufs Geschäft gemacht. Und vor allem Lust auf mehr. Du leistet mit deiner Arbeit einen unglaublichen Beitrag zu einem guten Miteinander in der Geschäftswelt, ja in der Gesellschaft.

Christian Böhm ... Böhm Media

WAHNSINN! Wir waren zu zweit im Seminar. Es geht um viel mehr, als nur Preise. Wir hatten seit Jahren nicht mehr so viel Energie wie nach diesem Seminar. Übrigens: Wir hatten direkt im Anschluss mit dem ersten Angebot ein absolutes Erfolgserlebnis!

Robert König und Andreas Kortmann ... 4meter20

Ich fand das Seminar sehr hilfreich und es hat mir ganz neue Perspektiven eröffnet. Markus Hartmann schafft es auf eine sehr persönliche Art, Denkanstöße und konkrete Tipps zu vermitteln und geht sehr individuell auf die Teilnehmer ein. Ich habe wichtige Impulse zum Thema Wert unserer Arbeit und Selbstverständnis gewonnen, die die Zusammenarbeit mit Kunden für beide Seiten positiv beeinflussen werden.

Nadja Amireh ... Wake up Communications

Die Pricing-Strategie von Markus ermöglicht uns, ohne engen Zeitrahmen ausgefeilte und kreative Lösungen zu entwickeln, die über das hinausgehen, was der Kunde sich vorstellen kann. Während wir uns intensiv mit seinen Problemen auseinandersetzen, rücken auch Nebenschauplätze in den Fokus, die uns wiederum helfen, die passenden Angebotsoptionen zu entwickeln. Es ist jedes Mal faszinierend zu sehen, welche Möglichkeiten und Lösungsansätze sich schon in der Kennenlernphase ergeben und wie wir dem Kunden so noch gezielter und besser helfen können. Die Kunden sind richtig begeistert, dass wir ihnen diese Möglichkeiten eröffnen und schätzen es sehr.

Marco Adomat ... netzmagnet

Ein absoluter Life-Changer für die Agentur. Durch das neue Pricing hat sich unsere Art zu Arbeiten um 180-Grad gedreht. Die Kunden reagieren sehr positiv auf die neuen Angebote und wir als Team haben viel mehr Spaß an der Arbeit, weil wir das engstirnige Stunden-Aufwand-Denken aus dem Büro geschmissen haben. Danke Markus!

Carina Goldschmid ... Startup Communication

Das Seminar war super: Der intensive Austausch mit gleichgesinnten Agenturinhabern und der sofort anwendbare Input von Markus – das bringt extrem weiter. Markus bringt das Thema Pricing leidenschaftlich auf den Punkt. Authentisch und locker vermittelt er sein fundiertes Wissen.

Manuel Wollwinder ... die Wollwinderei

Markus Hartmann gibt mir sehr viele wertvolle Denkanstöße. Seine Ausführungen zum Thema sind dazu besonders überzeugend und unterhaltsam geschrieben. Tolle Denk- und Textarbeit!

Stefan Wildner ... Wildner+Designer Werbeagentur

Mit den Infos aus dem Seminar habe ich nun endlich ein Werkzeug, mit dem ich den Wert meiner Arbeit gut einschätzen und verkaufen kann. Außerdem waren die Gespräche mit Branchenkollegen sehr interessant und haben viel Mut gemacht.

Eveline Rabold ... Rabold und Co.

Die zwei Tage im Pricing Seminar haben mir in so vielen Fragen Klarheit verschafft, dass ich mit einer 22-Punkte Liste nach Hause gefahren bin, die ich sofort in die Praxis umsetzen konnte. Habe selten ein Seminar mit so hohem Praxisbezug besucht. War jede Minute und jeden Euro wert. Meine uneingeschränkte Empfehlung an alle, die der kostenbasierten Zeiterfassungsfalle entkommen wollen hin zu einer wertorientierten Preisfindung.

Peter Taschler ... eventation

Die Zusammenarbeit mit Markus ist eine super Investition und macht viel Freude. Sollte sich die Frage stellen, ob das alles so im Alltag auch etwas bringt und vor allem in der Agentur umsetzbar ist? Von mir ein ganz klares JA! Die Herangehensweise, wie wir Angebote machen, hat sich verändert - das war der Hammer und ist für alle gut. Kunden und Agentur.

Gunther Tutein ... Spirit Link

Markus bringt es sehr klar auf den Punkt und zeigt neue Wege auf, die man einfach gehen muss. Ich kann es wirklich jeder Agentur empfehlen und hoffe, das diesbezüglich ein Ruck durch die gesamte Branche geht.

Simon Aki Dzubilla ... Elbstern Kreativagentur

Nach 25 Jahren Selbstständigkeit in der Kreativbranche, war das Coaching von Markus Hartmann mit Abstand der größte Mind Opener der mir jemals wiederfahren ist. Und wer sich auf seine wohl durchdachten und revolutionären Ansätze einlässt, dem winkt ein phantastisches Leben in einer Branche die ich lange Jahre als Auslaufmodel wahrgenommen habe.

Und was ist das Ergebnis?

Heute pflegen wir keine Zeiterfassung mehr, sondern unsere Kundenbeziehung. Heute haben wir glücklichere Kunden, weil wir Ziel/Leistungs- und Werteorientiert arbeiten.
Heute ist die Stimmung im Team sensationell. Heute haben wir alle ein unserer Ausbildung, Engagement und Fähigkeiten entsprechendes Gehalt.

Heute kann ich mir vorstellen in einer Agentur menschenwürdig alt zu werden. Danke Markus Hartmann – das ist ganz großes Kino.

Markus Engelbertz ... Förderturm

Die Seminare und die Zusammenarbeit von und mit Markus sind wirksam und inspirierend. Hinzu kommt der wertvolle und offene Austausch mit anderen Führungskräften aus der Branche. Ich kann die Veranstaltungen von Markus sehr empfehlen. Er verkündet keine Heilsbotschaften und verkauft kein Schlangenöl, sondern lässt uns vermeintlich unumstössliche Wahrheiten rund um das Geschäftsmodell von Agenturen hinterfragen. Das schmerzt hier und da, aber es ist notwendig und es hilft.

Christoph Allefeld ... Marketing Factory

Ein großes Lob für Dich, Markus! Selten habe ich ein so authentisches und inhaltlich starkes Seminar besucht. Ein Intensiv-Seminar über zwei Tage so kurzweilig und spontan – das macht nicht nur Spaß, sondern nach dem Motto unserer Agentur, auch Sinn. Markus, was für ein verrückter Vogel bist Du eigentlich? Selten einen so tollen Menschen getroffen. Es hat mich sehr gefreut, Dein Gast gewesen zu sein.

Marco Schmid ... schmid und kreative

Markus Hartmann ist der Beste und das Seminar MEIN Highlight in dem Jahr. Das ist ein life-changer (keine Übertreibung). Abgesehen davon hat Markus einen ausgesprochen hohen Unterhaltungswert. Ich kann das Seminar wirklich uneingeschränkt empfehlen. (Nein, ich habe keine Provision für diesen Beitrag bekommen.)

Virginie Briand ... 19:13

Wenn deine Kundin nach Erhalt deines Angebots strahlend verkündet: »Deine Offerte ist zum Niederknien!« 🤩 Dann hast du ein Pricing-Seminar von Markus besucht. Danke für alles, was ich von dir über Verkauf und Wertschätzung lernen durfte, Markus. Meine Investition in dein Seminar hat sich bereits mit der ersten Offerte ausgezahlt. Ich empfehle dich sehr gerne weiter.

Barbara Zesiger ... einzunull

Markus Hartmanns Pricing-Seminar hat bei uns in der Agentur einen echten Paradigmenwechsel bewirkt. Insbesondere hat sich unsere Haltung in Bezug auf Angebote und Preise verändert; wir haben eine neue Sicht auf den Wert unserer Leistung. Und das Erstaunlichste: Selbst unsere Controllerin ist begeistert

Virginie Briand ... 19:13

Interviews und Erfolgsgeschichten

Es gibt unzählige Erfolgsgeschichten. Und ich bin sehr glücklich, dass die vielen Agenturinhaberinnen und Agenturinhaber in diesen Interviews so offen ihre Erfolge teilen. Viel Freude mit diesen Interviews. 


Im Rahmen von Vorträgen (zum Beispiel beim Bundesverband für Materialwirtschaft und Einkauf BME) durfte ich bereits vor vielen Hundert Menschen aus Agenturen sprechen – und erhalte unglaublich viel Rückenwind. 

Unabhängig ob Du bereits viele Jahre mit vielen Mitarbeitern erfolgreich tätig bist oder gerade erst gründest, die Wege helfen Dir und Deinen Mitarbeitern. Und natürlich zu allererst den Kunden, denen Du durch Dein Können, Erfahrung und Wissen hohen Gewinn und Wert schaffst.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner